Information ausblenden
Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen OK

Neue Beta Firmware Silvercrest/Comag PVR2 100 CI

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von denni1979, 25. April 2008.

Anzeige
  1. denni1979

    denni1979 Neuling

    Registriert seit:
    25. April 2008
    Beiträge:
    14
    Anzeige
    Hallo,
    da das andere Thema mit über 150 Seiten zu unübersichtlich ist mache ich ein neues auf.:D

    Habe gerade bei Comag angerufen da sich mein CI sporadisch neu initialisiert.

    Habe eine neue Firmware bekommen:
    Version 3.6d vom 24.04.08

    http://rapidshare.com/files/110336308/smartgo.zip.html


    Diese habe ich installiert und läuft bisher ohne Probleme.

    Was sehr wichtig ist, man muss nach der Installation auf Werkseinstellungen setzen und einen neuen Kanalsuchlauf durchführen.
    Weiterhin ist der angebotene PVR Kanaleditor nicht mehr zu benutzen da dieser die Datei nicht mehr erkennt, also muss die Anpassung am Receiver erfolgen.

    Ich habe Comag schon angeschrieben, sobald ich diesbezüglich was höre werde ich mich wieder melden.

    Gruß

    Dennis
     
  2. Geesz

    Geesz Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    478
    AW: Neue Beta Firmware Silvercrest/Comag PVR2 100 CI

    Das ist die bereits bekannte 3.6Beta/final.
    Siehe FW-Übersicht <hier>!

    Ich habe deine "3.6d" mit der alten Datei binär verglichen: IDENTISCH!

    KORREKTUR: Irgendwie habe ich mich vertan -Sorry for that!
    Es IST eine andere Datei, ich habe vermutlich die Datei mit sich selbst verglichen!

    ALLES was jetzt folgt ist also QUARK:

    Mit dem Datumscode hast du dich sicher vertan, da die Datei selbst vom 14.03.2008 ist. In der Firmwareinfo findest du bestimmt folgende Daten:
    ...übrigens ist dieses neue Rapidshare Interface wirklich eine Zumutung (um nicht schlimmere Worte zu benutzen).
    Wir sollten in Zukunft wohl auf einen anderen Filesharer umsteigen. Vorschläge?
    ******UND NOCHMAL ANDERS:*******
    Die deutsche Seite rapidshare.de ist deutlich weniger nervtötend - kann man also noch verwenden.
    Aber bitte nicht mehr rapidshare.com!
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2008
  3. DerPatrick

    DerPatrick Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    265
    Ort:
    Rees am Rhein
    Technisches Equipment:
    tschechisches Epuiq ...was?
    AW: Neue Beta Firmware Silvercrest/Comag PVR2 100 CI

    Ich nutze Rapidshare.com über den Rapid Uploader
    und Uploaded.to über das Uploaded.tool
    Mit diesen von den Diensten jeweils kostenlos bereitgestellten Tools für den einfachen Upload sieht man kein Interface, da der Upload komplett ohne Browser stattfindet. Einfach die hochzuladenen Dateien auf das Toolfenster ziehen und hochladen, fertig.

    Grüße aus dem Hintergrund
    Patrick
     
  4. Geesz

    Geesz Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    478
    AW: Neue Beta Firmware Silvercrest/Comag PVR2 100 CI

    Was ich gesehen und bemeckert habe, war ja nicht der Upload, sondern das DOWNLOAD-Interface von rapidshare.COM (!). Probier mal im Free-Modus was zu ziehen. Die fragen dich nach Zeichen, in denen kleine Tiere zu vermuten sind.
    Also meine Brille ist ja noch wirklich gut, aber da hatte ich echt zu kämpfen.:mad:
     
  5. denni1979

    denni1979 Neuling

    Registriert seit:
    25. April 2008
    Beiträge:
    14
    AW: Neue Beta Firmware Silvercrest/Comag PVR2 100 CI

    Mhh, aber die 3.6 Beta hatte ich bei mir drauf und da konnte ich die Kanalliste noch mit dem Prog. bearbeiten. Bei dieser Version geht es nicht mehr! Woran liegt es? Irgendwas ist auf jedenfall geändert worden.
     
  6. Geesz

    Geesz Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    478
    AW: Neue Beta Firmware Silvercrest/Comag PVR2 100 CI

    Mir ist da neulich etwas aufgefallen, dem ich noch nicht ganz nachgegangen bin.

    ACHTUNG THEORIE!
    Bei der Firmwareinfo wird eine "Database-Version" angegeben. Da steht bei mir 1.0 drin. Bei mir kam der Channeleditor bislang immer mit den Channellisten klar (derzeit FW 3.5c).

    Ein oder 2 mal meine ich aber etwas von Database-Version 0.0 in der Firmwareinfo gelesen. Ich hielt das eigentlich für eine Schreibfehler. Aber andererseits haben mehrere von der FEHLERMELDUNG Wrong Database 0.0 oder so ähnlich in Verbindung mit dem Channeleditor geschrieben.

    Kannst du da etwas von bestätigen um ein wenig Licht in die Ungewissheit zu bringen?
     
  7. SmartyGE

    SmartyGE Silber Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    564
    AW: Neue Beta Firmware Silvercrest/Comag PVR2 100 CI

    Ich habe die neue 3.6d Beta mal mutig aufgespielt und siehe da die Info zeigt folgendes an:

    Hardware Version: 1.1

    Software Version: 3.6-DE

    Loader Version: 1.1

    Database Version: 1.0

    Datum: 24.April 2008 17:31:24

    Also doch etwas geändert gegenüber der ersten 3.6 Beta, die ja vom 14. März ist.
    Man beachte auch die geänderte Hardwareversion!?

    Download:
    http://rapidshare.com/files/110336308/smartgo.zip.html

    Nach ersten Beobachtungen lässt sich sagen, das die CI Erkennung schneller und stabiler zu seien scheint. Desweiteren ist das Problem mit den falschen Umlauten im EPG behoben.
    An der Bedienbarkeit von USB Platten hat sich allerdings nichts geändert, hier ist nach wie vor die 3.5b Beta die erste Wahl.
    Werde mal weiter testen, ob die CI Erkennung stabil bleibt...

    Gruß Smarty
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2008
  8. espeef

    espeef Junior Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    113
    AW: Neue Beta Firmware Silvercrest/Comag PVR2 100 CI

    hallo allerseits
    die "alte" 3.6 beta war außerdem nur 939 kb groß, die neue allerdings 941kb. außerdem weiß ich nicht, wie man die hardware mit einem softwareupdate ändern kann.
    habe sie noch nicht aufgespielt, aber geändert haben müssen sie ja was.
    gruß espeef
     
  9. denni1979

    denni1979 Neuling

    Registriert seit:
    25. April 2008
    Beiträge:
    14
    AW: Neue Beta Firmware Silvercrest/Comag PVR2 100 CI

    Die sporadischen Initialisierungsversuche meines AC Light sind bisher nicht aufgetaucht. Auch sonst hat alles einwandfrei funktioniert.

    Wenn ich in den nächsten Tagen keine Probs bekomme, bin ich zu 100% zufrieden mit dem Gerät und der Software.
    Danke Comag
     
  10. denni1979

    denni1979 Neuling

    Registriert seit:
    25. April 2008
    Beiträge:
    14
    AW: Neue Beta Firmware Silvercrest/Comag PVR2 100 CI

    Ich habe im Thread mit mehr als 160 Beiträgen kurz die Info eingestell das wir hier darüber weiter diskutieren etc.

    @SmartyGe
    Es war überflüssig deinen Beitrag noch in den schon viel zu unübersichtlichen zu kopieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. April 2008

Diese Seite empfehlen

Anzeige