Information ausblenden
Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen OK

Neuigkeiten bei Skylink

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von gelöschter Nutzer, 30. September 2009.

Anzeige
  1. Anzeige
    Es gibt wieder Veränderungen bei Skylink (23,5 Ost), diesmal betreffend neuer Programme und einer ab morgen geltenden neuen Preisstruktur.

    Für neue Karten gibt es automatisch nach der Registrierung für 2 Monate MULTI und HBO kostenlos.

    Bei alten Karten kann man sich per SMS für je 7 KC oder je 0,40 EUR vom jeweiligen Land aus MULTI, HD PLUS, HBO und CS Film für 10 Tage als Promo (Aktion läuft bis zum 10.Dez.) freischalten lassen,
    also wenn man alle vier Sachen sehen will, muss man 4 SMS schicken.

    Neu ist auch, dass man sich nun ebenfalls auf einer slowakischen Skylink-Karte HBO regulär aktivieren lassen kann, allerdings nur (dies gilt auch für CS Film), wenn man gleichzeitig MULTI aktiviert hat.
    HBO und CS Film solo geht also nach wie vor nur auf der CS Link - Karte, nicht mit Skylink.

    Nur HD PLUS kann man sich bei Skylink solo aktivieren. Zu den bisherigen HD-Programmen kommen ab 1.Oktober die Programme

    MyZen.tv HD
    11856 V SR 27.500 5/6 DVB-S2

    Nova Sport HD
    12109 H SR 27.500 9/10 DVB-S2

    bebe tv HD
    12109 H SR 27.500 9/10 DVB-S2


    Achtung, für Nova Sport HD änderte sich nicht nur die Frequenz, sondern auch der Status.
    Bisher war es seit März 2009 im Testmodus und für MULTI und/oder HD PLUS Vorauszahler offen.
    Nunmehr wird es nur noch bei aktivem HD PLUS - Paket zu sehen sein.

    Der Vollständigkeit halber sei noch angemerkt, dass nunmehr im MULTI-Paket zusätzlich

    NGC+NG Wild (11.797 H SR 27.500 3/4),
    Disney Channel (auf neuem Tp. 11876 H SR 27.500 3/4 ab 26.Okt.) und wieder neu MGM (11992 H SR 27.500 3/4) hinzukamen.
     
  2. Rudi59

    Rudi59 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2002
    Beiträge:
    2.360
    AW: Neuigkeiten bei Skylink

    Danke vivalusatia für die Info. Ich werde heute abend mal einen neuen
    Suchlauf machen, hat sich ja viel verändert. Schade nur das seit vorgestern
    "Nova Sport HD" aus dem Multi-Packet genommen wurde. War als Zugabe nicht schlecht.
    Nun muss ich wieder mit der SD Variante vorlieb nehmen, aber bei der Qualität
    ist es auch nicht ganz so schlimm. Im Spätherbst kann ich das Paket ändern,
    warscheinlich werde ich dann auf das HD Packet wechseln, falls man nicht das Multi als Basis braucht.
     
  3. AW: Neuigkeiten bei Skylink

    Für Eishockeyfreunde
    (Ich schreib das mal hier, weil im Sportbereich des Forums ja nahezu alles innerhalb von wenigen Tagen von Fußball verdrängt wird.)

    Wie parabola.cz schreibt, gibt es heute eine Premiere. Erstmals zeigt Nova Sport die tschechische Extraliga, konkret 18:00 )
    Die Zeit sollte man sich merken, soll dort doch jetzt jeden Donnerstag so ein Live-Spiel gezeigt werden.
    Die eigentlichen primären Senderechte hätte CT, aber wenn die das eine oder andere Spiel nicht senden können oder wollen, treten sie es an die private Konkurrenz ab.
    Zeitgleich gibt es aber (und das für entspr. Karteninhaber ohne Extrakosten) donnerstags auf STV 3 Eishockey der slowakischen Extraliga.
    Die Spiele von Nova Sport und STV 3 werden aber später nochmals auf dem jeweiligen Kanal als Aufzeichnung gesendet.

    Jeden Montag und Freitag wird es auf Nova Sport außerdem live ein KHL-Spiel geben, das dann aber zumindest freitags mit fast zeitgleich gesendetem tschechischen Hockey auf CT 4 Sport konkurriert.
    So z.B. am 9.Okt: 17:25 CSKA Moskau - Lokomotiv Jaroslavl (Nova Sport) und 18:00 Pilsen - Brünn (CT 4 Sport).
    Hin und wieder zeigen sie auch von der KHL etwas außer der Reihe, so z.B. am 10.Okt. Dynamo Riga - Metallurg Magnitogorsk.


    Außerdem zeigt nunmehr nur noch Nova Sport (STV 3 nicht mehr) ausgewählte NHL-Spiele live, so auch heute 1:05 nachts Boston-Wash.

    Nachtrag: Für Interessierte hier mal ein Link zu den anstehenden Eishockeyspielen im Okt. auf Nova Sport.
    Wobei auch andere Sender im Paket Spiele zeigen, da fand ich bloß keine so kompakte Übersicht:
    http://www.satcentrum.sk/clanky/3639/hokej-na-nova-sport-v-rijnu-2009/
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Oktober 2009
  4. AW: Neuigkeiten bei Skylink

    Nur als Erfahrungsbericht (für Skeptische):

    Habe das jetzt mit dem SMS für 40 Cent (s.o.) für MULTI ausgewählt,
    es ging wirklich innerhalb von wenigen Minuten auf.
    Da ist das Eishockey morgen u.an d. nächsten Tagen gesichert... :)
     
  5. AW: Neuigkeiten bei Skylink

    Stellte gerade fest, dass jetzt das Spiel Riga - Magnitogorsk

    auch auf STV 3 Sport läuft (also im FTV-Bereich und nicht nur im Pay-Bereich auf Nova Sport), das 2.Drittel läuft aber schon.
     
  6. AW: Neuigkeiten bei Skylink

    Nochmal zur Erinnerung, dass dieser Tage etliche Sender im Paket die Frequenz wechseln. Es würde jetzt zu weit führen, alle einzelnen Wechsel zu nennen.
    Nova will seine Sender nach und nach auf einen Tp. konzentrieren.
    Nova Sport ist jetzt z.B. auf 12070 H 27500 3/4 zu empfangen.

    Diese Frequenz ist allerdings etwas schwächer als die alte, kommt aber noch stark genug herein. Anbei gleich die Eishockey-Sendeliste für November:

    Hokej na NOVA Sport v listopadu 2009 - Èlánky | satCentrum
     
  7. AW: Neuigkeiten bei Skylink

    Seit heute, so meldet parabola.cz, gibt es einen weiteren Sender im Paket,
    der FTV ist:

    R1


    11876 H 27500 3/4 (23,5 Ost)

    Niemand braucht deswegen einen Sendersuchlauf zu starten.
    Der neue Sender teilt sich den Sendeplatz mit Prima Cool und sendet wochentags von 6-11 Uhr. Es würden vor allem Regionalnachrichten und Serien gezeigt.
     
  8. AW: Neuigkeiten bei Skylink

    Gestern 21 Uhr erfolgte nun der Start von MTV für Tschechien/die Slowakei.

    Tschechischer EPG ist auch schon zu sehen.

    12070 H 27500 3/4

    Der Kanal läuft noch unter MTV EURO, welcher schon seit einigen Tagen dort als Platzhalter zu finden war. Ob das nur noch der alte Name ist oder ob sie doch noch nicht so ganz umgestellt haben bzw. sich mit einem cz EPG begnügen? Werbung kam bis jetzt zumindest in den letzten 20 min keine.

    Der Kanal wäre bis Mitte bzw. Ende Dezember auf Skylink bzw. CS Link FTV.
    Danach wird er in eines der Pay-Pakete integriert werden.
     
  9. teletext

    teletext Gold Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    1.368
    Ort:
    Hainichen/Sachsen
    AW: Neuigkeiten bei Skylink

    Der startet erst heute um 21 Uhr, da heute erst der 29.11. ist.
     
  10. AW: Neuigkeiten bei Skylink

    Dieser Tage wurde offiziell auf parabola.cz verkündet, dass die Tage der sog. "eingebrannten UT" bei Discovery HD gezählt sind, auch wenn man noch keinen endgültigen Termin nennen kann/will.

    Dies würde dann im Zuge der Einführung entweder tschechischer (ausblendbarer) UT oder einer zusätzlichen Tonkanal-Option erfolgen.

    Vielleicht liest das hier auch jemand mit einem Canal Digitaal-Abo (es ist ja derselbe Kanal auf 23,5 Ost) und weiß von jener Seite schon mehr/eher/konkreter etwas dazu, so CD seine Kunden zeitnah informiert?!
     

Diese Seite empfehlen

Anzeige