1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue HD Sender?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Coloco, 14. April 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. erzgebirge1

    erzgebirge1 Senior Member

    Registriert seit:
    25. April 2012
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Neue HD Sender?

    hallo,
    trotz der zu erwartenden bundesliga in hd, sind die derzeitigen aktivitäten beim hd ausbau schlicht und ergreifend zu wenig und meilen vom platz nummer 1 entfernt.
    da mag jetzt der eine sagen, quantität geht nicht vor qualität.
    ich sage aber, selbstverständlich, wen will ich denn zum sat empfang locken, wenn im kabel fast doppelt so viele hd kanäle senden und aufschalten.
    mindeststandard muss sein, sein sd angebot komplett in hd anzubieten, soweit vorhanden, da gibt es noch einiges zu tun.
    eine premiummarke wir glitz startet nicht bei sky, beschämend, der gehört sofort als sd und hd sender aufgenommen, das sollte selbstverständlich sein.
    mfg
     
  2. BlumiOne

    BlumiOne Institution

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    16.251
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neue HD Sender?

    Was genau weißt du denn über die derzeitigen Aktivitäten? Im Grunde doch sicher nicht mehr als wir alle, oder?
    Ich hab das schon mal geschrieben. Diesen ganzen Schrott, den die Kabelanbieter nun aufschalten, gibt es entweder schon bei sky (via HD+) oder muss sowieso nicht sein. Auf diesen ganzen P7S1-Spartenkanälen laufen eh nur Konserven, die man schon im Hauptprogramm verwurschtet hatte.

    Sky hingegen bringt einen neuen Premiumserien-Sender und dann kommt auch noch der fällige TNT Serie. Und was sonst noch passiert, wissen wir alle nicht. Aber sky hat in letzter Zeit häufiger überraschendes auf diesem Gebiet getan und wird es sicherlich auch weiterhin tun. Und zwar qualitativ hochwertig!
     
  3. apovis21

    apovis21 Silber Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Neue HD Sender?

    Also entschuldige bitte, aber was verstehst du unter Premiumsendern,
    TNT Serie ??

    Klar laufen dort auch mal neue Serien bzw. neue Staffeln dieser die noch nicht im Free TV gelaufen sind, was ja bei einem Pay TV Sender auch so sein sollte oder ?? Und sonst laufen hier doch auch nur Konserven bzw. Wiederholungen.

    Ich selber habe sky komplett und schaue mir gerne alte Serien an und dann noch ohne Werbung, aber diese Sender als Premiumsender zu bezeichnen, finde ich doch etwas übertrieben.

    Grundsätzlich bin ich der Meinung das gerade was Filme und Serien angeht brauchen wir keine neuen Sender mehr, warum auch ?? Schauen wir uns doch die Realität an, was läuft denn den ganzen Tag auf den Sky Sendern oder den anderen wie TNT etc. Wiederholungen und Wiederholungen von den Wiederholungen ;):eek:
    Soviel aktuelle Filme und Serien gibt es gar nicht nicht um alle Sender bedienen zu können.

    Das gleiche gilt auch für die Doku und Sportkanäle. Und das Schlimme ist, genau an dem Tag an dem man mehr Sport HD Kanäle bräuchte, sind keine da.
    Das war bei Liga Total besser, da wurden alle Spiele in HD gezeigt !!


    Gruß
    apovis21
     
  4. BlumiOne

    BlumiOne Institution

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    16.251
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neue HD Sender?

    Lesen und dann auch noch verstehen ist nicht für jeden, ich weiß... :rolleyes:
     
  5. MarcusS28

    MarcusS28 Junior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2007
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    Thomson DCI 1500G
    AW: Neue HD Sender?

    Z. B. diejenigen Leute, die schwer davon genervt sind, das man für das Aufschalten dieser HD-Sender andere Sender zusammenlegt und den einen zwar 22 Stunden am Tag sendet, aber gerade dann nicht, wenn man ihn sehen will

    So sieht das nämlich z. B. in Nordost-Niedersachsen aus: KD hat einfach mal entschieden, das wir ja den NDR haben und daher zwischen 18 und 20 h keinen WDR brauchen!
     
  6. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Neue HD Sender?

    Da haben sich dann sicher die lächerlichen 150.000 Liga Total Abonnenten tierisch gefreut. :D

    Juergen
     
  7. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    Nicht alle KNBs sind die KDG ;)
     
  8. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.255
    Zustimmungen:
    3.959
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Neue HD Sender?

    Du scheinst das Gesamtbild nicht zu sehen. Wo schaltet denn z.B. die KDG massig HD-Programme auf?

    Wenn man sich das Angebot der KDG ansieht, stellt man fest:
    - es gibt bei Sky derzeit 22 HD-Programme im Eigenangebot, KDG-Kunden bekommen 8
    - Sky Welt Extra fehlt, wie be allen gerößeren KNBs, auch hier.
    - es gibt bei der KDG mit SIXX, Sat.1, Pro Sieben, Kabel Eins und Sport 1 nur 5 Programme, die man von HD+ kennt
    - von den Öffis gibts nur Das Erste, ZDF und arte in HD

    Es gibt also noch genug Gründe, von der KDG zum Sat-Empfang zu wechseln oder eine Sat-Anlage ergänzend zu betreiben.

    Die KDG bietet dafür zwar die HD-Versionen von Spiegel TV Wissen, National Geographic, Planet, Sport 1+, SyFy, 13TH Street, FOX, TNT Film, TNT Serie und Romance TV, aber im Gegenzug sind seit 2009 viele Programme aus KD HOME geflogen:
    Rlx TV
    Club1.TV
    Trace Urban
    MTV Hits
    MTV Dance
    VH1 Classic
    Motors TV
    Extreme Sports
    ESPN Classic
    Yacht & Sail
    BBC Entertainment (nur noch im Englisch-Paket)
    Disney XD +1
    Nick Jr.
    Deutsches Wetterfernsehen
    Playboy TV

    Völlig neu kamen seither nur rein:
    FOX
    Sport 1+
    MTV Brand New
    Lust Pur

    Die restlichen Neuzugänge sind ausschließlich Parallelausstrahlungen schon vorhandener Programme in HD. Da die KDG ihre Netze wohl nicht ausbauen will, leidet die Vielfalt.

    Jetzt kommen zwar AXN HD, Kinowelt HD, Cartoon Network HD, glitz* HD und glitz* SD, aber wer garantiert, dass dafür nicht wiederr andere Programme rausfliegen?

    Ich stimme dir allerdings in einem Punkt zu: TNT Film, AXN, Kinowelt TV und Co. sollten bei Sky auch in HD verfügbar sein. Dazu noch die generelle Verfügbarkeit von glitz* und ProSieben Fun.
     
  9. erzgebirge1

    erzgebirge1 Senior Member

    Registriert seit:
    25. April 2012
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue HD Sender?

    hallo,
    von denen die rausgeflogen sind, kennt der sky kunde nicht mal das logo.:D
    kdg ist auch ein schlechtes beispiel.
    mfg
     
  10. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.255
    Zustimmungen:
    3.959
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Neue HD Sender?

    Vieles davon kann man aber auch auf die anderen, großen KNBs übertragen:

    Unity Media:
    Sky Welt Extra fehlt
    derzeit nur 1x Sky HD, ab Juni 5x, bis Jahresende maximal 15x
    von den werbefinanzierten Privaten in HD fehlen TELE 5, N24, DMAX und Nickelodeon/Comedy Central. Super RTL kommt noch diesen Monat.
    Öffis in HD: siehe KDG
    + gegenüber KDG: eigenes Bezahlangebot umfangreicher

    Kabel BW:
    Sky Welt Extra fehlt
    14x Sky HD, bis Jahresende maximal 18x
    von den werbefinanzierten Privaten in HD fehlen Super RTL, TELE 5, N24, DMAX und Nickelodeon/Comedy Central.
    Öffis in HD: nur Das Erste und ZDF
    + gegenüber KDG: eigenes Bezahlangebot umfangreicher

    Man kann es vielleicht so zusammenfassen:

    Sat:
    + mehr Öffis in HD
    + mehr Sky
    + mehr werbefinanzierte, meist verschlüsselte Privatprogramme in HD
    + mehr und vor allen dingen unverschlüsselte Basisprogramme bei TV und Radio
    - kein abwechslungsreiches Spartenprogrammpaket als Alternative zu Sky auf ASTRA

    Kabel:
    + eigene Pakete der Netzbetreiber und dadurch mehr Spartenprogramme im Bezahlfernsehen
    - weniger Öffis in HD
    - weniger Sky, aber gleiche Preise wie über Sat
    - weniger werbefinanzierte Privatprogramme in HD
    - meist weniger digitale Basisprogramme, die abgesehen von den Öffis zudem codiert sind
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.