1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues bei MDCC

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Eike, 12. November 2003.

  1. Peoplez77

    Peoplez77 Junior Member

    Registriert seit:
    1. April 2003
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Aber das ist komisch, weil visavision mir sagt, sie würden Lig TV nicht anbieten...Wie geht das??
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.888
    Zustimmungen:
    39.431
    Punkte für Erfolge:
    273
    Keine Ahnung, für mich kommen diese Programme eh nicht in Frage...
     
  3. ingomd

    ingomd Silber Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2002
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Danke Eike für die Senderlisten. Hoffe Du machst mir keine Vorwürfe wegen der Updateanleitung bei Deiner D-Box, da ich nicht an MHP 3.0 gedacht habe. Also das die Empfangsqualität besser geworden ist ist gut,aber dafür gerade mal 3 Sender mehr ist schwach. Noch nicht mal Tele5 ist dazugekommen. Das der RTL-Shop fehlt sehen wir mal nicht als den Verlust an. Bei den Radiosender tippe ich mal auf ein paar zusätzlich eingespeiste ADR-Sender. Was mich interessiert ob die mit RDS kommen. Und ob jetzt bei Sunshine Live RDS angezeigt wird oder nicht. Und als digital in analog eingespeistes Programm hätte mindestens XXP dazukommen müssen.

    <small>[ 03. Dezember 2003, 21:39: Beitrag editiert von: ingomd ]</small>
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.888
    Zustimmungen:
    39.431
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, alle Sender mit RDS-Namen und glasklar.
    Im Jahr 2004 will man alle Privatsender digital einspeisen. Die Rechte fehlen noch..
     
  5. ingomd

    ingomd Silber Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2002
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Radiosender stehen mittlerweile auf der MDCC-Page. Fernsehen wurde noch nicht aktualisiert. Also steht da jetzt schön "sunshine" bei Sunshine Live, na das hat doch was.Achso die Reiseshoppingsender haben die natürlich auch vergessen. breites_
     
  6. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    @ingomd

    War mein Fehler ich hätte es in meinem ersten Posting schon Eike mitteilen sollen und nicht in meinem späteren zweiten posting, nach Deiner Anleitung wie man ein Softwareupdate auf der dbox2 macht.

    Woher hättest auch wissen sollen, dass Eike die MHP Software auf der Box hat?

    Gruß

    Joachim Wahl

    PS: Kann mir mal jemand die Adresse der MDCC-Page hier mitteilen?

    <small>[ 03. Dezember 2003, 21:50: Beitrag editiert von: Joachim Wahl ]</small>
     
  7. ingomd

    ingomd Silber Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2002
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    http://www.mdcc.de

    <small>[ 03. Dezember 2003, 23:23: Beitrag editiert von: ingomd ]</small>
     
  8. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    @ingomd

    Danke für die Information, mal sehen was da ab sofort so angeboten wird.

    Gruß

    Joachim Wahl
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.888
    Zustimmungen:
    39.431
    Punkte für Erfolge:
    273
    @ingomd,

    habe mich heute noch mal mit MDCC per Mail "unterhalten". Ich habe nachgefragt warum man nicht mehr digitale Programme einspeise. Die Antwort kam sofort:

    Man lege erstens auf eine komplette Analoge Versorgung der bisherigen Programme wert. Da die meisten nur analoge Geräte haben.

    Zweitens werde eine schrittweise Überführung ins digitale Zeitalter vorgenommen. Mit der jetzigen Anlage ist es möglich in den nächsten Jahren über 200 digitale Programme zur Verfügung zu stellen.

    Drittens wollte man zunächst einige Auslandprogramme für Minderheiten bereithalten.

    Nun ja...
     
  10. ingomd

    ingomd Silber Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2002
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Nun ja...
    Gut das ich meine Schüssel habe. Da bekomme ich das was mir im Kabel vorenthalten wird. Und sie sagen sie wollen erst mal analog voll versorgen, bevor es mal ans digitale geht. Dann hätten die aber auch mal an Tele5 denken müssen, lange genug sendet er ja mittlerweile analog über Astra. Der wer sicher wichtiger und interessanter gewesen als z.B Bloomberg.