1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues OnAir-Design: TV-Sender, TV-Sendungen, TV-Promo, usw. ...

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von caScho78, 24. September 2013.

  1. caScho78

    caScho78 Silber Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2009
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    118
    Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    [​IMG]
    Quelle (c): http://www.designtagebuch.de/wp-content/uploads/mediathek//2015/11/eurosport-logo-1-700x350.jpg

    > Eurosport präsentiert sich im neuen On-Air-Design
    > VIDEO: Discovery verpasst Eurosport völlig neuen Anstrich - DWDL.de

    Ich finde das Design von EUROSPORT gut gemacht! Allderings erinnert die "1" wirklich an EINSLIVE oder ORF1 - musste das sein?

    [​IMG]
    http://www.dwdl.de/images/1447281779_eurosport.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. November 2015
    NFS, Cha und Televisio gefällt das.
  2. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Ich habe gewusst, auch wenn es nur PAY-TV ist, das es Eurosport2 gibt, und nun?
     
  3. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich kann in der Senderliste kein "Eurosport 2" finden!
    Wenn denn wenigstens noch ein "SAT.2" nachgefolgt wäre, hätte das noch einen Sinn ergeben.
    Auch auf "Hamburg 2" warte ich immer noch. Da wird wohl nichts mehr draus.
     
  4. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.717
    Zustimmungen:
    15.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    Beim Sky+ Receiver ist Eurosport 2 HD auf Programmplatz 240 zu finden.
     
  5. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.494
    Zustimmungen:
    5.492
    Punkte für Erfolge:
    273
    du hast schon recht, wenn du es so historisch begründest, nur inzwischen sind die Kapazitäten weitaus größer als damals und wenn man 25 Jahre mit ein und dem selben Namen auskommt, ergibt sich für mich nicht zwangsläufig die Notwendigkeit dies zu ändern. Es sollte etabliert sein. ich finde, eurosport 1 resultiert aus dieser Ansicht eher als störend.
     
    NFS gefällt das.
  6. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    Gib dir doch bei deinen dummen Antworten etwas mehr Mühe. Nur weil du ihn nicht findest, heißt ja nicht, dass es ihn nicht gibt.

    Und wenn du eigentlich darauf hinaus willst, dass die beiden Sender in unterschiedlichen Paketen vermarktet werden, kommst du auch nicht weit. Eurosport 1 und Eurosport 2 sind französische Sender und in ihrem Heimatland (sowie nahezu weltweit) in einem Paket vermarktet werden. Lediglich die deutschen Sendefenster von Eurosport 1 und Eurosport 2 werden (in der Regel) über unterschiedliche Wege verbreitet. Mangels eigener Sendelizenz können sie auch keinen anderen Namen nutzen.

    Hattest du dich eigentlich in der Vergangenheit darüber beschwert, dass es ein Eurosport 2, aber kein Eurosport 1 gibt?
     
  7. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Nein, warum? Eher hätte ich das (damals) noch fehlende Sky Two bemängelt.
     
  8. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    Warum? Weil es mich einfach interessierte, ob du dich an einem Eurosport 2 ohne 1 genauso störst wie an einem Eurosport 1, das über einen anderen Weg als Eurosport 2 sendet.

    Eurosport hat die Gründe dafür doch genannt: "Im neuen Onair-Look werden die Sender jetzt mit Eurosport 1 und Eurosport 2 bzw. Eurosport 1 HD und Eurosport 2 HD gekennzeichnet, um eine klare Abtrennung zwischen beiden TV Sendern zu gewährleisten."

    Eurosport ist die Dachmarke. Ihr untergeordnet sind die Sender Eurosport 1 und Eurosport 2. Während man bislang gucken musste, ob Eurosport mit Eurosport den bei uns frei empfangbaren Sender Eurosport oder die Firma meinte, fällt das in Zukunft weg. Es lässt sich jetzt klar kommunizieren, wo etwas läuft. Eurosport zeigt die AFL. Allerdings nicht bei Eurosport 1, sondern bei Eurosport 2. Eurosport hat sich die Rechte an der MotoGP gesichert. Die Rennen gibt es aber nicht nur bei dem Sender, der früher Eurosport hieß, sondern entweder bei Eurosport 1 oder bei Eurosport 2. Olympia läuft bei Eurosport, aber eben nicht nur beim Ex-Eurosport-Sender. Biathlon läuft bei Eurosport 1 und Skispringen bei Eurosport 2.

    Sky Sport und Sky Bundesliga machen die Unterscheidungen auch, um klar zu kommunizieren, welcher Sender im Sky Sport- oder Sky Bundesliga-Konstrukt jeweils welches Spiel zeigt. Und wie zuvor gesagt: Die Kanäle sind originär französische Sender und in einem Paket erhältlich. Da funktioniert eine etwaige "läuft bei Eurosport im Free-TV"-Unterscheidung nicht so ganz. Und wer weiß, ob da nicht irgendwann mal ein komplett eigenständiges Eurosport-Paket kommt (ähnlich wie BT Sport). Eurosport, die Firma, nicht der Sender, hat schließlich große Pläne.
     
    arte gefällt das.
  9. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.718
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    So ganz stimmt das nicht. Sat.1 startete bekanntlich am 01.01.1985, 3sat jedoch bereits einen Monat früher, nämlich am 01.12.1984.
    Jedoch handelt es sich um den ersten deutschen Privatsender über Satellit. Von daher passt es schon mit der "1". :cool:
     
  10. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.494
    Zustimmungen:
    5.492
    Punkte für Erfolge:
    273
    genau, das PRIVAT macht den Unterschied. 3sat ist ja öffentlich-rechtlich ;)