Information ausblenden
Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen OK

Neues bei MDCC

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Eike, 12. November 2003.

Anzeige
  1. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    43.681
    Ort:
    Magdeburg
    Anzeige
    AW: Neues bei MDCC

    Wie vom Unternehmen angekündigt können nun alle FUN-64-Kunden die DSL-Geschwindigkeit für einen Monat umsonst testen. Darunter bin auch ich. Seit 6.8. bin ich für FUN-768 freigeschaltet. Feine Sache das... Man kann sich dran gewöhnen...
     
  2. ingomd

    ingomd Silber Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2002
    Beiträge:
    918
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Neues bei MDCC

    Und ich könnte mich nie mehr an 64 gewöhnen. Man das Du nur 64 hattest glaube ich nicht. Selbst 768 kommt mir im Vergleich zur Telekom lahm vor, die fangen ja erst bei 1000 an.
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    43.681
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Neues bei MDCC

    da musste mal zu mir ins Büro kommen. Wie lahm da die "ISDN"-Geschwindigkeit ist. Mir reicht das FUN-64. Ich will nicht ständig was runterladen. Zum "Seitenkucken" reicht es mir.
     
  4. ingomd

    ingomd Silber Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2002
    Beiträge:
    918
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Neues bei MDCC

    Ich gucke auch meistens nur Seiten an, aber ich spare durch 768 sehr viel Zeit. Früher habe ich um alles anzusehen über 2h gebraucht, heute mit 768 bin ich eine Stunde her fertig mit Surfen.
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    43.681
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Neues bei MDCC

    Wobei mir auffällt, bei beiden Geschwindigkeiten, manschmal gehts ruck zuck-manschmal hackts kurz. Allerdings surfe ich per Lan. Von der Küchenterrasse aus und so. Ohne Kabel.
    Zu Hause hab ich nur ein Notebook.
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    43.681
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Neues bei MDCC

    Ab heute wird der Zugang zur "Gamingzone" gewährt. Dem User stehen mehrer Spiele zur Verfügung die in Zusammenarbeit mit der "Zone" (Internetjugendcafe in MD) und der Universität Magdeburg entwickelt wurden. In der Gamingzone hat der user auch direkt Möglichkeiten Spiele weiterzuentwickeln. Zunächst muß aber ein Fragebogen zum Verbraucherverhalten ausgefüllt werden. Die Gamingzone kann man über das Portal erreichen.


    Die Frage ist für mich, wer braucht das?:eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. September 2004
  7. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    43.681
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Neues bei MDCC

    Der Magdeburger Kabelanbieter wird in den Anteilen mehrheitlich von EWT übernommen. Quelle: www.digitalfernsehen.de/news/news_19167.html

    Die Stadtwerke und die WOBAU bleiben aber Gesellschafter.
    Mit den Techniker von MDCC greift EWT auf erfahrenes Personal und Technik zurück. Das Magdeburger Kabelnetz ist eines der modernsten Netze Deutschlands. Das Internet und Telefonangebot soll nun durch noch bessere Fernseh- und Hörfunkangebote ergänzt werden. So soll demnächst ein eigener Stadtkanal, ein elektronischer Programmführer und das dritte VisAvisions-Paket "EWT-digital" starten. Nach dem Ende letzten Jahres die eigene Kopfstation von EWT in Betrieb ging, hat man sich unabhängig von KabelDeutschland als Programmzuführer gemacht. Derzeit werden aber nicht alle Kapaziäten genutzt. Inklusive Premiere werden derzeit knapp über 120 digitale Programme, 38 analoge (der Elbekanal wird auf Grund des mangelnden Programms nicht mehr gelistet) sowie 43 UKW-Radiosender in bester Qualität eingespeißt.
     
  8. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.841
    Ort:
    Germany
    AW: Neues bei MDCC

    'Kabelnetzbetreiber EWT GmbH'
    Gibt es schon andere Gebiete, die von diesem Betreiber versorgt werden?
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2004
  9. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    43.681
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Neues bei MDCC

    Aber ja in ganz Deutschland verteilt.
     
  10. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.921
    Ort:
    auf dem Pluto
    AW: Neues bei MDCC

    Ja mein Haus durch die Tocher tss....

    PS: Gibt es vom Elbekanal eine HP? Dürfte das Programm mal bei meiner Oma sehen, ist ja nen Abklatsch von VIC-TV (SMS-Abzocke)
     

Diese Seite empfehlen

Anzeige