Information ausblenden
Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen OK

Neue MHP Applikationen

Dieses Thema im Forum "HbbTV (Hybrid broadcast broadband TV) und Co..." wurde erstellt von Zersk, 31. August 2003.

Anzeige
  1. Zersk

    Zersk Neuling

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    1
    Ort:
    Deutschland
    Anzeige
    Kann irgendjemand die neuen MHP Anwendungen wie zum Beispiel das Pro Sieben Portal, Otto Shopping oder den Hörzu Epg starten??

    Habe den TU-MSF 100 und kann keine dieser Anwendungen starten.
     
  2. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.162
    Ort:
    Donzdorf
    War am Freitag 29.8.03 am Stand von Panasonic auf der IFA und da lief das Pro Sieben Portal einwandfrei mit dem Receiver Panasonic TU-MSF 100, kann natürlich jetzt nur sein das Pro Sieben, Otto Shopping und Hörzu Epg etwas an der Applikation verändert hat und deshalb diese Anwendungen nicht gestartet werden können.

    Gruß

    Joachim Wahl
     
  3. aseidel

    aseidel Sky-Technik, HD+, Radio Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    14.680
    Ort:
    Weimar, Thüringen
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom Magenta Zuhause L Entertain Premium, Telekom MR303, Microsoft Xbox One, Apple TV 3, LG 32LS560S
    Habe auch den TU-MSF 100. Wie läßt sich der Hörzu-EPG überhaupt abrufen? Otto Shopping und das Pro7-Portal lassen sich auch nicht starten. Vielleicht geht das ja nur auf der IFA oder mit einem Sony TV-Gerät.
     
  4. thjsu

    thjsu Neuling

    Registriert seit:
    15. August 2003
    Beiträge:
    12
    Ort:
    Karlsruhe
    Hallo

    also bei den Humax 8140 lassen sich die Anwendungen von ProSieben und Otto laden. Zwar brauch das einwenig aber es kommt zu stande.

    Nur wo soll der Hörzu EPG denn senden??? Auf Astra jedenfalls nicht. Das hätte man ja gefunden.

    Man hat doch überall vom Regelbetrieb schon geschrieben. Oder ist das leztendlich auch wieder e3ingestellt worden??
     
  5. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.162
    Ort:
    Donzdorf
    Also auf der IFA laufen bei Panasonic mit dem Digitalreceiver TU-MSF 100 das ProSieben Portal und bei Humax das gleiche mit dem Digitalreceiver CI-8140 auch dort lief wunderbar das ProSieben Portal.
    Bei wem es nicht laufen sollte kann sich ja bei SevenOne Intermedia bzw. Panasonic oder Humax anrufen oder mailen morgen und sich dort informieren.


    Zum Thema Hörzu-EPG habe ich folgendes gelesen auf www.digitalfernsehen.de

    Rubrik: "Technik"

    24.08.03

    Hörzu-EPG durch MHP für alle Decoderplattformen

    [fp] Die Hörzu geht zur Funkausstellung digital auf Sendung: Auf dem IFA-Messestand 212 in Halle 2.1 ist die neueste interaktive Version der Programmzeitschrift, die Programmübersichten und TV-Tipps der Redaktion per Fernbedienung liefert, zu sehen.


    Die reich bebilderten Fernsehtipps der Hörzu können nach Sender, Uhrzeit oder Genre (Spielfilm, Dokumentation, Nachrichten u.v.m.) abgerufen werden, um dem Zuschauer Orientierung in der digitalen Programmvielfalt zu bieten. Der Digitalreceiver greift dabei direkt auf die Daten der Hörzu-Programmredaktion in Hamburg zurück. Auf diese Weise erhält der Zuschauer Tipps und Infos zum laufenden und künftigen Programm, redaktionelle Empfehlungen sowie "Hitlisten" zu den bevorzugten Genres.

    Entwickelt wurde die interaktive Hörzu vom Berliner Unternehmen Gist Communications, einem internationalen Spezialisten für elektronische Programmführer (EPG, Electronic Programm Guides). Der auf dem Digitalstandard MHP basierende Programmführer wird ab September über das Satellitensystem Astra im Regelbetrieb ausgestrahlt und von Gist und dem Axel-Springer-Verlag als Mehrwertdienst an Kabelnetzbetreiber und Hersteller von Digitalreceivern vermarktet. Darüber hinaus sind zahlreiche Varianten des Programmführers für unterschiedliche digitale Plattformen vorgesehen.



    Über Otto habe ich folgendes gefunden auf www.digitalfernsehen.de

    Rubrik: Technik

    29.08.03

    Philips und Otto starten interaktives TV-Shopping

    [fp] Philips und Otto präsentieren gemeinsam auf der Internationalen Funkausstellung in Berlin die erste Live-Anwendung für TV-Shopping.


    Nach der Messe ist die Übernahme des Angebots in den Regelbetrieb geplant. Dann kann der Fernsehzuschauer über den TV-Bildschirm bei Otto einkaufen. Voraussetzung ist die Ausrüstung des Fernsehers mit einer Set-Top-Box auf Basis der Multimedia Home Platform (MHP) - zum Beispiel mit der Philips DSR 5600 für Satellitenempfang.

    Künftig kann jeder der rund 133.000 Artikel aus dem Otto-Katalog bequem über den Fernseher bestellt werden. Die Auswahl aus dem übersichtlichen Bildschirmmenü erfolgt mit der Fernbedienung. Für Otto Kunden ist die Bestellung genauso einfach wie im Internet oder Callcenter: Artikelnummer eingeben und bestellen.

    Weiterhin können Kunden verschiedene Top-Angebote am Bildschirm ansehen und den aktuellen Katalog anfordern. Die Warenbestellung wird über einen Rückkanal und die Telefonleitung direkt an den Otto-Server übertragen dafür sorgt die Philips Set-Top-Box mit ihrem eingebauten V90-StandardModem.

    Die Applikation für Television Commerce (T-Commerce) wurde vom Philips Digital System Lab entwickelt. Sie basiert auf MHP, das sich in Europa zum offenen Standard für digitales und interaktives Fernsehen entwickelt hat. Die Technologie ermöglicht Fernsehen zum Mitmachen, neben TV-Shopping sind dies zum Beispiel interaktive Services wie Quiz-Sendungen und sendungsbegleitende Informationen. Weiter in Vorbereitung sind Homebanking, Internet, E-Mail oder SMS über den Fernseher.

    Gruß

    Joachim Wahl

    <small>[ 31. August 2003, 23:40: Beitrag editiert von: Joachim Wahl ]</small>
     
  6. dma

    dma Junior Member

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    77
    Ort:
    berlin
    welche firma betriebt diesen stand ??
     
  7. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.162
    Ort:
    Donzdorf
    Der Stand wird von der Firma Galaxis betrieben.

    Gruß

    Joachim Wahl
     
  8. dma

    dma Junior Member

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    77
    Ort:
    berlin
    danke für die info.

    wusste gar nicht dass die auch ne MHP box im
    programm haben. und ? angesehen, wie läuft die ?

    gruss,

    dma
     
  9. thjsu

    thjsu Neuling

    Registriert seit:
    15. August 2003
    Beiträge:
    12
    Ort:
    Karlsruhe
    hallo

    diese Box von Galaxis lief ganz gut. auch war da der hörzu epg zu sehen. sah ja nicht übel aus. Ab wann soll der denn nun über Astra kommen???
     
  10. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.162
    Ort:
    Donzdorf
    Hilft euch das weiter.

    Gruß

    Joachim Wahl
     

Diese Seite empfehlen

Anzeige