1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Fernseher zu groß.

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von melle01, 15. Juni 2013.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.216
    Zustimmungen:
    27.218
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Jaein, nur wenn man sich einen neuen TV und der eine andere Größe hat bringt das eben nichts die Bildhöhe zu nehmen. Die kann man natürlich auch ausrechnen ist aber etwas "umständlich". ;)
    Mein Reden!
    Das ist mir beim betrachten vieler UHD Geräte im Geschäft auch massiv aufgefallen. Warum das so ist, ist mir auch schleierhaft. Rechnerisch sollte genau das Gegenteil der Fall sein.
    Dem stimme ich zu. Ich wollte mit den Curvet Beispiel ja auch nur sagen das man dort genau erkennen kann wie weit man wegsitzen muss um optimal sehen zu können. Da aber die meisten viel weiter weg sitzen (wie ja hier von einigen Nutzern des Forums geschrieben wird, werden sich diese verbogenen Geräte nicht durchsetzen.
    Das ist mir auch aufgefallen. Ist für die Hersteller wohl eine Kostenfrage.
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.881
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wobei die VA-Panele ja nicht günstiger verkauft werden.
    Panasonic, früher neben Plasma eigentlich ein IPS-Verfechter (neben LG) verbaut nur noch in der Baureihe CXW754 IPS Panele.
    Alle anderen Baureihen sind sogar extrem Blickwinkelabhängig. Da sind sogar Samsungs oder Sonys etwas besser...

    Der UHD-Panelmarkt hat da eher eine Verschlechterung gebracht... :(
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.216
    Zustimmungen:
    27.218
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nein, aber offensichtlich mit weniger Verlust. ;)
    Bei Samsung ist mir das aber auch extrem aufgefallen. Ein recht altes Modell das mein Bruder im WZ stehen hat hat noch ein sehr Blickwinkel stabiles Display und ist extrem gut entspiegelt. Als ich damals mit ihm zusammen den TV gekauft hatte viel mir das schon auf das alle neueren Geräte von Samsung schlechter waren (nur diese hatten dann auch eine Smartfunktion).
    UHD ist auch nur eingeführt worden um die Lemminge zur Klippe zu führen. Die sollen alle neue Geräte kaufen. weil man mit HD Geräten keine Gewinne mehr machen kann.
     
  4. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    Eine steile These - den deutlich sichtbaren Qualitäts-Fortschritt durch OLED-UHD-TVs (von LG) hast Du noch nicht erlebt? Allein schon die optimale 3D-BD-Wiedergabe mit passiven 3D-Brillen lohnt sich damit erstmals...
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.216
    Zustimmungen:
    27.218
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Mit Passiv Brillen komme ich nicht zurecht.
     
  6. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Dieses komische 3D mit Sehhilfen kann man sowieso vergessen :( einfach schrecklich !
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.216
    Zustimmungen:
    27.218
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wenn man keine Ahnung hat....
     
  8. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Mit und ohne Ahnung ist der 3D Kram mit Sehhilfe schrecklich !

    Hatte mal beim Heimkinofachhändler diesen 3D Kram :( angeschaut und habe deshalb Ahnung weiß also wie schrecklich sowas ist :(
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.216
    Zustimmungen:
    27.218
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich schaue auch sonst nur mit "Sehhilfe" ohne "Sehhilfe" wird es kein brauchbares 3D geben!

    Ich finde es absolut Topp! Aber viele haben so starke Seefehler (Hornhautverkrümmung) das sie ohne "echte" Brille auch 3D nicht sehen können.
     
  10. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    3D mag ich überhaupt nicht und ich habe keine Brille nur meine Frau hat eine Brille
    und sonst bin ich auch mit meinen sehr grossen vom vorletzen Jahr sehr zufrieden.

    Meine Eltern sind etwa 80 Jahre jung haben sich letztes Jahr beim teueren Fachhändler einen 80 cm Toshiba Fernseher andrehen lassen !

    Hatten vorher noch einen Röhrenfernseher sitzen schätzungsweise auch etwa 300 cm weg nur sind sie nicht so glücklich der Ton ist so schlecht sowas hätte ich aufdauer nicht ausgehalten,
    da ist mein sehr guter grosser Panasonic Fernseher um welten besser obwohl habe ja zusetzlich noch eine 5.1 Anlage ( Onkyo / Canton Ergo ).