1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer HD-Receiver bei UM

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von Arann, 2. Januar 2012.

  1. Hawebe

    Hawebe Silber Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Neuer HD-Receiver bei UM

    Petition an wen?

    - Die ÖR wollen keine zusätzlichen Gebühren an UM zahlen

    - UM wird nicht kostenlos zusätzliche Kanäle für die ÖR bereitstellen

    Ich gehe davon aus, dass wir UM-Kunden nicht zeitnah in den Genuss von weiteren HD-Programmen der ÖR kommen werden.

    Alternativ müssten drei bisher fürs Analog-TV genutzte Kanäle fürs Digital-TV umgenutzt werden. Das wäre kostenneutral für die ÖR.

    Von offizieller Seite ist aber darüber nichts zu hören.
     
  2. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    AW: Neuer HD-Receiver bei UM

    Hat hier zufällig schon einmal jemand bei den ÖR angefragt? Habe aktuell keine Zeit.
     
  3. blackdevil4589

    blackdevil4589 Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    9.255
    Zustimmungen:
    1.977
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Neuer HD-Receiver bei UM

    kann man einen SD Receiver gegen den HD Receiver umtauschen? Haben zurzeit 2 SD Receiver und einen HD Recorder im Haus. Der SD Receiver kostet ja 3,90 im Monat und dieser HD receiver 2 bzw. 4. Keine ahnung wann welcher Preis zutrifft.
     
  4. bodape

    bodape Senior Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2004
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neuer HD-Receiver bei UM

    So wie ich das bisher verstehe, kostet der HD Receiver 4 Euro bei Mehrnutzerverträgen und 2 Euro bei Einzelnutzerverträgen. Wenn Du also jetzt 3,90 für den "alten" zahlst, sollte der "neue" 4 Euro kosten. Ob ein Tausch möglcih ist, wüsste ich auch gerne. In diesem UM Infomagazin hat die nette Dame das vor ein paar Tagen aber mal gesagt. Ein Anruf bei der Hotline könnte das klären.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2012
  5. blackdevil4589

    blackdevil4589 Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    9.255
    Zustimmungen:
    1.977
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Neuer HD-Receiver bei UM

    ich schreib die jetzt mal über twitter an. Wenn die antworten, schreibe ich hier rein.

    edit: so hab ne Antwort:

     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2012
  6. UM-Patal

    UM-Patal Board Ikone

    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    3.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!
    AW: Neuer HD-Receiver bei UM

    Wurde die Box endlich umfangreichen Qualmtests unterzogen und auf ihre Toxizität geprüft? Damit ist nicht zu spaßen!
     
  7. Witti

    Witti Junior Member

    Registriert seit:
    30. April 2004
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Neuer HD-Receiver bei UM

    Kiste läuft - Installation problemlos - Umschaltzeiten etwas träge - sie stinkt nicht :D - sie ist lautlos :eek: - Bild soweit gut!

    Auch geil - Erstes Bild auf Pro7HD ---> Simpsons in 4:3 / Ich bin schwer begeistert !!! :eek:
     
  8. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    AW: Neuer HD-Receiver bei UM

    :eek: Bitte... Diese Box ist von Samsung. Wir haben mehrere Samsung Monitore und TVs und einen BD-Player, da qualmt und raucht nix. Super Qualität. Auf das was du hier schreibst habe ich einen Freund angesprochen der den HD-Recorder hat. Er meinte: Quatsch! Er ist zufrieden, soviel dazu.
     
  9. j-e-n-s

    j-e-n-s Guest

    Wenn dann qualmt nur patals Kopf......
     
  10. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    AW: Neuer HD-Receiver bei UM

    Zu Umschaltzeiten: Drück nach Eingabe der Kanalnummer mal Ok/Enter, damit müsste es schneller gehen. Meine Erfahrung bei Receivern und unseren TVs mit DVB-C Tuner.