1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Noch größere USK Logos kommen

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Berliner, 12. Mai 2009.

  1. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Noch größere USK Logos kommen

    Weil sowas eines von vielen unnötigen Dingen ist. Ich meine, man kann alles gut finden und schön reden - weil wir ja hier leben, Basta; aber kann ist ja zum Glück nicht muss.

    Aus diesem Grunde darf man das auch ruhig kritisieren. ;)
     
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Noch größere USK Logos kommen

    Na sowas. Was für Einstellungskriterien sind denn nötig, wenn man zwischen Joghurt und Schnaps nicht mehr ohne Pieptonhilfe unterscheiden kann? Der Piepton bringt bei einer Mir-Doch-Egal-Methalität wenig.
     
  3. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Noch größere USK Logos kommen

    Das denke ich mir auch. Deshalb finde ich, müsste sowas z.B. wesentlich mehr kontrolliert werden und für den Verkäufer (genauso wie für Volljährige, die den Minderjährigen Zugang gewähren) auch wesentlich größere Konsequenzen haben.

    Das fände ich sinvoller als irgendwelche Riesenlogos.
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Noch größere USK Logos kommen

    Ach, herrjeh... Wenn das das Kriterium ist, dann müsste ich mich den ganzen Tag über zahllose Dinge aufregen. Bei der völlig bekloppten (geänderten) Verkehrsführung in meinen Wohnort mal angefangen bis hin zu populistischem Unsinn wie Feinstaubplaketten.

    Da ist so ein lächerlicher Päpper auf einem Spielecover doch echt ein Witz. Wer wird denn dadurch tatsächlich benachteiligt? Nun?
    Kannst du auf Anhieb bei einem Getränk, das du vielleicht mal zwei Sekunden in der Hand hast und über den Scanner ziehst, den Alkoholgehalt feststellen?

    Klar, würde man hier große, auffällige USK-Logos anbringen, wäre das sicherlich einfacher. ;)

    Und so schließt sich der Kreis. :D
     
  5. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Noch größere USK Logos kommen

    Ach so, an 12 Jährige darf man Bier verkaufen. Vielleicht sollte man das doch einheitlich machen, Alkohol egal in welcher Dosierung und Form ab 21. Dann braucht man keine Logos.

    Ich bin ein totaler Gegner dieser Logos. Alle weg und Kassierer, die Alkohol/Spiele an Minderjährige verkaufen, gehen ins Gefängnis. Dann löst sich das Problem automatisch.
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Noch größere USK Logos kommen

    Nein. Bier ab 16.
     
  7. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Noch größere USK Logos kommen

    Vergleiche anstellen ist überflüssig? Ich halte es durchaus für angebracht sich umzusehen.
     
  8. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Noch größere USK Logos kommen

    Ich habe mich nicht aufgeregt, sondern diese Plakate ähhh Plaketten als sinnfrei tituliert.

    Eine Kritik äußern oder sich über etwas künstlich aufzuregen ist schon ein großer Unterschied.
    So sieht es aus. Wenn es nämlich darum geht etwas zu verschlechtern schaut man ja auch ab und an ins Ausland.
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Noch größere USK Logos kommen

    Ja, dann sieh dich um, nur wirst du damit nicht viel anfangen können. Die Gesellschaften sind dafür einfach zu verschieden.

    Wie sonst ist zu erklären, dass in den USA, Kanada und der Schweiz Schusswaffen in Privatbesitz im ähnlichen Umfang vorhanden sind, aber in den USA die 100fache Menge Menschen gegenüber Kanada und Schweiz durch Schusswaffen getötet werden.

    Und nochmal: Welcher Nachteil entsteht dir, wenn auf dem Cover ein USK-Logo prangt?
     
  10. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Noch größere USK Logos kommen

    Das Logo ist häßlich. Könnte man auch abziehbar machen.

    Wie wäre es denn, das FSK Logo opaque, zentiert und 25% des Bildes ausfüllend während des gesamten Filmes einzublenden? Besser einzugravieren in den Master?