1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues bei MDCC

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Eike, 12. November 2003.

  1. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Neues bei MDCC

    Die Kabelanschlussgebühren sind doch in den alten Preisen auch nicht drin.
    Für mich kommt die 2000er Doppelflat wohl in Frage. Wenn ich zum Beispiel am Sonntagabend hier bin und nebenher noch was anderes mache wird es eng mit 1000.:(
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Neues bei MDCC

    So ändern sich die Zeiten... Vor ein paar Tagen warst Du noch sehr viel langsamer unterwegs...

    Ich bezahle jetzt inklusive Telefon/Einheiten, Kabel-TV und 1000er Flat 42-43 Euro maximal da sind dann die Kombirabatte mit drinn. Für mich lohnt es sich also nicht. Grundsätzlich halte ich die Angebote aber für ordentlich. Und in vielen Gebieten Magdeburgs gibts ja auch keine Alternative.

    Eine 2000er Geschwindigkeit brauche ich für mich auch nicht.
     
  3. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Neues bei MDCC

    Meine erste "normale" Rechnung bekomme ich erst nächste Woche. In der allerersten waren ja noch die Kosten für Kabelmodem und Anschluss drin. Danach schaue ich mal.
    Das ist wohl war. Ich wollte es aber erstmal mit der 1000er versuchen. Erhöhen kann man ja, unabhängig vom Vertrag, jederzeit.:)
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Neues bei MDCC

    Ich will Dir den Spass auch keinesfalls nehmen!:) ;)

    Wenn es MDCC gebacken bekommen sollte ab 16. Oktober die neuen Kabelkiosk/TiViDi-Pakete einzuspeisen, wo von ich ausgehe, würde ich eventuell mal das Family-Paket versuchen. Kinowelt und NationalGeografic reizen etwas. Mal sehen... leider ist die Vertragsbindung so groß. Wenn es gefällt würde ich bei Premiere ab Frühjahr dann auf Thema verzichten und nur MGM nehmen.
    Mit der Grobi-Box geht ja beides zusammen und ein Conax-Modul hatte ich zu Testzwecken schon.
     
  5. dennismd

    dennismd Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2004
    Beiträge:
    1.318
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neues bei MDCC

    Wenn am 16. Oktober die neuen Kabelkiosk Angebote starten, dürften sie pünkltich bei der MDCC eingespeist sein. Zumindest ist heute der Transponder schon im Netz, ESPN classics ist empfangbar. Einige andere Sender tauchen in der Lise mit Namen auf, andere als Test 1 ...
    Mich wundert es nur das auf dem Transponder noch Auslandsprogramme zu liegen scheinen, zumindest wurde bei mir RAI1 u.a. neu eingelesen.
    Außerdem gibt es auf den Arena Kanälen (und zur Zeit auf den Test Kanälen) Hinweistafeln von Kabelkiosk nach dem Motto "Zur zeit findet kein Spiel statt."
    Außerdem neu RTVi info, siehe auch: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=125333
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Neues bei MDCC

    Auf welcher Frequenz liegt denn der Neue Transponder?
     
  7. dennismd

    dennismd Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2004
    Beiträge:
    1.318
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neues bei MDCC

    Habe jetzt gesehen, dass es kein neuer Transponder ist, liegt auf 546 MHz, also gleich denn Arena-Kanälen. Außerdem gibt es neben den Bildtafeln auf den Arena-Kanälen, welche auf zur Zeit nicht laufende Spiele hinweisen, Bildtafel auf den Test- u.a. neuen Kanälen, welche darauf Hinweisen, dass die Sendung zur Zeit unterbrochen ist, da auf Arena ein Spiel läuft.
    Heißt also für mich: Nichts mit History-Channel.
    Außerdem sind ein Teil der neuen Auslandspakete zwar neu eingelesen, aber auf der alten Frequenz, ich nehme mal an, dort haben sich irgendwelche Daten geändert. Zumindest funktionieren die alten gespeicherten RAI Kanäle nicht mehr, aber die neuen.
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Neues bei MDCC

    Offensichtlich bastelt man also von seitens Eutelsat noch.
    Ich nehme an man wird lediglich die neuen Kanäle mit draufschalten.
    Tolle Qualitäten sind also nicht zu erwarten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2006
  9. dennismd

    dennismd Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2004
    Beiträge:
    1.318
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neues bei MDCC

    So sieht die Tafel auf den neuen Sendern aus:

    [​IMG]

    Und so auf Arena:

    [​IMG]

    Senderliste:

    [​IMG]
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Neues bei MDCC

    Hm, offensichtlich das neue Sportpaket was auf dem Arenatransponder draufgepackt wurde. Entweder man nimmt einen Qualitätsverlusst in Kauf oder man schaltet einige Sender ab wenn BuLi in seiner vollen Bandbreite läuft. Den HistoryChannel wird man wohl dann auch simpel einfach auf den Kabelvisionstransponder aufschalten. - Nehme ich mal an -