1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues BR Fernsehen ab 11. 4 . - kein Stein bleibt auf dem anderen

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von i.maler, 30. März 2016.

  1. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    5.330
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    mir gefällts, auch wenn ich es schade finde, dass unser land usw. nur noch 30 minuten gehen.
     
  2. Dogidog

    Dogidog Senior Member

    Registriert seit:
    29. März 2007
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    28
    Mir gehts ähnlich. Nur damit auch im BR die Tagesschau gesendet werden kann, wurden die Infosendungen um 19 Uhr verkürzt. Das Bayernlos innerhalb von "Wir in Bayern" ist auch nicht mehr dasselbe. Und ich habe schon von einigen früheren Stammzusehern gehört, das sie seitdem keine Zweite Chance mehr geschaut haben. Ich eigentlich auch nicht mehr oft.
    Außerdem finde ich es fast schon etwas putzig, das die Rundschau mittlerweile 3 Moderatoren hat. Die Tagesschau kommt mit einem Moderator aus, den Heute-Nachrichten im ZDF reichen 2. Der BR braucht 3. Meine Vermutung dabei ist, das die Moderatoren im Anschluß der Sendung gleich das Studio putzen. Immerhin redet die BR-Führungsetage immer davon, das sie bereits soviel sparen. Damit würden sie sich die Putzfirma sparen ;)
     
  3. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.823
    Zustimmungen:
    15.299
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ob der nun für den Sport in der Abendschau rumgeisterte oder nun bei der Rundschau, kommt aufs gleiche raus. Und für den Nachrichtenblock gibt es eben nun eine weitere Person.

    In den Tagesthemen oder dem Nachtmagazin gibt es auch mindestens zwei, am WE teils sogar drei.
     
  4. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Zufall oder System?
     
  5. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.823
    Zustimmungen:
    15.299
    Punkte für Erfolge:
    273
    Oder man versucht sich wieder nur Stammtischmäßig was einzureden?
     
    Winterkönig gefällt das.
  6. Cha

    Cha Gold Member

    Registriert seit:
    3. April 2015
    Beiträge:
    1.951
    Zustimmungen:
    502
    Punkte für Erfolge:
    123
    Erstes Programm: 1 Moderator
    Zweites Programm: 2 Moderatoren
    Drittes Programm: 3 Moderatoren
     
  7. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.839
    Zustimmungen:
    13.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Das passt zum Bayrischen Fernsehen.
    Denn in Bayern ist die Anzahl der Stammtische ungleich höher als woanders.
    Nebst Bierkonsum und Wirtshäuser.
    Da denn der Bayrische Rundfunk ein Sender aus Bayern ist, gibt es auch viel vom Stammtisch.
    Wo man dann auch am Stammtisch redet, und auf andere einredet.*

    Landgasthäuser / Politischer Aschermittwoch / Jetzt red i *
    Also die Wirtshaus und Bierdichte ist im BR überdurchschnittlich.
     
  8. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Deshalb die Frage.
     
  9. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Vielleicht hat man das mit der Tagesschau nur gemacht um Geld zu sparen , speist man von der ARD ein , schlechter als vorher finde ich den Sender nicht , warum allerdings auch der Tatort da aufen muss verstehe ich nicht, als ob nicht genug auf anderen ÖR WH wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2016
  10. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.823
    Zustimmungen:
    15.299
    Punkte für Erfolge:
    273
    BR Fernsehen
    Corporate Branding
    Showreel 2016