1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Software für den Humax PDR Icord HD

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Fraenzchen, 10. August 2009.

  1. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Neue Software für den Humax PDR Icord HD

    Hat schon jemand herausgefunden, was dieses lilafarbene Icon (zwei ineinander verschlungene Ellipsen) ganz links in der Timerliste über dem Sendungsdatum ist?
     
  2. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
  3. Hallenser1

    Hallenser1 Talk-König

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    5.878
    Zustimmungen:
    1.659
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Neue Software für den Humax PDR Icord HD

    Update läuft gerade,bin ja echt mal gespannt ob das SD Bild endlich brauchbar wird.:eek:
     
  4. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neue Software für den Humax PDR Icord HD

    Ok, das Icon bedeutet, dass man die Sendung über den EPG programmiert hat. Aber warum das angezeigt werden soll und was das für 'ne Auswirkung haben soll, ist mir nicht ersichtlich.
     
  5. Hallenser1

    Hallenser1 Talk-König

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    5.878
    Zustimmungen:
    1.659
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Neue Software für den Humax PDR Icord HD

    Das SD Bild ist besser geworden,kommt aber nach wie vor nicht an den internen DVB-S Tuner meines Panasonic Plasma GW 10 42 Zoll ran.
     
  6. robert1

    robert1 Silber Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Neue Software für den Humax PDR Icord HD

    Hallo,

    ich betreibe den PDR Icord HD an einer Drehanlage.

    Seit ich heute abend (gezwungermaßen) die neue Software aufgespielt habe, ist dass Chaos ausgebrochen. Nach mehreren Anrufen bei der Hotline und zwei Resets auf die Werkeinstellungen ist folgendes, Stand 10.08.09, 23:56 Uhr, festzustellen:


    • Alle Sender die Vertikal polarisiert sind, z.B. DSF auf Astra 1, werden zwar eingelesen, aber nicht dargestellt. Es ist nur Hinweis 302, "der Kanal kann nicht empfangen werden .....", zu sehen. Ich kann froh sein, mittlerweile wenigstens Horizontal polarisierten Sender sehen zu können, die gingen unmittelbar nach dem Softwareupdate auch nicht.:mad:
    • Beim Booten verstellt mir die Box immer wieder mein Format am TV-Gerät (Toshiba), so dass immer wieder von Hand "nachregeln" muss.:mad:
    Wie ich von den Hotline-Mitarbeitern erfahren habe, muss es wohl schon mehrere Beschwerdeanrufe gegeben haben. Ausserdem trat der Fehler mit der alten Software bis gestern nicht auf, an der Anlage selbst wurde nichts verstellt.

    Gruss
    robert1
     
  7. gee33

    gee33 Neuling

    Registriert seit:
    11. August 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neue Software für den Humax PDR Icord HD

    ...und ich dachte schon ich sei der einzige:eek: !!! Bei mir mit Drehanlage (USALS) ähnlich : ich empfange ein paar Vertikale und keine horizontalen (ab freqenzen höher als ca. 11ghz) drunter geht gar nichts:eek:. Der Motor dreht meiner Meinung nach sehr schwerfällig und langsam. Anruf bei Sky (ca. 21h) "wir wissen von nichts , und Sie sind der einzige mit diesem Problem, versuchen Sie mal Werkseinstellung" ich : verlier ich da alle Aufzeichnungen? Sky : "keine ahnung, aber glaube nicht":eek:. Ich habs dann nicht gemacht und bin schlafen.... bin jetzt dann soweit mir den freien zu holen und den PDR in die bucht zu stellen.
    g.
     
  8. NYGg

    NYGg Neuling

    Registriert seit:
    29. Juli 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neue Software für den Humax PDR Icord HD

    Ich hab gestern nicht mehr so arg viel zeit gehabt um Tv zu kucken..allerdings ist mir mit der neuen software aufgefallen das gerade die HD sender wenn man umschaltet länger brauchen (glaub ich mal) und vor allem das nach ungefähr einer halben sekunde das bild nochmal (nachdem schon was kommt) kurz schwarz wird und dann erst stabil wird..das war mit der alten software nicht
    wie gesagt soviel konnt ich gestern nicht mehr kucken.
    von kürzeren umschaltzeiten hab ich auch nix gemerkt. im gegenteil mir kommen sie sogar länger vor
     
  9. ToSchu

    ToSchu Silber Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    1.882
    Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    Philips 55PFK7189; Philips HTB5580G 5.1; MR 400; FireTV2
    AW: Neue Software für den Humax PDR Icord HD

    Timer 6.2

    ......................................................
    • Wenn der Timer anhand des Programmtitels
    festgelegt wird, startet die Aufnahme auch dann
    zur richtigen Zeit, wenn die Sendezeit sich ändert.

    Das ist das, was ich gesucht habe! Beim 9700`er ging das-- bis zur NDS-Umstellung --wunderbar, dann nicht mehr! (Als Hinweis: Bei den ÖRR)
    Beim Icord ging es bis jetzt auch nicht. Aber jetzt, da spar ich mir die "Vor- und Nachlaufzeitprogrammierung".
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. August 2009
  10. Fraenzchen

    Fraenzchen Silber Member

    Registriert seit:
    21. April 2001
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue Software für den Humax PDR Icord HD

    Also die Aufzeichnungen gehen nicht verloren.