1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues Unicam EVO ab Februar

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von uwi, 20. Januar 2013.

  1. thiph079

    thiph079 Senior Member

    Registriert seit:
    7. September 2011
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Neues Unicam EVO ab Februar

    bei mir auf Sky und das wäre schon schade
     
  2. uwi

    uwi Guest

    AW: Neues Unicam EVO ab Februar

    Hallo,
    so die erste finale Software ist raus,bis jetzt läuft zumindest bei mir alles im grünen Bereich!!


    uwi
     
  3. 256bit

    256bit Guest

    AW: Neues Unicam EVO ab Februar

    Und wo gibs die? Auf unicam2.to gibs nur die Unicam evo 1.04. Habe gerade heute die Evo bekommen und will sie testen.

    Gruß 256bit
     
  4. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.864
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Neues Unicam EVO ab Februar

    "Eine weitere Speerspitze gegen die Plus-Mafia" :LOL: :cool: => Google > Trojav3.09.rar :D
    Archivinhalt: troja_v3.09.txt (1712 Bytes) und troja_v3.09.unp (328448 Bytes)
    Zusätzlich noch |UniCam_Loader_3.0.rar| erforderlich!
     
  5. 256bit

    256bit Guest

    AW: Neues Unicam EVO ab Februar

    Ich schildere mal meine ersten Eindruck zur Evo.Während ich die Unicam 2 immer problemlos mit dem Programmer mit Seriellanschluss bzw Seriell/usb adapter beschreiben konnte,ging bei mir hier mit der Evo gar nichts (Win 7 64bit).Nach stundenlangem Ärger und probieren hab ich mir dann den USB Programmer gekauft.Dieser funktionierte auf Anhieb tadelos,echt,so easy hab ich noch nie ein Modul beschrieben.Nun zur Evo: Ich bin schon bei der ersten Software begeistert! Wesentlich kürzere Umschaltzeiten vor allem auf den HD+ Sendern (Sky V13 Karte).Sowohl die Sky als auch die HD+ Sender werden klaglos entschlüsselt.Eine Probeaufnahme auf Sky und HD+ Sender ging problemlos.Auch ein anderes Ärgenis scheint weg zu sein.Mit der neusten Watchmi Software meines Technisat Digit Isio S1 und er Unicam 2 (Sparta 5.40) hatte ich ständig beim umschalten bei den HD+ Sendern die Meldung ." Bitte stecken Sie die HD+ Karte bla bla bla".Diese scheint mit der Evo weg zu sein,ich hab mindestens 30 mal auf den HD+ Sendern umgeschaltet,die Meldung kam kein einziges Mal mehr,bei der Unicam 2 war sie ständig präsent (seit dem neusten Isioupdate).Ich denke das Upgrade auf die Evo hat sich für mich absolut gelohnt.Da kann man sich auf neue Softwareupdates freuen,da hier auch neue Funktionen angekündigt wurden,bin mal gespannt!

    Gruß 256bit
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. März 2013
  6. oma

    oma Junior Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2008
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Neues Unicam EVO ab Februar

    Hallo,

    um das EVO mit dem alten Unicam-Programmer zu beschreiben müssen beide USB-Anschlüsse am Programmer mit dem PC verbunden sein und natürlich auch der RS 232.
    Bei mir funktioniert es damit ohne Probleme.

    Grüße aus Dresden
     
  7. 256bit

    256bit Guest

    AW: Neues Unicam EVO ab Februar


    Stimmt,das wird in der "How to" von der Hauptseite unicam2.to nicht erwähnt.In einer Anleitung von einem anderen Board schon.Dein Tip wird anderen hier bestimmt helfen,danke dafür.Der USB Programmer finde ich dennoch komfortabler.

    Gruß 256bit
     
  8. SnoopyDog

    SnoopyDog Senior Member

    Registriert seit:
    5. April 2005
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Neues Unicam EVO ab Februar

    Irgendwo hab ich gelesen, daß die erste HW-Revision teilweise Probleme haben könnte und eine überarbeitete Version produziert wird. :confused:

    Kommt mir alles irgendwie bekannt vor UNICAM / UNICAM2.0
     
  9. superfisi

    superfisi Neuling

    Registriert seit:
    10. März 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neues Unicam EVO ab Februar

    Hallo Zusammen,

    hat Jemand Erfahrung mit dem Unicam Evo (HW-Version 3.0, FW-Version v3.09) mit einer Sky Deutschland V13 Karte in einem Panasonic WT50?

    Bei mir wird das Modul erkannt, der TV zeigt im CI-Menü auch "Troja v3.09", doch die Sky-Sender werden nicht dekodiert - die Liste bei den verfügbaren Berechtigungen ist auch leer.

    Ich bin ziemlich neu in der Materie und frage mich auch, ob ich im TV noch etwas im CI-Bereich einstellen muss (es gibt da so einen Expertenmodus).

    Generell bin ich ein wenig ratlos, da es meines Wissens für das Unicam nur die eine FW-Version gibt.

    Würde mich über Input freuen! Danke!
     
  10. DUC-M900

    DUC-M900 Neuling

    Registriert seit:
    12. März 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neues Unicam EVO ab Februar

    Hallo zusammen,

    bin auf dieses Forum gestoßen da hier über das neue Evo Modul geschrieben wird.
    Bin im Moment noch Nutzer des alten Unicam Modules und überlege umzusteigen, da ich gerne die Funktion der Dualentschlüsselung hätte.

    Jetzt kommt der User: 256bit ins Spiel, da er genau die gleich Kombination aus Isio S1 und HD+ Karte hat.
    Ist es möglich ein HD Programm aufzunehmen und gleichzeitig ein anderes HD+ Programm zu schauen, oder sogar zeitgleich aufzunehmen?

    Ich bedanke mich schon mal im vorraus,
    mit freundlichen Grüßen
    DUC-M900