1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nun hats mich auch erwischt - was tun?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Ebrias, 8. August 2006.

  1. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Nun hats mich auch erwischt - was tun?

    Nur denke ich, wenn er zu alten Konditionen umgestellt wurde und keinen KabelDeutschland Kabelempfang hat, dann will er lieber ganz raus. Deswegen hatte ich es nicht erwähnt...
     
  2. Ebrias

    Ebrias Junior Member

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Nun hats mich auch erwischt - was tun?

    Danke für deine Antwort. Ich habe es tatsächlich verschwitzt zu kündigen :(. 20Euro waren ja ok, aber eben mit Bundesliga.

    Da Premiere jetzt keine Bundesliga mehr anbietet, will ich Premiere garnicht mehr haben. Ich bin ja leider nicht im Gebiet von Kabel Deutschland, sondern von ISH. Demnach fällt ja einfach ein zugesicherter Teil des Vertrages Weg.

    Wenn man es so nimmt, hat Premiere ja mit der Abbuchung von 45Euro gezeigt, das sie den Vertrag zu den alten Konditionen verlängern wollten - wo Bundesliga live noch inbegriffen war.

    Werd mich einfach mal mit der Hotline in Verbindung setzten, ihnen meinen Standpunkt klarmachen und darauf hoffen, das sie mich aus dem Vertrag rauslassen .
     
  3. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Nun hats mich auch erwischt - was tun?

    Hotline kannst Du dafür gleich vergessen. Die tragen weder fristgerechte noch außerordentliche Kündigungen ein. Das geht nur schriftlich. Also mit Begründung auf Wegfall Bundesliga über Premiere im ish Netz per Brief kündigen. Und darauf einstellen, dass nicht gleich der erste Versuch klappt...
     
  4. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Nun hats mich auch erwischt - was tun?

    Premiere hat ihr system erst am 2/3.8 umgestellt...
     
  5. markusmaier

    markusmaier Junior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Nun hats mich auch erwischt - was tun?

    Seb2: Nein, das war am 1.8., der technische Vollzug sollte gegegn 7 Uhr erfolgt sein. Gehe mal auf diese Seite: http://www.premiere.de/premweb/cms/de/technik_start.jsp Und Du liest überall den 1.8.

    Da die Umstellung des OP ja per 1.8. erfolgte, wo es kein "komplett" mehr gab, sondern nur noch die 5er-Kombi, wäre IMHO zunächst mal das 35 EUR paket gerechtfertigt und wenn er am 1. Spieltag keine BuLi-mehr bekommt ist es downgradebrechtigt. Aber alles IMHO/IANAL!

    Grüße!

    Markus
     
  6. Schmolli

    Schmolli Junior Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2004
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Venton Unibox HD eco+ 2x DVB-S2 mit 1TB FP, Edision Optimuss OS2 mit 500GB FP, Edision Optimuss OS2+ mit 1TB FP, Edision Piccolo (Gartenlaube), 85er Technisat mit INVERTO LNB Extend Quad Long
    AW: Nun hats mich auch erwischt - was tun?

    Nur mal so ein Gedanke, Du bist Student, gab oder gibt es nicht ein Studentenabo bei Premiere? Frag doch mal nach, vielleicht kann man da drauf umstellen.
     
  7. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Nun hats mich auch erwischt - was tun?

    Hätte ich auch vorgeschlagen, wenn ich es auf der Premiere Seite noch gefunden hätte...
     
  8. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Nun hats mich auch erwischt - was tun?

    Ist zwar richtig, aber Seb2 meint die Umstellung des Preissystems im System von Premiere, also auch die Lastschriftabbuchungsauftäge. Warum das nicht schon im Juli eingearbeitet werden konnte ist mir ein Rätsel, es scheint aber aus irgendwelchen Gründen erst Anfang August umgestellt worden zu sein.
     
  9. markusmaier

    markusmaier Junior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Nun hats mich auch erwischt - was tun?

    Ahh! Ok! dann ist ja alles klar, außer dass unklar ist, warum das nicht eher eingepflegt wurde - da hast Du vollkommen recht!
     
  10. Ebrias

    Ebrias Junior Member

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Nun hats mich auch erwischt - was tun?

    Die Premiere Hotline ist ja nie erreichbar - echt zum abgewöhnen.

    Allerdings gehe ich mal davon aus, das die außerordentliche Kündigung durchgeht, da die BULI Rechte ja erst zum 11.08.2006 wechseln, auch wenn sich der Vertrag erst vor ein paar Tagen um weitere 12 Monate verlängert hat.

    Und überhaupt:

    Eigentlich hätte Premiere mich fragen MÜSSEN, ob ich überhaupt mit den neuen Konditionen (z.B. Wegfall der Bundesliga) einverstanden bin. Hier kann doch nicht einfach stillschweigend angenommen werden, dass jeder darüber Bescheid weiß.