1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Software für den Humax PDR Icord HD

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Fraenzchen, 10. August 2009.

  1. Bärnhard

    Bärnhard Gold Member

    Registriert seit:
    16. August 2005
    Beiträge:
    1.152
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Neue Software für den Humax PDR Icord HD

    Bezüglich 1. Benutzt du deine Karte auch an mehreren Receivern? Ich hab das Problem, wenn ich meine Karte vom Wohnzimmer ins Schlafzimmer mitnehem und dann dort in den Receiver stecke. Zwei drei mal Karte rein raus, dann liest er sie erst ein.

    Und wegen EPG:
    Ich kann es nicht verstehen, wenn ein Festplatten Receiver den EPG jedesmal neu einlesen muss! Warum speichert kein Gerät den EPG ab und wenn man wieder einschaltet ist alles sofort verfügbar??:confused::confused:
     
  2. LS-Pöthen

    LS-Pöthen Gold Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2004
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neue Software für den Humax PDR Icord HD

    @sando
    zu1. welche Sky Karte hast Du ?? ich habe nach dem Kauf des PDRiCord eine neue von Sky bekommen.
    Im Menü mußt Du - Automatische Freischaltung - auf -an- stellen .

    zu2. wenn Du einen AV Reciever benutzt , kann ich Dir nur empfehlen :
    nicht mit dem HDMI in den AV , das ist Unsinn . Weil mann Bild und Tonsignale unnützerweise "umleitet"
    Optimal ( so bei mir die besten Ergebnisse ) ist doch :
    Humax und TV direkt mit HDMI , fürs Bildsignal ( TV Ton auf "0" setzen !! )
    Humax uind AV mit ( einem guten) Optokabel für den Ton

    zu3.mit EPG habe ich keine Probleme.wie hoch sind Deine Signale "Empfang" und "Qualität" ??? Bei Sky Sendern , ARD HD und ZDF HD sollten in beiden Parametern 100% haben
    Gruß LS
     
  3. sando

    sando Neuling

    Registriert seit:
    6. September 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neue Software für den Humax PDR Icord HD

    @LS_Pöthen
    Automatische Freischaltung ist auf -AN-

    Humax und TV direkt mit HDMI , fürs Bildsignal ( TV Ton auf "0" setzen !! )
    Humax uind AV mit ( einem guten) Optokabel für den Ton

    Genau so habe ich die Anschlüsse, aber was meinst Du mit : TV Ton auf "0" setzen !!
     
  4. bazillus

    bazillus Senior Member

    Registriert seit:
    5. August 2006
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue Software für den Humax PDR Icord HD

    Beide Parameter auf 100%? Wer hat das schon, entscheident ist die Signalqualität und die sollte schon bei 100% liegen. Wenn die Signalstärke zwischen 90 und 94% liegt, reicht das völlig! Selbst bei niedrigeren Werten, ist die Funktion immer noch gegeben. Wie gesagt, wichtig ist die Signalqualität.
     
  5. LS-Pöthen

    LS-Pöthen Gold Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2004
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neue Software für den Humax PDR Icord HD

    Ja, natürlich ist es ausreichend wenn die Signalstärke geringer ist , aber wie kommt es eigentlich , dass die Parameter bei den HD Sendern höher sind .Zumindest zeigt es der Reciever so an. Und im Menü , bei den Antenneneinstellungen habe ich das auch festgestellt .
    @Sando
    mit "0" setzen meine ich nicht "Mute" und auch nicht ganz leise. bei meinem Panasonic habe ich im Ton Menü alles auf "0" gesetzt , und dann giebt er keinen Ton von sich, auch nicht wenn ich auf der FB lauter stelle
     
  6. bazillus

    bazillus Senior Member

    Registriert seit:
    5. August 2006
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue Software für den Humax PDR Icord HD

    Hallo!
    Ich hab gerade mal nachgesehen, zdf-Analog: flattert so zwischen 85 und 90% rum und Zdf HD liegt bei 85% Signalstärke. Ich muß dazu sagen, ich habe an meiner Anlage 11 Receiver und einige Meter Kabel hängen,allerdings, Bild oder Tonprobleme kenne ich im Prinzip nicht, da muß schon das größte Sauwetter aufziehen, aber wie gesagt, ich wüßte jetzt nicht, wann Das das letzte mal gewesen ist. Mit EPG läuft auch alles einwandfrei. Receiver und Verstärker habe ich auch mit einem optischen Kabel verbunden, den Dolby-Receiver mache ich allrdings nur an, wenn mal was in Dolby-Digital kommt, dann regle ich am TV die Lautstärke runter und fertig.