1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nicht mal geschenkt ...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von dittsche, 9. April 2012.

  1. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    Anzeige
    AW: Nicht mal geschenkt ...

    Richtig. Wobei ich den Eindruck habe, dass die Anhänger des Islam mehr und aufdringlicher zum "Missionieren" neigen als die Christen.

    Darf ich erfahren, woran du das festmachst?
     
  2. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.700
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Nicht mal geschenkt ...

    Wenn es in der Schule einen ordentlichen Religionsunterricht gäbe und nicht nur eine Polarisierung in Richtung Christentum würde man das alles viel offener sehen. "Die Religion ist ein Thema voller Mißverständnisse und Vorurteile" oder so ähnlich...
    Lasst die Leute doch den Koran verteilen, na und? Da stehen auch Leute mit dem Wachturm rum. Andere klingeln an der Tür und wollen mit einem über "Gott" sprechen. Im Hotel liegt fast immer eine Bibel im Nachttisch, warum nicht auch ein Koran oder noch sinvoller Kondome?
    Es ist doch immer eine kleine Minderheit die eine Gruppe schlecht macht. Moslems sind doch auch nicht alle Selbstmordattentäter. Im Ausland gibt es leider auch noch genug Leute die jeden Deutschen als Nazi sehen. Da hilft doch nur Information und Aufklärung, daher ist die Koranverteilung eigentlich der richtige Weg.
    Trotzdem bin ich der Meinung das alle Religionen grundsätzlich abgeschafft gehören, denn deswegen gibt es fast überall auf der Welt völlig überflüssige Konflikte. Die Kirchenführer die heute "Frieden" predigen tun das doch nur weil sie die sehr oft blutig eroberten Gebiete nicht von anderen Glaubensrichtungen erobert haben wollen.
     
  3. newyork

    newyork Board Ikone

    Registriert seit:
    23. November 2011
    Beiträge:
    3.748
    Zustimmungen:
    154
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Panasonic 37LZD800F, Vantage VT-600c+2xWDE1TB/1x3TB Backup, Amazon Fire U-HD Stuck 3.Gen
    AW: Nicht mal geschenkt ...

    Hat wohl eine falsche Vorstellung von Eisenbahn - er denkt vllt. an ein antiquiertes museales Gefährt - wobei sie noch immer heute - die Menschen verbindet - und das nicht nur von A nach B - sondern das noch in ganz anderer Hinsicht. Die Eisenbahn - mit ihren damals erstaunlichen Vorteilen von Geschwindigkeit, Komfort und schnellerer Warenverfügbarkeit war es schlussendlich die den Wandel in die Industriegesellschaft ebnete. Alles nicht zu verachtende Aspekte der Eisenbahn- wer also Fan von so einem Fortschritt ist - kann wohl schlecht ein nicht weltoffener Mensch sein - immerhin gab es ja mal den Rheingold, den Orientexpress und noch heute gibt es unzählige Expresszüge die ganze Kontinente in Tagen umreisen und das mit Menschen die dieses Fleckchen der Erde nur auf dieser ganz besonderen zu entdeckende Art und Weise erleben wollen - auch wenn es mit dem Flieger drüber weitaus schneller und verlebender hinweg ginge.
     
  4. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Nicht mal geschenkt ...

    Vielen Dank, ich hätte es nicht besser ausdrücken können. :)
     
  5. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Nicht mal geschenkt ...

    Diesen Satz hört man ja immer wieder. Dabei stelle ich mir gelegentlich die Frage, wie man das bewerkstelligen will. Letztlich wäre es das Gleiche, wie wenn man die Ozeane abschaffen wollte, weil soviele Menschen darin ertrinken. Leute macht euch einfach klar, dass niemand jemals die Religionen abschaffen wird. Sie gehören zum Menschen wie Hunger oder Durst. Erst wenn es den Menschen nicht mehr gibt, werden auch die Religionen verschwunden sein.
     
  6. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Nicht mal geschenkt ...

    Doch. Auch die Meldung in der Bild ist ausreichend sachlich. An dem soll eine ehrliche Diskussion nicht scheitern ;)
     
  7. r123

    r123 Guest

    AW: Nicht mal geschenkt ...

    Ich mache es nicht fest. Schließlich habe ich "ggfs." geschrieben. Denn ich kenne Dich nicht.
    Diese Äußerung
    legt jedoch die Annahme nahe, dass Du wenig weltoffen bist. Was hat ansonsten Deine Aussage für einen Sinn, wenn es bei der Bibel doch genauso wäre, als den Islam durch Hervorhebung mangelnden Interesses negativ darzustellen.

    Dann laufe mal über die Frankfurter Zeil. Dort hört und sieht man immer verschiedentliche Christen, die den Christlichen Glauben den vorbeilaufenden Menschen lautstark näher bringen wollen und sich teilweise einem (mir nicht; aber nicht moslemisch aussehenden Menschen) in den Weg stellen, um sie in ein Gespräch zu verwickeln. Einen Moslem, der den vorbeilaufenden Menschen den islamischen Glauben näher bringen wollte, habe ich bis dato weder auf der Zeil noch sonstwo gesehen. Dennnoch würde ich nicht schreiben dass "die Anhänger des Christentum" aufdringlicher sind, da es "die Anhänger" nicht gibt. Ich habe Christen und Moslems als Freunde und niemand will dem anderen "seinen" Glauben aufdrängen. Jeder soll sich frei entscheiden können, welchen Glauben er haben möchte.

    Mich würde es bei Moslems, genauso wie bei Christen nerven, wenn sie aufdringlich auftreten würden. Aber mich nervt jeder, der mich anspricht, um mir irgendwas näher zu bringen (Amnesty International, peta, CDU, SPD etc.), da ich mich selbst informiere.
     
  8. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.720
    Zustimmungen:
    1.980
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    AW: Nicht mal geschenkt ...

    Darüber kann man nur den Kopf schütteln.
    Diese Aktion während der Ostertage, den höchsten christlichen Festtagen, ist einfach nur pure Provokation. Nichts anderes.

    Einfach nur traurig anzusehen wie der Islam in Deutschland immer weiter wächst und unser Land dabei bloß zusieht, weil es Angst hat wieder sofort Vorwürfe zu bekommen. "Der Islam gehört zu Deutschland, bla bla [...]"
    Man ist kein Nazi, nur weil man sich in seinem Heimatland nicht als Fremder möchte...

    Ich bin nicht religiös, aber wenn irgendwelche Bibeprediger eine solche Aktion machen, gibt es medial einen größeren Aufschrei, als wenn Islamisten uns ihren Glauebn aufdrücken wollen. Zumal liest man von seiten der Politik immer was von Integration: Für meine Begriffe ist diese total fehlgeschlagen. Wenn man sich wirklich für Integration einsetzen will, dann sollte man solche Aktionen in meinen Augen verbieten und unterbinden!
     
  9. cable-guy

    cable-guy Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.725
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Nicht mal geschenkt ...

    Wenn die Korane hier millionenfach kostenfrei verteilt werden wird es bestimmt ein paar Idioten geben die ihr Exemplar gleich verbrennen.
    Einfach um zu provozieren und weil so etwas hier erlaubt ist in einer freien Gesellschaft.
    Wer dann wann wie reagiert wird die Frage sein.
     
  10. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    AW: Nicht mal geschenkt ...

    Knapp über mangelhaft? :)