1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Fernseher TECHNIMEDIA UHD+ 55 was meint ihr dazu

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von 1977flar, 18. September 2015.

  1. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.151
    Zustimmungen:
    1.846
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Weil die Folien immer zu Lasten der Schärfe und Brillianz gehen.
    Oder, zu teuer ist, wenn ich bedenke was eine entspiegelte Brille Aufpreis kostet, diese wenigen cm² mal auf ein 55" Panel hochrechne....
     
  2. Contra

    Contra Neuling

    Registriert seit:
    12. Januar 2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Das ist aber sehr schade für mich :))
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.854
    Zustimmungen:
    39.369
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hier eine Vorstellung bei Grobi-TV.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.127
    Zustimmungen:
    27.181
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Eine Endspiegelung ist auch meist als Folie aufgebracht.
    So teuer ist das aber nicht, sonst hätte man ja die Preisunterschiede bei den TVs überhaupt bemerkt. Eher waren die neueren TVs ohne entspiegelung teurer. (Was ja eigentlich vollkommen unlogisch klingt).
    Ich würde da schon 100-150€ gerne mehr bezahlen wenn ich mich dann nicht im TV selbst sehen muss.
    Man merkt, die Qualität sinkt insgesamt nur damit man den Gewinn erhöhen kann.
     
  5. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.151
    Zustimmungen:
    1.846
    Punkte für Erfolge:
    163
    Meinst Du nicht, dass tieferer Schwarzwert auch irgendwie mit mehr Reflexionen zusammenhängt?
    Und das ist ja immer das Ziel der meisten TV-Anbieter. Habe gestern noch vor einem Oled gestanden, der spiegelte sehr stark, teilweise ins lilafarbene.

    Wenn ich an die frühen LCD TV´s denke, die waren in der Tat zum Röhren TV sehr entspiegelt, die Paneloberfläche leicht rauh, aber eben nicht sehr scharf, kontrastreich.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.127
    Zustimmungen:
    27.181
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Im Gegenteil! durch die Reflektionen wird das Bild Milchig.
    Aufgeraute Oberflächen haben nichts mit Entspiegelung zu tun. Da wird das Licht nur gestreut.
     
  7. Chillowdo

    Chillowdo Senior Member

    Registriert seit:
    29. November 2015
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    53
    Mich würde interessieren, ob der Technisat DVB- und Teletext-Untertitel via UPnP wiedergegeben kann. Samsung kann das anscheinend nicht im Gegensatz zu Panasonic.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.127
    Zustimmungen:
    27.181
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Mir ist aufgefallen viele Funktionen haben die sich von der Coolstream abgeschaut (Suche nach einer Sendung) Timeshift Aufnahme behalten Timeshift Aufnahme beenden wenn Sendung zu ende ist usw.
     
  9. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.151
    Zustimmungen:
    1.846
    Punkte für Erfolge:
    163
    Na ja, ich kenne Coostream nicht, aber die beschriebene Timeshiftfunktion hat Technisat mind. seit 10 J. !!
    Suche nach einer Sendung mind. 5 J.


    Wodurch weniger Reflexionen stören.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.127
    Zustimmungen:
    27.181
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    So lange gibts die noch nicht!
    Also die anderen Technisat Receiver hatten das so nicht! Bei der Coolstream ist es das erstem mal eingebaut worden auf einer Bitte von mir.
    Es werden ja nicht weniger, sie sind nur gestreut deswegen gibts matte Bildschirme zum Glück nicht mehr da das Bild dann eben milchig wird. Eine Enstpiegelung ist das nämlich nicht.