1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Software für den Humax PDR Icord HD

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Fraenzchen, 10. August 2009.

  1. Hallenser1

    Hallenser1 Talk-König

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    5.879
    Zustimmungen:
    1.660
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Neue Software für den Humax PDR Icord HD

    Ist das Problem noch niemanden weiter aufgefallen,es dauert bis zu zehn Sekunden bis man auf das Portal zugreifen kann !? Das war vor dem Update anders.:eek:
     
  2. Draby

    Draby Junior Member Premium

    Registriert seit:
    31. Mai 2002
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sky Q
    Vu+ Duo 4k
    AW: Neue Software für den Humax PDR Icord HD

    habt ihr auch bildstörungen wenn ein CI-Modul eingesteckt ist?
     
  3. Domek

    Domek Gold Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2009
    Beiträge:
    1.370
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neue Software für den Humax PDR Icord HD

    Ist bei mir auch so.
    Stört mich allerdings nicht, weil ich nie über das Portal wähle.
     
  4. MaxundMarco

    MaxundMarco Neuling

    Registriert seit:
    24. August 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neue Software für den Humax PDR Icord HD

    Hallo,

    ich u. g. Beitrag als Antwort auf eine Frage in einem anderen Forum geschrieben. Denke, das passt auch hier rein.

    Die Frage bezog sich auf die Favoritenlisten und ob man dafür aus den "bevorzugten Kanälen" auswählen könnte, was meiner Meinung nach bisher funktionierte, nun aber nicht mehr möglich ist. Den Grund kennen wohl nur Sky und Humax.

    Anbei meine Antwort, mittlerweile bin ich mir sicher, dass das Update Grund für die Änderung ist.

    Kann dies jemand bestätigen?

    Beste Grüße
    Max

    Hallo,

    Ich bin nämlich der Meinung, dass es mittlerweile nicht mehr funktioniert. [​IMG] Ich hab mir vor knapp 3 Wochen Favoritenlisten angelegt u. a. für "HD", "Free TV", "Sky" usw. Die Favoritenliste "Free TV" hab ich damals über das normale Menü (Favoritenlisten bearbeiten) erstellt und mir die Kanäle definitiv aus der Liste der "bevorzugten Kanäle" 1-99 gezogen. Das sieht man aktuell auch noch, wenn man die Liste aufruft, da die dortigen Kanalnummern der ursprünglichen entsprechen und hier die Nummern 1-42 usw. vergeben wurde.

    Heute wollte ich "Das Erste HD" und "ZDF HD" in die Liste "HD" hinzufügen. Ich hatte sie schon unter den "bevorzugten Kanälen", konnte diese aber nicht mehr anwählen, wenn ich über das Menü auf die Liste zugriff. Da ging´s dann erst mit Kanal 100 los. Obwohl ich in dieser Kanalliste vom letzten Sortieren her noch Kanalnummern <100 sehe. [​IMG]

    Ich hab mir dann den "Ursprungskanal" gesucht, irgendwas größer 1000. So konnte ich die beiden HD-Kanäle auch der Favoritengruppe "HD" hinzufügen. Dann hab ich noch probiert, diese Kanäle JETZT wieder in die "Bevorzugten" mitaufzunehmen, in der Hoffnung, dass sich somit auch nachträglich die Kanalnummern von 1000 auf die nun vergebene 10 bzw. 11 ändert. Dat jeht aber nüscht. Weiterhin steht da nun 1120 und 1121. Es ist zwar eigentlich wurscht, ich bin mir aber sicher, dass es vorher ging.

    Ich hab erst danach dieses Forum aufgesucht und diesen Eintrag gefunden. Die hier beschriebene Methode funktioniert auch nur bei Kanälen ab 100. Man kann zwar die Optionstaste drücken, im Gegensatz zu Kanälen >99 bleibt hier aber alles grau und nichts ist anwählbar (außer z. B. die Tonoption).

    Ich denke mal, es hängt mit einem Software-Update zusammen, dass irgendwann mal nach Erstellung der ursprünglichen Favoritengruppen bei mir fällig war. Ca. 2 Wochen her. Wobei ich den Sinn nicht wirklich verstehe. Hätte man auch so wie bisher belassen können. Zuerst kann man die Sky-Kanäle nicht in die bevorzugten Kanäle verschieben und jetzt die bevorzugten Kanäle nicht mehr in die Favoritenliste einfügen. Danke HUMAX, danke Sky.

    Beste Grüße
    Max
     
  5. Nobbes513

    Nobbes513 Neuling

    Registriert seit:
    24. Februar 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neue Software für den Humax PDR Icord HD

    Hallo,
    seit dem Update der software, funktioniert eine programmierte Multifeedaufnahme bei Sky nicht mehr,
    d.h. wenn ich ein bestimmtes Bundesligaspiel programmiere sieht alles perfekt aus aber es wird nicht aufgenommen.
    Wer weiss was dass Problem ist??

    Danke im voraus
    Norbert:winken:
     
  6. sando

    sando Neuling

    Registriert seit:
    6. September 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neue Software für den Humax PDR Icord HD

    Auch ich habe verschiede Probleme seit dem Software-Update.
    Vor 10 Tagen habe ich folgende Fragen habe an SKY geschickt, aber bis heute noch keine Antwort bekommen. Mich würde interessieren, ob Ihr die Gleichen oder auch noch andere Probleme habt.

    1.
    Manchmal kann der Receiver keine SKY-Programme finden. Die Nachricht die ich bekomme lautet: Der Kanal ist verschlüsselt oder nicht vorhanden.

    2.
    Wenn ich auf einen Sender schalte der Digital-Ton sendet und danach auf ein Programm gehe das keinen Digital-Ton sendet, ist der Ton weg und ich muss den Receiver re-booten um wieder Ton zu bekommen.

    3.
    Der Video-Text funktioniert nicht mehr. Die Info-Tafeln werden auseinander gezogen, sodass man den Text rechts und links nicht mehr lesen kann.

    4.
    Wenn die Gesamtliste aufrufe, sehe ich die Kanzele 1-99 und kann diese auch anwählen.
    Wenn ich aber eine Favoritenliste anlegen will erscheinen in der Gesamtliste die Kanäle 1-99 nicht mehr. Ich kann also die Programme die auf den Programmplätzen 1-99 liegen nicht mehr in die Favoritenliste aufnehmen.

    5.
    Hinzu kommt, dies war aber schon vor dem Software-Update ein Ärgernis, dass das EPG nicht alle Informationen für alle Programme beim booten einließt. Man muss also erst auf das Programm gehen um EPG Daten zubekommen, gerechterweise muss ich dazusagen das die Daten Transponter bezogen eingelesen werden, aber trotzdem, einfach total veraltet dieses EPG. Mein Startkanal ist SKY-Cinema, wenn ich schauen will was z.B. im Ersten läuft, Fehlanzeige, es wird nicht dargestellt.
    Ich habe z.B. einen Humax DVB-T Receiver im Einsatz, kein Problem mit dem EPG. Mein alter Technisat ist in dieser Beziehung einfach Spitze.

    6.
    Sind alle diese Probleme bekannt oder gibt es mehr Probleme, mit was muss ich noch rechnen?

    7.
    Wann werden diese Probleme endlich behoben. In 1-2 Wochen , 1-2 Monaten oder überhaupt nicht mehr ?

    8.
    Warum werden die Kunden die einen SKY zertifizierten Humax-Icord von SKY/Premiere gekauft oder geliehen haben nicht schriftlich über die Probleme benachrichtigt? Ich dachte der Service soll besser werden und dies ist wirklich eine grosse Beeinträchtigung der Qualität.
    Zumindest sollte auf der Web-Seite etwas stehen.
    Das erwähnte Tonproblem ist ein einziges Ärgernis.

    9.
    Wann wird das EPG endlich auf den neuesten Stand der Technik gebracht?


    Hat jemand mit der SKY Hotline telefoniert? Bei meinen 2 Anrufen hat war eher Desinteresse angesagt.
    Gibt es schon einen Termin für ein neues Update.
     
  7. robert1

    robert1 Silber Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Neue Software für den Humax PDR Icord HD

    Hallo,

    nach fast drei Monaten, einer ausführlichen E-Mail mit detaillierter Problembeschreibung des Betriebs einer Motorantenne mit Software-Vers. PHPXSD 1.00.06 und einigen Telefonaten mit Sky-Humax-Hotline, habe ich gestern ein Austauschgerät mit Software-Vers. PHPXSD 1.00.08 erhalten.

    Nach dem ich gestern die "neue" Box angestestet habe, ergibt sich folgendes Bild:


    1. der Betrieb der Motorantenne funktioniert reibungslos,
    2. die Probleme während und nach eine Aufnahme nicht reibunglos innerhalb der gleichen Polarisation bzw. im gleiche Band (Low- bzw. High-Band) umschalten zu können, erscheinen auch gelöst,
    3. während dem Löschen der Kanalliste sollte man vorsichtig und langsam drücken, da sonst ein Absturz droht.
    Allerdings gibt es nach Auskunft der Sky-Humax-Hotline, vom vergangen Freitag die Software-Vers. PHPXSD 1.00.08 nicht OTA, sondern nur auf dem Wege eine Gerätetausches. Die Sky-Humax-Hotline ist über die Sky-Hotline zu erreichen. Dort muss man verlangen, mit der Sky-Humax-Hotline verbunden zu werden.

    Gruss
    robert1
     
  8. Mr.Holi

    Mr.Holi Senior Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue Software für den Humax PDR Icord HD

    Na dann wird es aber auch nicht mehr lange dauern bis sie über Sat verfügbar ist.
    Sind dir noch paar Neuerungen aufgefallen,zb die Möglichkeit in eine laufende Aufnahme hinein zu schauen oder Timeshift-aufnahmen nachträglich zu archivieren????
     
  9. Zafir

    Zafir Neuling

    Registriert seit:
    24. Oktober 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neue Software für den Humax PDR Icord HD

    Also das würde mich jetzt auch interresieren ob es noch weitere Veränderungen gibt und alles stabil läuft!
     
  10. robert1

    robert1 Silber Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Neue Software für den Humax PDR Icord HD

    Hallo,

    es läuft alles so weit stabil mit der neuen Software, insbesondere die Motorsteuerung.

    Zum Thema Archivieren auf andere Datenträger kann ich nichts sagen, da ich das nicht mache. Wenn ich mich recht erinnere, konnte ich in das Programm, welches ich letzte Woche aufgenommen habe, live reinschauen.

    Die Dame von der Sky-Humax-Hotline hat mir gesagt, dass diese Software-Version nicht OTA kommen wird, da sie speziell auf Motorantennen abgestimmt sei. Dass kann man jetzt glauben oder nicht.

    Gruss
    robert1