1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Software für den Humax PDR Icord HD

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Fraenzchen, 10. August 2009.

  1. Fraenzchen

    Fraenzchen Silber Member

    Registriert seit:
    21. April 2001
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Neue Software für den Humax PDR Icord HD

    Ich hab meinen Pana jetzt fest auf 16:9 gestellt, da passiert nichts mehr.
     
  2. saarländer

    saarländer Junior Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Neue Software für den Humax PDR Icord HD

    Das Zappen über denn Steuerkranz ist jetzt auch möglich,nicht nur wenn Programminformationen auf dem Bildschirm stehen.
     
  3. robert1

    robert1 Silber Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Neue Software für den Humax PDR Icord HD

    Hallo,

    als ich heute Vormittag den Humax PDRiCord, betrieben an einer Drehanlage, wieder eingeschaltet habe, ging gar nichts mehr. Weder Horizontal noch Vertikal hat die Box irgendetwas hergebracht (Stärtke 100%, Qualität 0%).

    So, ich habe jetzt von "Motorantenne" auf "Feste Antenne" umgeschaltet, um wenigstens auf Astra 1 was sehen zu können.

    Gruss
    robert1
     
  4. robert1

    robert1 Silber Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Neue Software für den Humax PDR Icord HD

    Hallo,

    ich habe, glaube ich, dass Problem mit der Motorsteuerung noch weiter eingrenzen können. Das Gerät verliert jedesmal wenn man in Stand-by schaltet, die Einstellung bzgl. der Motorantenne, so dass dann natürlich beim abermaligen Einschalten kein Empfang mehr gegeben ist.

    Gruss
    robert1
     
  5. 2count

    2count Neuling

    Registriert seit:
    11. August 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neue Software für den Humax PDR Icord HD

    Hallo zusammen,

    auch ich bin ein Betroffener des "unfreiwilligen" Updates: nach diesem Update kein Empfang mehr. Meine Konfiguration: PDR Icord HD mit Stab HH100 Motor und 60ér Antenne. Nach einem Suchlauf (Antenne steht auf Astra ) nur wenige Sender gefunden, danach das Gerät konfiguriert als hätte ich eine feststehende Antwenne auf Astra. Nun ging schon einiges mehr,es fehlten aber immer noch Sender wie ARD HD und ZDF HD. Auch ein manuelles Eingeben des Transponters (der z. B. fehlte in der Tabelle) brachte nichts. Signal 100%, Quali 0%. Wie gesagt, vor dem Update alles in Ordnung! Habe dan auf Werkseinstellung zurückgesetzt und mit dem Assistenten das Gerät konfiguriert wie mit einer festen Antenne. Jetzt gingen alle Sender, auch die vorher fehlenden. Wieder mit Motor eingestellt und nun ging erneut nichts mehr. Alle Einstellungen überprüft, kann keinen Fehler entdecken. Humax angemailt - die sind nicht zuständig, schreiben sie. Also Sky angemailt - bis jetzt keine Antwort bekommen. Rückfrage bei meinem Händler: müssen wir halt einschicken, ist dann halt mal " einige" Wochen weg..... Und das alles wegen einem Update. Ich habe jetzt wieder mit dem Assistenten eine Einkabellösung konfiguriert und kann wenigstens Astra schauen. Irgendwie unbefriedigend....

    Grüße rundum und weiterhin warten auf eine Lösung
     
  6. baer

    baer Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.590
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Neue Software für den Humax PDR Icord HD

    Laut einen anderem Thread ist es auch seitdem nicht mehr möglich z.B. Bundesliga-Spiele in HD aufzunehmen. Habe es gerade mit der Golf-Übertragung probiert und auch da die Meldung bekommen das es nicht mehr funktioniert.
     
  7. HaiScore

    HaiScore Guest

    AW: Neue Software für den Humax PDR Icord HD

    Bringt Dir nix, denn Du hast eine NDS-Karte. Nur die funktioniert im lizenzierten iCord.

    Für einen freien Receiver brauchst Du aber ein CI-Modul und nur Nagra-Karten funktionieren in CI-Modulen. Oder hab ich was verpasst?
     
  8. gee33

    gee33 Neuling

    Registriert seit:
    11. August 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neue Software für den Humax PDR Icord HD

    ich nochmal, hatte eh schon lange genug vom kastrierten icord , nachdem mir weder sky noch humax helfen konnte:wüt: , nach dem unfreiwilligen update hab ich mir gestern noch den freien icord geholt, und bei sky die nagrakarte bestellt:winken:. ging auch relativ problemlos, nachdem ich denen gesagt habe wie enttäuscht ich von dem gerät und service bin. Alphacrypt hatte ich eh schon rumliegen, somit sollte ich ab ende woche wieder sky haben.
    Hab den icord gestern abend noch eingerichtet und muss sagen , der unterschied ist gewaltig , geschwindigkeit top , suchlauf geht super schnell , abspielen während aufnahme läuft ! und das beste : sendertabell auf usb stick, am pc editieren, zurück auf den stick und fetich. alles in allem super teil , und den pdr findet ihr bald auf der Bucht :D

    g.
     
  9. DirkLan

    DirkLan Senior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2003
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue Software für den Humax PDR Icord HD

    Eigentlich bin ich ganz zufrieden mit dem PDR, aber das geht mir auch gewaltig auf den Senkel!
     
  10. robert1

    robert1 Silber Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Neue Software für den Humax PDR Icord HD

    Hallo,

    @2count: Die Schilderung kann ich im Prinzip bestätigen. Ich habe gestern eine Beschwerde-Mail an Sky, z.Hd. Herrn Williams, pers. und an Humax, z.Hd. Herrn Simais, pers., geschickt. Die Herren sind der Vorstandsvorsitzende von Sky bzw. der Geschäftsführer von Humax Deutschland. Bis jetzt, wen wunderts, noch keine Antwort.

    Gruss
    robert1