1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Konverter zum Abspielen von Mpeg2 und H264 Dateien auf dem SL100HD

Dieses Thema im Forum "SL HD" wurde erstellt von Cypheros, 7. Februar 2010.

  1. blollek

    blollek Neuling

    Registriert seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Neue Konverter zum Abspielen von Mpeg2 und H264 Dateien auf dem SL100HD

    Das ist nicht richtig!

    DivX ... ist wie Xvid oder HDX4 ein MPEG-4-kompatibler Video-Codec ...

    Siehe Version 7.0 von DivX.

    Wie auch immer. Ich habe DivX eigentlich nur plakativ benutzt. Mir ging es vielmehr darum, dass der Titel des Threads suggeriert, dass man mit dem Programm, die vielen im Internet zu Verfügung gestellten Filme (aus welchen Quellen sie auch immer Stammen mögen) in ein für den SL 100HD verwertbares Format konvertieren könnte. Dies scheint mir jedoch nicht möglich.

    Daher wollte ich wissen, ob der Begriff "Konverter" nicht besser durch z.Bsp. "Fixer" ersetzt werden sollte.
     
  2. proldi

    proldi Junior Member

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S1

    Technisat Digital PS (Premiere, kein ABO mehr)
    AW: Neue Konverter zum Abspielen von Mpeg2 und H264 Dateien auf dem SL100HD

    Da bleibt nur der Weg über mpeg, natürlich dann mit Qualitätsverlust - leider!
     
  3. Waldheinz

    Waldheinz Senior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2009
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Ferguson Ariva 202E
    AW: Neue Konverter zum Abspielen von Mpeg2 und H264 Dateien auf dem SL100HD

    Ich habe auch nicht behauptet XviD und dergleichen wäre kein MPEG4, das ist es sehr wohl nur eben kein H264 sondern H263. Für mich suggeriert der Threadtitel auch nichts falsches sondern das man eben MPAG2 oder H264 soweit umwandlen (konvertieren) kann das man es mit dem Comag wieder abspielen kann. Von daher finde ich das Wort Konverter schon passend sonst hätte man eher was von Komprimierer oder sowas wählen müssen.
    Ob nun DivX7 mit seiner H264 Kompatibilität da eine Ausnahme macht und man es evtl. zum abspielen bewegen kann entzieht sich meiner Kenntnis. Vllt. wenn man den Header entsprechend patchen würde. Da käme dann aber auch noch Nero Digital usw. in Frage. Von daher hätte man lediglich H264 etwas mehr spezifizieren sollen auf H264 AVC oder so.
    Ansonsten hab ich das schon verstanden wie du es meintest, wollte auch nur aufzeigen das ich es schon so vertsanden hab wie der Threadersteller es gemeint hat daher ja auch mein :D hintendran. Aber ist auch relativ egal, mit der E2 oder E7 auf dem SL 100 HD nutzt einem die ganz
    e Funktion momentan gar nichts. :winken:
     
  4. Ijon Tichy

    Ijon Tichy Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    1.172
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Neue Konverter zum Abspielen von Mpeg2 und H264 Dateien auf dem SL100HD

    Ich würde es ja auch gerne ausprobieren, finde die Funktion in der aktuellen Version 1.0.23 aber nicht.
     
  5. Waldheinz

    Waldheinz Senior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2009
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Ferguson Ariva 202E
    AW: Neue Konverter zum Abspielen von Mpeg2 und H264 Dateien auf dem SL100HD

    Ganz einfach unter Tools, TS Format Converter. :winken:
     
  6. Cypheros

    Cypheros Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Atevio AV700HD/Comag SL100HD,40HD/Coolstream Neo2/Continuum DVP D9600/Dreambox DM800, DM520 mini/DBox2/Humax Icord HD/Kathrein UFS 913/Tandberg TT1260/Technisat Digit ISIO S2/Tectronix MTM400, MTS300/Samsung BD-C8200S/Vantage VT-100+/VU+ Solo4K, Solo, Zero/Zgema H9S, H9 Twin/ Himedia Q10 Pro/PopcornHour A100,A210/WD TV Live
    AW: Neue Konverter zum Abspielen von Mpeg2 und H264 Dateien auf dem SL100HD

    Danke Waldheinz für Deine Unterstützung. Du hast vollkommen Recht. Der TS-Doctor ist ein Konverter kein Recoder. Weder das Videoformat noch der Audioformat werden geändert sondern das Containerformat. Nur TS nach DVR geht.

    Damit ist es erstmalig möglich eine Aufnahme von einer DBox2 zum Beispiel auf dem Comag anzuschauen ohne aufwendiges und zeitintensives Recodieren.

    Es geht schnell und ohne Qualitätsverlust!

    Das bedeutet aber auch, dass nur Formate abgespielt werden können, die der Comag auch hardwaretechnisch unterstützt!
    Also auch kein DTS, kein MOV, kein XVID und kein DIVX oder sonst ein nicht DVB-konformes Material.


    Gruß
    Cypheros
     
  7. hakson

    hakson Senior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue Konverter zum Abspielen von Mpeg2 und H264 Dateien auf dem SL100HD

    Wie soll ich das denn jetzt verstehen,
    ich wandel die aufgenommenen DVR-Dateien mit dem Comag Convertertool
    erst in eine TS-Datei um,schneide dann mit nem anderen Tool die Werbung raus.
    So, jetzt habe ich eine bearbeitete Ts-Datei,und die convertiere ich jetzt mit
    mit dem TS-Doctor zurück in eine für den Comag lesbare DVR-Datei.
    Dann kann ich doch gleich eine lesbare mpg-Datei erstellen,oder sehe
    ich da was grundsätzlich falsch.
    Das ganze wäre für mich erst dann interessant,wenn die zurück convertierte DVR-Datei,die Vorzüge der Original DVR-Datei hat,
    nämlich die Sprungfunktion hat,und Bookmarks erstellen kann.

    Aber vielleicht bin ich ja auch zu blöd dafür.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2010
  8. Ijon Tichy

    Ijon Tichy Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    1.172
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Neue Konverter zum Abspielen von Mpeg2 und H264 Dateien auf dem SL100HD

    Ich bekomme weiterhin, wie schon früher geschrieben, die Meldung:

    " ist kein gültiger Integerwert.

    Dabei enthält der Filename kein komisches Sonderzeichen.
     
  9. Cypheros

    Cypheros Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Atevio AV700HD/Comag SL100HD,40HD/Coolstream Neo2/Continuum DVP D9600/Dreambox DM800, DM520 mini/DBox2/Humax Icord HD/Kathrein UFS 913/Tandberg TT1260/Technisat Digit ISIO S2/Tectronix MTM400, MTS300/Samsung BD-C8200S/Vantage VT-100+/VU+ Solo4K, Solo, Zero/Zgema H9S, H9 Twin/ Himedia Q10 Pro/PopcornHour A100,A210/WD TV Live
    AW: Neue Konverter zum Abspielen von Mpeg2 und H264 Dateien auf dem SL100HD

    Dann mach das mal mit einer HDTV-Aufnahme von ARD HD oder Arte HD (H264) :D
    Da geht das nämlich nicht!

    Übrigens kannst Du die Werbung auch mit dem TS-Doctor rausschneiden.

    Gruß
    Cypheros
     
  10. Cypheros

    Cypheros Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Atevio AV700HD/Comag SL100HD,40HD/Coolstream Neo2/Continuum DVP D9600/Dreambox DM800, DM520 mini/DBox2/Humax Icord HD/Kathrein UFS 913/Tandberg TT1260/Technisat Digit ISIO S2/Tectronix MTM400, MTS300/Samsung BD-C8200S/Vantage VT-100+/VU+ Solo4K, Solo, Zero/Zgema H9S, H9 Twin/ Himedia Q10 Pro/PopcornHour A100,A210/WD TV Live
    AW: Neue Konverter zum Abspielen von Mpeg2 und H264 Dateien auf dem SL100HD

    Hi,
    mal ein anderes File probiert? Was ist das für ein File? DVB-Aufnahme? Tonformat, Bildformat?

    Was mir beim durchschauen des Threads aufgefallen ist und was ich seltsam finde:

    am 14. schreibst Du:
    am 19. schreibst Du:
    Heute schreibst Du: