1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Sky-Sender in HD aufgeschaltet

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. November 2015.

  1. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Dann nenn mir bitte mal die 5 HD Filmsender, die jedes Jahr kamen! Es kam seit über 5 Jahren kein einziger! (Moment, doch MGM HD kam, glaube ich)
     
  2. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    7.446
    Zustimmungen:
    3.588
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Sky Cinema+1 HD und Sky Cinema+24 HD kamen am 25. September 2014 hinzu. Seit dem kam kein weiterer Film Sender in HD.:mad:
     
  3. Penny666

    Penny666 Junior Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2013
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    43
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k SE
    LG OLED77B23LA
    Onkyo TX-NR636
    Teufel Columa 300 Mk2
    Und das alles gilt natürlich wieder nur für ca. 50% der Sky Kunden, die anderen 50% Kabelnutzer haben den letzten für sie neuen HD Sender am 4.12.2013 bekommen, Sky Action HD. Dafür gibt es MGM immer noch in bester Filesharing-Auflösung (480x576), nein sorry Filesharing hat heute höhere Auflösungen.

    Sky ich seh' was besseres :-(
     
    Satikus gefällt das.
  4. ronnster

    ronnster Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    3.625
    Zustimmungen:
    2.917
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase

    Auch wenn ich mich wiederhole, das liegt aber zu großen Teilen an KDG, die sich sperren Fremdanbieter durchzuleiten und ihr eigenes Programm pushen wollen.
     
  5. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.636
    Zustimmungen:
    2.855
    Punkte für Erfolge:
    213
    Durch die PKN wird die Quote an Nicht-Sehern sicherlich weit unter 50% liegen.

    MGM SD sendet in 720x576 in guter Bildqualität.
     
  6. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.790
    Zustimmungen:
    15.288
    Punkte für Erfolge:
    273
    Es gab Zeiten, da sendete MGM in SD in verminderter Auflösung in Pixelmatsch (via Sat). Darum war ja der Start von MGM HD die Erlösung.
     
  7. Penny666

    Penny666 Junior Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2013
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    43
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k SE
    LG OLED77B23LA
    Onkyo TX-NR636
    Teufel Columa 300 Mk2
    Naja, ich denke das liegt an beiden Seiten, bei der Umstellung auf QAM256 hat Sky einen kompletten Kanal an KDG zurückgegeben. Auch das SyFy und TNT doppelt eingespeist werden deutet eher auf SKY als Schurken hin, diese Sender sind doch direkte Konkurenz für das KDG/VF PayTV als andere Sky-Sender die nicht eingespeist werden und auch über das Kabel-PayTV nicht zu bekommen sind. Das die Sport und BL Feeds nur zur Hälfte in HD eingespeist sind ist für mich auch eher ein Zeichen von notorischem Geiz bei Sky, für KDG/VF sind das keine Konkurenz-Kanäle.

    Ok. lass es um die 40% sein die bei KDG/VF und UM sind.
    Glaub mir, MGM SD sendet im KDG/VF Netz nur mit 480x576 Auflösung mit einer SVCD entsprechender Qualität, auf 60" nicht ansehbar. Ich kann Dir gerne mal ein paar Minuten TS-Stream hochladen.

    All dies zeigt wie sehr SKY die Kunden der grossen Kabel-Anbieter am Allerwertesten vorbei gehen, also gibt es für SKY von mir auch nur den absoluten Mindestbetrag für BL + Film...
     
  8. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.636
    Zustimmungen:
    2.855
    Punkte für Erfolge:
    213
    Stimmt, an die Kabel-MUXe habe ich nicht gedacht. Die sind ja noch in MPEG2 mit der alten Belegung. Das ist schon erbärmlich, da gebe ich dir Recht.

    Allein den KNB die Schuld zu geben wie so mancher, ist aber auch zu einfach. Man darf nicht vergessen, dass Sky mal einen TP mehr bei der KDG hatte. Ich denke nicht, dass die KDG darauf bestanden hatte, den zurückzugeben.
     
  9. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    An Sky liegt es sicherlich nicht, die würden sicherlich auf MPEG4 umstellen und so noch einen HDTP's ins Kabel zu bekommen.
     
  10. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.265
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wenn man wirklich bestrebt wäre, den Kabelkunden mehr zu bieten, hätte man doch nicht freiwillig einen ganzen kanal geräumt.
     
    arte gefällt das.