1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues bei MDCC

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Eike, 12. November 2003.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.381
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Neues bei MDCC


    Das die öffentlich-rechtlichen besser aussehen liegt daran das sie mit hohen Datenraten ausstrahlen.

    Dennoch solltest Du prüfen ob Du alles getan hast mit der bestehenden Technik das optimale Bild herraus zu holen.
    Hochwertige (z.B. von Oelbach) Scart-Kabel kitzeln auch noch etwas an Bildqualität heraus.

    Der Receiver sollte am Scart das RGB-Signal und 16:9 /automatische Formatumschaltung ausgeben.
    Der TV sollte am Scart unter Umständen entsprechend eingestellt werden im Bild-Menü oder im Menü Einstellungen. Er sollte also RGB entgegennehmen und im Idealfall auch die Formatanpassung beherrschen.

    Receiver mit HDMI haben natürlich Vorteile da man direkt Digital andocken kann, aber eine Qualitätsgarantie ist das auch nicht.
    Derzeit stehen aber seitens MDCC keine Receiver mit HDMI zur Verfügung.
    Altkunden mit Conax-Karte können sich einen HDMI-Receiver besorgen und die Karte in einem CI-Modul oder einem eingebauten Conax-Leser des Receivers nutzen. Für Neukunden besteht aber die Möglichkeit nicht.
     
  2. matze123

    matze123 Junior Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2009
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Technisat TechniStar K1 mit ext. HDD
    AW: Neues bei MDCC

    Stimmt nicht mehr ganz. Auf Wunsch gibt's die Conax-Karte wieder. Allerdings kann nur für die Mindestlaufzeit garantiert werden, dass man damit empfangen kann.
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.381
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Neues bei MDCC

    Ist das verbrieft? Und was heißt "Mindestlaufzeit"?
     
  4. matze123

    matze123 Junior Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2009
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Technisat TechniStar K1 mit ext. HDD
    AW: Neues bei MDCC

    Man hat ja 1 Jahr Mindestvertragslaufzeit, wenn man digital basic abschließt. In der Zeit wird der Empfang mit Conax garantiert.
    Das es wieder Conax Karten gibt hat mir ein Techniker am Telefon gesagt, weil ich schon 4 Mal den iFox umgetauscht und einen Beschwerdebrief an die Geschäftsleitung geschrieben habe.
    Aber was nutzt mir das. Ich kauf mir jetzt einen Receiver für Conax und in einem Jahr funktioniert alles so wie es sein soll und die schaffen Conax ab.
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.381
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Neues bei MDCC

    Ich würde an Deiner Stelle das mit Conax machen, der i-Fox TC soll ja nicht mehr produziert werden und es soll ein neues Gerät zum 4 Quartal kommen.
    Man hofft ja das der besser wird...
    Wenn die Conax wieder ausgeben haben die ja vor Ihrer "tollen Technik" kapituliert... ;) Mit Conax kann sich der Kunde einen Receiver nach Wahl anschaffen und die hätten die Probleme nicht.
    Da Primacom auf Conax bleibt, ist zumindest davon auszugehen das die Verschlüsselung nicht eingestellt wird, ist ja das selbe Kabelkiosk-Signal.
     
  6. matze123

    matze123 Junior Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2009
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Technisat TechniStar K1 mit ext. HDD
    AW: Neues bei MDCC

    Neue Receiver sollen im 2. Quartal kommen. Telefonische Aussage von der Technik (heute).
    Mit Conax hast du natürlich Recht, ich überlegs mir mal in Ruhe. Jetzt wollen die erstmal die 4,99 von mir haben, die ich natürlich nicht bezahlt habe.
     
  7. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Neues bei MDCC

    Ich warte noch mit einem Receiverkauf, denn auch bei Premiere gibt es wohl demnächst einen Receiverwechsel. Viellecht gibt es ja doch eine All-in-One Lösung. Die „paar Tage" werden wir jetzt auch noch warten können.
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.381
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Neues bei MDCC

    Zielrichtung scheint ein Receiver zu sein, denn diese Meldung kommt promt:
    Digital TV: NDS liefert Middleware für Telecolumbus und Primacom

    Auf Deutsch übersetzt, man will die verschiedenen Techniken (conax, NDS etc.) überwinden und es wird eine NDS-Firmware auf den neuen PVR-Receiver zum Einsatz kommen.

    Ich werde mich davor drücken so lange es geht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2009
  9. erzbengel007

    erzbengel007 Junior Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2008
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Neues bei MDCC

    Also ich habe es nicht bereut das ich mir von MDCC eine Conax Card geben lassen habe und den ****** Receiver von Humax zurückgegeben habe den mein Technicksat ist einfach nur geil von Bild.
     
  10. der magdeburger

    der magdeburger Silber Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2009
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniSat DIGIT HD8-C
    Modul AlphaCrypt
    CI+ CA-Modul
    AW: Neues bei MDCC

    na was für ein Receiver von Techniksat braucht man denne dafür, das man das Digital-Basic und Premiere sehen kann, und was für ein Modull? wo bekommt man dies in Magdeburg zu kaufen