1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Fernseher TECHNIMEDIA UHD+ 55 was meint ihr dazu

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von 1977flar, 18. September 2015.

  1. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Anzeige
    AW: Neuer Fernseher TECHNIMEDIA UHD+ 55 was meint ihr dazu

    Stell Dich nicht so dumm an, Du weißt genau, daß damit eine interne Verschlüsselung gemeint ist, die "nur" an das Gerät gebunden ist.

    Eben, alles illegal - und darum brauchen wir darüber auch gar nicht weiter zu diskutieren.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Neuer Fernseher TECHNIMEDIA UHD+ 55 was meint ihr dazu

    und genau die gibt es eben nicht!
    Na und deswegen wird es trotzdem hier diskutiert! Verbieten kann man es, aber es hat keine Auswirkungen auf den Nutzer.
    Wo kein Kläger da kein Richter.

    Wenn Du so pingelig bist dürfte es auch keine Unicam und Konsorten geben, die sind erst Recht Illegal wenn man sie betreibt.
     
  3. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Neuer Fernseher TECHNIMEDIA UHD+ 55 was meint ihr dazu

    Natürlich gibt es die, alles was man legal aufnehmen kann, kann man mit dem TechniSat aufnehmen, dank integriertem "HD+"-Schacht sogar alle "HD+"-Sender.

    Kann es ja auch normalerweise, aber Du weißt genau, daß sich namhafte Hersteller (vor allem deutsche) nicht einfach über bestehende Gesetze hinwegsetzen können.


    Darum benötigen bei dem Fernseher die meisten Leute keinen Receiver mehr. E2 ist nur etwas für eine kleine Minderheit, die auch nicht die Zielgruppe ist.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Neuer Fernseher TECHNIMEDIA UHD+ 55 was meint ihr dazu

    Wenn die Leute sich damit zufrieden geben, selbst schuld. Ohne Receiver brauche ich auch keinen Tuner! Ausserdem ist das nicht nur mit einer E2 GUI möglich per CI+ aufnehmen zu können das geht auch mit anderen Linux GUIs. Mir wäre es lieber man würde das Empfangsteil im TV weglassen.
     
  5. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Neuer Fernseher TECHNIMEDIA UHD+ 55 was meint ihr dazu

    Falsch, Du brauchst Neutrino/E2, nichts anderes - und damit bist Du nun mal außen vor.

    Eine GUI kann das sicher nicht. ;)

    Aber wenn man von E2/Neutrino redet, dann meint jeder damit ja auch immer das ganze System, in diesem Falle selbst Du.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Neuer Fernseher TECHNIMEDIA UHD+ 55 was meint ihr dazu

    Eben ein Tuner im TV nutzt mir eben überhaupt nichts den würde ich nicht nutzen
    richtig dazu wird eben Linux benötigt
    Richtig! Weil Du das immer auf E2 oder Neutrino festlegst. Es wird eben Linux benötigt das ist die Voraussetzung ohne dem die CI+ Treiber nun mal nicht laufen.
     
  7. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Neuer Fernseher TECHNIMEDIA UHD+ 55 was meint ihr dazu

    Der Treiber läuft ja nicht mal auf jeder E2-Box ...

    Und dann willst Du das schon wieder auf alle Receiver ausweiten. :rolleyes:

    Es ist ja auch so, nur Geräte, auf denen E2 oder Neutrino läuft, sind dafür ausgelegt.

    Auch das ist falsch. Die Voraussetzung ist eine Box mit E2. Der Treiber wird nur für solche Geräte entwickelt und angeboten. Ansonsten hilft auch kein noch so vollständiges Linuxsystem.
     
  8. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    815
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Neuer Fernseher TECHNIMEDIA UHD+ 55 was meint ihr dazu

    Was ist Unsinn?



    Warum? Wer sagt das DAS das wichtigste Kriterium ist?


    Und ein Receiver bietet mit keine All-in-One Lösung.




    Bei Metz gibt/gab es viele Fernseher mit Klartextanzeige.


    Schlechtes Gedächtnis? :) Hatte dir doch letztens geschrieben das z.B. die neueren Metz TV im EPG suchen können.


    Hab letztens gelesen das die Linux Receiver von Hause aus kein VPS/PDC können, ist das richtig?
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Neuer Fernseher TECHNIMEDIA UHD+ 55 was meint ihr dazu

    Das die DVB-Tuner analog angebunden sind! Wie soll man dann ein HD Bild darstellen können!:eek: Ein Digitales Bild nochmal durch den D/A und dann wieder den A/D Wandler zu jagen ist nun mal Technischer Unsinn oder willst Du das etwa bestreiten?!:rolleyes:
    Für mich ist es ein Kriterium auf das ich wert lege! Es gibt aber viele weitere
    Es bietet aber generell mehr wie ein TV selbst!
    Und wieviel Suchen können sie dabei speichern?
    Meiner kann es nicht, die Linux Boxen mit E2 können es aber. Die TVs unterstützen das in der Regel auch nicht! (aber dort steht aufnehmen eh nicht zur Debatte).
    Das ist eben falsch!
    Eben nicht. E2 ist nur eine Gui es läuft auch auf anderen Linux Receivern wie Du ja selbst festgestellt hast. Aber eben nicht nur unter E2 und Neutrino sondern auch auf anderen. (Edison Geräten zB.)
     
  10. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    815
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Neuer Fernseher TECHNIMEDIA UHD+ 55 was meint ihr dazu

    HD ist nicht auf digitale Signale beschränkt, wie du einen Satz weiter schon schreibst.


    Es mag unsinnig sein, bei beschränkter Anzahl von digitalen Eingängen von Signal-Chips in den Fernsehern aber eine Möglichkeit den Tuner anzubinden.
    Ansonsten wüsste ich auch nicht wie ein externer Receiver ein besseres Bild haben sollte als ein interner, wenn beide digital angebunden sind. Und da wäre es auch unsinnig ein digitales Signal erst noch mal durch HDMI zum TV zu schicken, wenn der TV das Signal doch gleich ohne diesen Umweg darstellen kann ;)


    Da er keine All-in-One Lösung bietet, ist das doch schon mal was, was er nicht kann ;) Es geht also immer nur um Teilmengen, die die eine oder andere Lösung besser kann.


    Ich dachte die externen Receiver bieten mehr?


    Soweit ich gelesen habe erst nach Installation eines Plug-In.


    Tja, meine schon :)


    Lass mich raten: Weil du es schlecht findest?