1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Newbie Fragen (Premiere World über Kabel)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von CloudStrife, 4. Juli 2002.

  1. CloudStrife

    CloudStrife Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2002
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo zusammen!
    Ich bin neu hier und hab von digitalem Fernsehen leider noch überhaupt keinen Plan. Da ich mir jetzt Premiere World zulegen möchte (Sport-Paket), habe ich einige Fragen.
    Was muss ich alles beachten, wenn ich mir Premiere zulege? Welchen Receiver (für Kabel) kaufe ich mir am besten und wo komme ich möglichst preisgünstig daran?
    Fragen über Fragen, aber ihr würdet mir den Einstieg mit ein paar Antworten sehr erleichtern läc
    Dank euch schon mal.

    Gruß, Cloud
     
  2. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.606
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    Hi Ho,
    also, ein standart reciver ist die D-Box 1 oder D-Box 2
    gibts günstig bei Ebay (achte darauf das sie für Kabel und nicht für SAT ist) dann ruf bei Premiere an, sag denen was für ein Abo du willst und sie schicken dir innerhalb 24 Stunden eine Karte zu läc
    Hast Du die Karte, dann schieb sie in díe Box und ruf Premiere an.
    Nun schicken diese Dir ein freischalt signal und siehe da - schon kannst du Premiere sehen läc
    easy oder ? läc
    bye Chris
     
  3. CloudStrife

    CloudStrife Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2002
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Premiere selbst bietet doch auch Receiver an (dBox / Galaxis), kommt das nicht günstiger als sich so ein Teil über ebay zu bestellen?
    Und welcher ist besser, Galaxis oder dBox?
     
  4. Neelixxx

    Neelixxx Junior Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2002
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Für den Kabelempfang ist das Problem, das es zur Zeit nur die DBOX gibt, für die man bei Premiere ein Abo kriegen kann. wenn du die Box mietest, zahlst du einmalig 75 Euro Kaution und monatlich 7,5 Euro Miete. Das hat den Nachteil, das es auf Dauer recht teuer wird und solltest du an ein alternatives Betriebssystem denken, dann keinesfalls mit einer Mietbox. Der Vorteil einer Mietbox ist, sollte etwas mit dem Gerät nicht stimmen, wird es einfach ausgetauscht, ohne Reparaturkosten.
    Wenn du eine DBOX bei ebay ersteigerst, gibst du Premiere die Gerätenummer durch und Premiere schickt dir eine Karte zu. Die Verantwortung für die Box liegt dann natürlich bei dir. läc
    Was Galaxis betrifft: Die Kabelversion ist schon längere Zeit angekündigt, aber bis heute nicht ausgeliefert.
     
  5. JC- Denton

    JC- Denton Silber Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Stimmt nicht. Galaxis bietet seid diesen Monat auch eine Premire taugliche Kabelbox an.

    JC
     
  6. Neelixxx

    Neelixxx Junior Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2002
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    @JC- Denton
    Das ist zwar soweit richtig, aber meinem hiesigen Mediamarkt ist die Kabelversion immer noch nicht bekannt, geschweige denn vorrätig. Das meinte ich mit: bis heute nicht ausgeliefert.
     
  7. CloudStrife

    CloudStrife Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2002
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Wird das Teil denn besser als die dbox sein? Hat irgendjemand schon Erfahrungen mit dem Sat-Gerät?
    Weiß jetzt immer noch nicht ob besser dbox oder Galaxis...
     
  8. Rainy

    Rainy Junior Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2002
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    guck mal hier http://www.promarkt.de/online/catalog/p_detail.asp?sid=DBAA20F0%2DA3F9%2D4A80%2DAD06%2D54288C12D289&mscssid=%7B4D379929%2DD8D1%2DE7D0%2D4726%2D0E839AF 6F4BC%7D

    <small>[ 06. Juli 2002, 12:24: Beitrag editiert von: Rainy ]</small>