1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Mediareceiver MR303 mit 500 GB Festplatte

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von JuergenK0, 3. Februar 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. blu_tom

    blu_tom Senior Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Gerüchteküche T-Home

    Hoffen wir das beste, ich habe z. Z. nämlich keinen Receiver mit Platte mehr, das sind schon einschränkungen, wenn man das 3,5 Jahre gewohnt ist :(.
     
  2. Madmullet

    Madmullet Junior Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2011
  3. apovis21

    apovis21 Silber Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Gerüchteküche T-Home

    Das ist doch ganz einfach, die derzeitige MR Generation ( ZB. MR300/301 )
    geben nur Full RGB (Full RGB (0-255)als Farbraum anstatt Standard RGB (Farbraum 16-235) aus. Dadurch hast du immer den Black Crush Effekt.

    Der Standard für Video ist Farbraum 16-235 und die MR sind nur in der Lage den Farbraum 0-255 über HDMI 1.1 auszugeben .

    Dazu ist noch folgendes zu sagen:

    Bei HDMI ist 16-235 vorgeschrieben. Bei DVI ist auch 0-255 erlaubt (DVI-PC) Der HDMI Standard schreibt aber vor, dass ein HDMI Eingang auch DVI Signale akzeptieren muss. Daher sollte jeder Fernseher auch die 0-255 beherrschen, um z.B. einen PC über DVI anschließen zu können.

    Das ganze Problem ist, das viele TV Hersteller nur noch den Standard Farbraum unterstützen und da die MR nicht in der Lage sind diesen Farbraum auszugeben entsteht dieser Black Crush Effekt, schwarze/dunkle Bildanteile saufen ab und sind nicht mehr zu erkennen, als Beispiel mal ein Mann mit einem schwarzen Anzug. Beim MR301 kann es nun passieren das man die Knöpfe nicht mehr sieht, es ist alles einfach schwarz.

    Ich kann das gut beurteilen, da ich auch noch einen Satreiver, den Vip2 von Edison habe und bei gleichen Bildeinstellungen der Effekt gut zu erkennen ist. Wir haben zwei TV's, einen Panasonic Plasma, da kann man nichts machen und einen Samsung, hier kann ich den HDMI-Schwarzwertpegel auf Normal stellen, dann wird es wesentlich besser.

    Ich hoffe deshalb auch das der neue 303 diesen Bug nicht mehr hat.

    Meiner steht bereits auch im Auftragsstatus, wie bei den anderen steht etwas vom 12.02. als Termin drin.

    Gruß
    apovis21
     
  4. d-talk

    d-talk Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2001
    Beiträge:
    1.981
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neuer Mediareceiver MR3003 mit 500 GB Festplatte

    Mein Rücksendekarton kam eben an, leider noch kein MR 303 :(
     
  5. Madmullet

    Madmullet Junior Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Neuer Mediareceiver MR3003 mit 500 GB Festplatte


    Ja guck...
     
  6. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.412
    Zustimmungen:
    6.493
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Neuer Mediareceiver MR3003 mit 500 GB Festplatte

    "Außerdem mit dabei ist ein Stromkabel (der Stromverbrauch liegt laut Anleitung bei maximal bis zu 40 kWh - im aktiven Standby-Modus aber deutlich weniger)".

    Wow, was für ein knallharter Bericht!
    Und so präzise: "Verbrauch im Standby deutlich weniger als 40 Watt".
    Darf ich jetzt raten, wie viel? Ich hätte mal gerne eine konkrete Wattangabe. Denn wenn das Teil weiterhin bis zu 10 Watt im Standby schluckt, dann verzichte ich auf Entertain.
     
  7. gaelen

    gaelen Senior Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2008
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Neuer Mediareceiver MR3003 mit 500 GB Festplatte

    40 KWH ist schon hart, da würde ich auch verzichten ;)
     
  8. frankmuc

    frankmuc Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    46" Full HD 3D Samsung, IPTV, VDSL50
    AW: Neuer Mediareceiver MR3003 mit 500 GB Festplatte

    Und das allerschärfte das hier...:

    Ich frage michwas dies (bzw. das meiste des Tests) mit dem Reciever zu tun hat.

    Das ist fast 100% Wortlaut Eigenwerbung Telekom für Entertain...

    Entscheidende Dinge was viele evtl. interssiert fehlt...zb. Farbraum 0...oder 16...bis

    Sorry, aber dieser Bericht ist "sowas von durchschaubar" und 100% kein unabhängiger Test für diesen Reciever...

    Der Knaller ist wie geschrieben TV Archiv....man o man als ob im Reciever das Archiv steckt und der alles Live aus den Internet Mediatheken ziehen würde...Welch "Verblendung"
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2011
  9. Yeti82

    Yeti82 Gold Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    1.463
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Amazon Fire TV Stick & Google Chromecast, alles läuft über IPTV :-)
    AW: Neuer Mediareceiver MR3003 mit 500 GB Festplatte

    Wichtig ist bei dem Artikel aber auch, dass sie VDSL nicht testen konnten, man es aber über folgenden Partnerlink bestellen kann, und dass man vor allem die Entertain-Tarife (Partnerlink) darüber schauen kann, allerdings ist ein Fernseher (Link zum Quelle-Shop) Voraussetzung, um TV-Sender (Paid Link zu RTL) zu empfangen. ;)

    Man sieht doch, dass der "Artikel" im werblichen Umfeld der Seite platziert, um entsprechend Provision zu erhalten. Habt ihr wirklich journalistisch-kritische Praxistests erwartet? :D

    Außerdem, wen interessiert Full-Range-RGB? Mein Fernseher verarbeitet das klaglos, ohne dieses Forum wüsste ich also gar nicht, dass es da ein Problem geben könnte und mir würde auch nicht auffallen, wenn der neue Receiver das Problem nicht mehr hätte.
     
  10. gogo0011

    gogo0011 Junior Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Neuer Mediareceiver MR3003 mit 500 GB Festplatte

    Das ist kein objektiver Bericht - das ist eine Werbeverantstaltung :mad:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.