1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue HD Receiver TechniStar S1 und S1+

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von André78, 5. März 2010.

  1. Philipp139

    Philipp139 Senior Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2004
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Neue HD Receiver TechniStar S1 und S1+

    Coole Sache, würd ich sofort ausgeben, wenn ich es denn nur schon könnte... Problem: nächste Woche bekommt mein Schlafzimmer wieder ne Glotze und ich will dann schon Fernsehen können. :(
     
  2. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    AW: Neue HD Receiver TechniStar S1 und S1+

    Mal eine Frage dazu hat dein neuer kein DVB-T für die kurze übergangszeit bis etwa Mai 2010 dürfte das doch reichen oder :eek:

    :winken:

    frankkl
     
  3. toka1977

    toka1977 Junior Member

    Registriert seit:
    13. April 2005
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Neue HD Receiver TechniStar S1 und S1+

    Hallo,

    ich interessiere mich für den TechniStar S1, mache mir aber Sorgen wegen der CI+-Schnittstelle. Ich nutze in meinem jetzigen Receiver ein Alphacrypt Light-Modul mit einer Sky S2-Abokarte. Kann ich das so auch in dem S1 betreiben und habe ich mit irgendwelchen Einschränkungen zu rechnen bezüglich Aufnahmemöglichkeit, Vorspulen, etc, wie es bei den HD+-Geschichten der Fall ist?

    Vielen Dank und Gruß

    Torsten
     
  4. Ragret

    Ragret Senior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2009
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digicorder HD S2 plus
    AW: Neue HD Receiver TechniStar S1 und S1+

    Wie man's nimmt. Aufname von HD+-Inhalten geht mit CI+ einfach gar nicht. Du kannst also beliebig vor- und zurückspulen, während der receiver nix aufnimmt.:D
     
  5. toka1977

    toka1977 Junior Member

    Registriert seit:
    13. April 2005
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Neue HD Receiver TechniStar S1 und S1+

    HD+ ist mir egal, das kommt mir sowieso nicht ins Haus. Meine Frage ist ob ich in dem CI+-Schacht des Technistar S1 meine Sky-Karte wie bisher mit einem Alphacrypt-Modul betreiben kann? Und ob ich wie bisher auch Sky-Sendungen aufnehmen, archivieren, spulen, timeshiften etc. kann?
     
  6. Yarakus09

    Yarakus09 Senior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2010
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Neue HD Receiver TechniStar S1 und S1+

    Moin,

    ich stehe vor der Qual der Wahl zwischen S1, S1+ und HD8+... Sind die 130€ Aufpreis zum HD8+ gerechtfertigt, abgesehen von der bereits enthaltenen Smartcard bei beim HD8+?

    Grüße
     
  7. Ragret

    Ragret Senior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2009
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digicorder HD S2 plus
    AW: Neue HD Receiver TechniStar S1 und S1+

    Im Moment Ja. Erst wenn Sky auf den HD+-Zug aufspringen sollte, droht dir Ungemach. Mangels Werbung jedoch nicht zu erwarten, denki.
     
  8. PlaySat

    PlaySat Neuling

    Registriert seit:
    19. Mai 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neue HD Receiver TechniStar S1 und S1+

    Hallo,

    hab seit 5 Tagen das Gerät. Funktioniert soweit recht gut, besser jedenfalls als ich es von bisherigen neuen Technisat Geräten gewohnt bin. Auch sky mit Alphacrypt geht tadellos. Einziges Problem: ich hab mir eine 500GB-Festplatte dazugekauft von Western Digital. Soll laut MM gut funktionieren.
    Aber:
    1.) Die Bedienung der Festplatte bzw. der Aufzeichnungen ist langsam.
    2.) Timeshift bzw. aufnehmen bei gleichzeitiger Wiedergabe einer anderen Aufnahme funktioniert schlecht, da es permanent ruckelt und zu Aussetzern kommt.

    Deswegen meine Frage: sind meine Ansprüche an einen Receiver mit externer Festplatte zu hoch? Mein bisheriger Digicorder hatte das Aufnehmen und Wiedergeben wesentlich besser gekonnt! Oder ist das ein Problem bei diesem Gerät?

    Thx,
    Temp.
     
  9. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    AW: Neue HD Receiver TechniStar S1 und S1+

    Der TechniStar S1 ist doch praktisch der Nachfolger des DIGIT MF8-S (DVB-S zu DVB-S2).

    [​IMG]
    [​IMG]


    Wo der TechniStar S1 jetzt im Handel kommt wollte ich mal Fragen welche Fernbedienung ist beim TechniStar S1
    und kann man schon irgendwo die Betriebsanleitung lesen ?


    :winken:

    frankkl
     
  10. TechniFreak

    TechniFreak Senior Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2008
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue HD Receiver TechniStar S1 und S1+

    Hallo frankkl,

    beim TechniStar S1 liegt die ältere eckige Version der DVR-Fernbedienung bei.
    (zu sehen bei ebay - suche: technistar s1)

    @Playsat: Ich glaube das wird es wohl noch updates geben, die die Performance beim Aufnehmen verbessern. (wie bei HD8-S)

    Viele Grüße
    TechniFreak