1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Konverter zum Abspielen von Mpeg2 und H264 Dateien auf dem SL100HD

Dieses Thema im Forum "SL HD" wurde erstellt von Cypheros, 7. Februar 2010.

  1. Checker205

    Checker205 Junior Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Comag SL100 HD
    Comag SL90 HD
    Dbox2
    Anzeige
    AW: Neue Konverter zum Abspielen von Mpeg2 und H264 Dateien auf dem SL100HD

    @Cypheros

    Daran habe ich noch nicht gedacht, es mal mit dem Windows-Explorer zu versuchen.
    Damit klappt es.

    Mit den NC-Clones Totalcommander und Altap Salamander gibt es o.g. Probleme.

    Gruß checker
     
  2. mouseclick

    mouseclick Neuling

    Registriert seit:
    15. Februar 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neue Konverter zum Abspielen von Mpeg2 und H264 Dateien auf dem SL100HD

    Auch die 1.22 lässt sich nicht installieren. Ich habe inzwischen festgestellt, dass es kein WIn7 oder x64-Bit Problem ist. Das passiert auch unter XP mit 32-Bit. Es kommt immer "For installation administrator rights required". Die habe ich natürlich, aber scheinbar verlangt das Setup dass der User auch Administrator heißt was natürlich nicht der Fall sein muss. Jedenfalls geht es dann. Möglicherweise auch ein Problem, wenn der User aus einer Domain kommt oder so was.
     
  3. Twilling

    Twilling Neuling

    Registriert seit:
    4. September 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neue Konverter zum Abspielen von Mpeg2 und H264 Dateien auf dem SL100HD

    Ich wollte mich auch nochmal bei Cypheros für den TS-Doctor bedanken. Wirklich ein großartiges Tool! Der neue dvr-export ist ebenfalls klasse. Ich bin noch etwas am Ausprobieren; scheint aber seit Ver. 1.20 super und ohne Ruckeln zu funktionieren.
    Was mir allerdings aufgefallen ist, ist das Problem, was auch auftrat, wenn die Dateigröße auf Max gestellt wurde; nämlich, dass ab einer gewissen Zeit ein Rücksprung zum Anfang des Clips stattfindet. Ist es evtl. möglich, den Export der dvr-Datei in kleinere (ca. 2-4 GB) Dateien zu unterteilen ?? (praktisch wie es auch normalerweise auf dem Comag stattfindet ?) P.S.: Ich habe den SL90HD
     
  4. Cypheros

    Cypheros Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Atevio AV700HD/Comag SL100HD,40HD/Coolstream Neo2/Continuum DVP D9600/Dreambox DM800, DM520 mini/DBox2/Humax Icord HD/Kathrein UFS 913/Tandberg TT1260/Technisat Digit ISIO S2/Tectronix MTM400, MTS300/Samsung BD-C8200S/Vantage VT-100+/VU+ Solo4K, Solo, Zero/Zgema H9S, H9 Twin/ Himedia Q10 Pro/PopcornHour A100,A210/WD TV Live
    AW: Neue Konverter zum Abspielen von Mpeg2 und H264 Dateien auf dem SL100HD

    Hi,

    nein Du mußt nicht Administrator heißen sondern nur die nötigen Rechte haben. Im Dateiexplorer mit der rechten Maustaste auf die Setupdatei klicken und dann "Öffnen als" auswählen. Den Administrator auswählen und ab gehts!

    So sollte es klappen.

    Gruß
    Cypheros
     
  5. mouseclick

    mouseclick Neuling

    Registriert seit:
    15. Februar 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neue Konverter zum Abspielen von Mpeg2 und H264 Dateien auf dem SL100HD

    Es funktioniert perfekt auch mit dem Smart MX04HDCI (und damit sicher auch mit weiteren Modellen des Herstellers). Ich habe bislang nur mit einer Minidatei getestet, werde jetzt aber mal einen 2h Film probieren. Super, jetzt kann man auch HD schneiden und wieder abspielen!

    Ein echtes Ärgernis ist nur die Installation. Die Adminüberpüfung hat definitiv einen Bug. Ich habe Adminrechte und er beschwert sich trotzdem und verweigert dann das Auspacken. Es geht offenbar, wenn man lokaler Benutzer ist, aber nicht wenn man Domainuser ist.

    Ehrlich gesagt, wäre mir das ganze deutlich sympathischer, wenn du auf den ganzen Kopierschutzquatsch verzichten würdest und einfach ein .zip mit den lauffähigen Dateien bereitstellen würdest. Da passieren einige äußerst fragwürdige Dinge hinter den Kulissen.Wozu? Warum kann man das nicht einfach auf einen USB-Stick kopieren und hat dieses nützliche Tool immer dabei. Denk mal drüber nach.

    Ansonsten: Danke und weiter so!!
     
  6. Grisu256

    Grisu256 Junior Member

    Registriert seit:
    14. April 2005
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue Konverter zum Abspielen von Mpeg2 und H264 Dateien auf dem SL100HD

    Man hat dann trotzdem ein Problem, da mein Rechner z.B. nicht von mir zentral administriert wird (also kenne ich das Admin PW nicht), ich aber trotzdem Admin Rechte habe.

    TSDoctor kann also nur als Administrator installiert werden, es hat nichts mit den tatsächlichen Admin Rechten zu tun.

    Könnte man das nicht ändern?
     
  7. Cypheros

    Cypheros Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Atevio AV700HD/Comag SL100HD,40HD/Coolstream Neo2/Continuum DVP D9600/Dreambox DM800, DM520 mini/DBox2/Humax Icord HD/Kathrein UFS 913/Tandberg TT1260/Technisat Digit ISIO S2/Tectronix MTM400, MTS300/Samsung BD-C8200S/Vantage VT-100+/VU+ Solo4K, Solo, Zero/Zgema H9S, H9 Twin/ Himedia Q10 Pro/PopcornHour A100,A210/WD TV Live
    AW: Neue Konverter zum Abspielen von Mpeg2 und H264 Dateien auf dem SL100HD

    Hi, zur Installation ist ab Windows Vista dank Benutzerkontensteuerung (UAC – User Account Control) ein Manifest erforderlich, das den requestedExecutionLevel level="requireAdministrator" einfordert. Sonst geht die Installation schief.
     
  8. extraterrest

    extraterrest Neuling

    Registriert seit:
    25. November 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neue Konverter zum Abspielen von Mpeg2 und H264 Dateien auf dem SL100HD

    Wow, beim ersten Testvideo hat alles geklappt (auch wenn ich den richtigen Weg zum Umkonvertieren noch finden muss, bei einigen Audiocodecs gibt es im TS-Doctor Fehler).

    Hätte nie gedacht, dass das mal funktionieren wird, einfach Klasse, Danke :winken:

    €: Muss das Audioformat AC3 sein?
    €: Ich nehme mal an: MPEG-1 Layers I, II, III (mp3), AAC, other formats in private streams: AC-3, LPCM, DTS

    €3: scheint ein Problem vom MediaCoder gewesen zu sein, jetzt klappts :)

    €dit 4...:
    Nachdem ich grade eine DVD fehlgebrannt habe, möchte ich hier kurz nachfragen: ist der mpeg-Stream nach Anwendung des TS-Doctors DVD kompatibel? Also könnte man bei DVD Flick auf "Copy MPEG2 Stream" gehen?

    €5: Bin das wahnsinnige finanzielle Risiko eines DVD-Brennens mal eingegangen und es funktioniert so ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2010
  9. blollek

    blollek Neuling

    Registriert seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neue Konverter zum Abspielen von Mpeg2 und H264 Dateien auf dem SL100HD

    Habe ich das Prinzip nicht verstanden?

    Der TS-Doctor ist doch eher weniger ein Konverter?

    Der Thread-Titel "Neue Konverter zum Abspielen von Mpeg2 und H264 Dateien auf dem SL100HD" hätte mich beinahe dazu verführt, zu glauben, ich könnte beliebige auf meinem Rechner vorhanden H264-Dateien z.B. im DivX-Format auf meinem Comag abspielbar machen.

    Eine solche Konvertierungsfunktion habe ich jedoch im Programm nicht entdecken können. Oder liegt es etwa an der Uhrzeit? :)
     
  10. Waldheinz

    Waldheinz Senior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2009
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Ferguson Ariva 202E
    AW: Neue Konverter zum Abspielen von Mpeg2 und H264 Dateien auf dem SL100HD

    Hmm, im Threadtitel steht doch aber MPEG2 und H264 und nichts von DivX oder deren Derivate, denn DivX ist H263. :D :winken: