1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Vodafone - Kabel Deutschland Tarif mit Drossel

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von brixmaster, 28. August 2015.

  1. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.768
    Zustimmungen:
    5.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Neue Vodafone - Kabel Deutschland Tarif mit Drossel

    Es geht nicht um die neue Drossel (da wäre auch für mich dieser Tarif eine gute Alternative) sondern um die Alte

    Die Filesharing/One Klick Hoster usw. Drossel. Also das was die alten Tarife schon ewig haben hat dieser neuer Drossel Tarif übernommen
     
  2. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.892
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Neue Vodafone - Kabel Deutschland Tarif mit Drossel

    Achso, wenn man bei Filehostern 10GB erreicht hat.
    Finde ich auch nichtmal ansatzweise schlimm. Wer lädt denn jeden Tag 10GB da sowas runter !
    Entgegen aller Annahmen oder Auskünfte werden Dienste wie Steam, Blizz usw. bestimmt NICHT mit einbegriffen sein. Da wird KDG/VDF schon drauf achten, sonst würden sie ihr eigenes Internet ad absurdum führen ;)

    Das wird sich weiterhin auf direkte Filehoster beschränken. Und wer bei sowas mehr als 10GB pro Tag (!!!) runterlädt.......
    Also man tauscht von mir aus Dateien aus aber soviel im Leben nicht wenns nicht illegal werden soll pro Tag :)

    Aber das ist meine Meinung.
     
  3. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    AW: Neue Vodafone - Kabel Deutschland Tarif mit Drossel

    Meine auch, aber andere werden das wohl wieder anders sehen. :)
    Was mir nicht gefällt, ist die Drosselung an sich. Es muß mir überlassen sein, was ich wie mit meinem Tarif mache.
    Was anderes wäre es, wenn ein Tarif "Drossel-Flat" und ein Tarif "Free-Flat" zu unterschiedlichen Preisen angeboten wird. Dann weiß ich gleich, was ich bekomme und wofür ich zahle.
    Obwohl das ja eigentlich auch nur eine Tariferhöhung durch die Hintertür wäre.
     
  4. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.768
    Zustimmungen:
    5.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Neue Vodafone - Kabel Deutschland Tarif mit Drossel

    Es werden ja noch andere Dienste gedrosselt. Gut nachzulesen im Inoffiziellen Vodafone Forum (früher Kabel Deutschland)

    Wenn man sowas gut findet. Bitte sehr. ;)
     
  5. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.892
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Neue Vodafone - Kabel Deutschland Tarif mit Drossel

    @uklov

    Mit den 2 Tarifen wäre ich auch dafür ;)
    Aber unabhängig davon weiß man wofür man bezahlt weils ja offen kommuniziert wird was die drosselung angeht. Beim Rest bin ich voll und ganz bei dir. Auch das es im Endeffekt eine Preiserhöhung am Ende ist. Wie gesagt gleiches hat die Telekom selber schon angekündigt indirekt.

    @fifa
    Ich habe ja nicht gesagt dass ich das toll finde oder ? Sondern nur dass trotz drosselung noch eine annehmbarer Speed übrig bleibt den manche dsl User bis heute normal nicht haben.
    Und zweitens drosselt die Telekom als Beispiel youtube sag ich nur, obwohl offiziell auch nie bestätigt wird (nicht umsonst hängt youtube gerne).
    Drittens kann man am Ende eh nichts gegen Unternehmen sonst würden die Handytarife nicht so sein wie sie sind ;)

    Ich meinte nur warum man gerade hier so einen Wind drum macht. Buchen oder lassen und am Ende kommen bei allen Tarifen in Zukunft drosselungen mit rein. Da bin ich sicher.

    Das heißt nicht dass ich es toll finde. Es ging mir nur um die Sache an sich ;)
     
  6. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.768
    Zustimmungen:
    5.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Neue Vodafone - Kabel Deutschland Tarif mit Drossel

    Also was Youtube angeht hatte ich in der letzten Monaten keine Probleme. Egal welche Tageszeit oder welcher Tag es ist.

    Und da Telekom ja mit Youtube wirbt was 2.0 angeht werden sie das Problem wohl angehen....