1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Öffentlich Rechtliche in HD - Sammeltread

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Fifaheld, 13. April 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.768
    Zustimmungen:
    5.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Neue Öffentlich Rechtliche in HD - Sammeltread

    Ja, von dir doch mal bekommen. Weißt du nicht mehr? Danke nochmals :)

     
  2. Escorpio

    Escorpio Gold Member

    Registriert seit:
    12. April 2011
    Beiträge:
    1.585
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neue Öffentlich Rechtliche in HD - Sammeltread

    Gehen die Sender eigentlich in 700er oder 1000er HD auf Sendung?
     
  3. Datenwiesel

    Datenwiesel Talk-König

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    5.360
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.
    AW: Neue Öffentlich Rechtliche in HD - Sammeltread

    Über Astra kommen sie in 720p, da wird es auf Entertain nicht anders sein.
    Leider bei den Öffntlich-Rechtlichen immer noch keine Einsicht, dass die verbohrte HD Format-Position mal aufzulösen wäre - schließlich wird bei der ARD intern längst in 1080i produziert. Es muss noch Dr. Bereczky (ZDF) pensioniert werden, dann geht es wohl voran.

    Ich bin etwas entäuscht, dass nicht alle in HDTV über Sat verbreitete Regional- und Landesprogramme auch für Entertain IPTV zur Verfügung stehen. Leider gibt es bei Enterain keine dynamische Programmtabelle, das wird also für die Zuschauer der betreffenden Fensterprogramme durch den SD/HD-Kanalwechsel unpraktisch. Da gönnt man den Technikern schon Wochenende und Brückentag, damit beim Aufschalten keine Hektik ausbricht, da könnte man auch das komplette HD-Portfolio der Dritten bringen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. April 2012
  4. Mad9000

    Mad9000 Silber Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue Öffentlich Rechtliche in HD - Sammeltread

    Wahrscheinlich eher mit 720p.
     
  5. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Neue Öffentlich Rechtliche in HD - Sammeltread

    Ich BITTE darum, dass nicht jeder jedes dumme Regiofenster einen eigenen HD-Kanal kriegt. Man kann seine Netze auch wirklich vollkommen sinnfrei zustopfen ....

    Wer das sehen will, soll die SD-Varianten nehmen. Die Lokalfenster werden auf Jahre hinaus sowieso rein sd bleiben.

    Gott bewahre.... zwei Dutzend WDR HD-Kanäle die sich pro Tag um 30min unterscheiden :eek:
     
  6. Datenwiesel

    Datenwiesel Talk-König

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    5.360
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.
    AW: Neue Öffentlich Rechtliche in HD - Sammeltread

    Findest Du neuerdings den Einstellungsknopf nicht, um BR Süd HD und die WDR-Ableger zu deaktivieren?

    Da jetzt alle IPTV-Anschlüsse HD-fähig sind, kann die Telekom meinetwegen alle Fensterprogramme in SD abschalten und gegen die passenden HD-Simulcasts austauschen. Ich möchte ganz simpel auf Programmplatz 3 mein passendes Drittes in HDTV einprogrammieren. Nicht die HD-Variante von den verbotenen Dörfern nebenan. Das muss ich einem Nürnberger erklären? Und da regelmäßig insbesondere auch das sich 30 Minuten unterscheidende, passende Fensterprogramm geguckt wird, soll es dort auch auf Kanalplatz 3 wie gewohnt laufen. Und nach 20.00 dann das Rahmenprogramm des Dritten in HDTV.

    Über Sat wird das funktionieren, da die Technologie dort dymamisch umschaltet. Da kann man das bitte sehr auch für IPTV-Kunden herstellen. Fernsehen der Zukunft. So kompliziert wird der Zusatzaufwand wohl nicht sein, um das umzusetzen. Und Frequenzkapazitäten oder Transponder werfen auch nicht verbraten, im Zweifel ist der Service sogar CO2-neutral.

    Die heutige Pressemitteilung der Telekom ist diesbezüglich falsch.
    Die Ankündigung im Entertain Inside-Magazin war falsch.

    Entertain bietet nicht alle neuen öffentlich-rechtlichen HDTV-Kanäle.

    Es fehlen BR Nord HD (Frankenland!), NDR Fernsehen HD Hamburg, NDR Fernsehen HD Mecklenburg-Vorpommern, NDR Fernsehen HD Schleswig-Holstein, WDR Fernsehen HD Aachen, WDR Fernsehen HD Bielefeld, WDR Fernsehen HD Bonn, WDR Fernsehen HD Dortmund, WDR Fernsehen HD Duisburg, WDR Fernsehen HD Düsseldorf, WDR Fernsehen HD Münster, WDR Fernsehen Siegen und WDR Fernsehen HD Wuppertal.

    Ich verstehe ja, dass Vodafone TV lieblos ist und die Sender nicht bringt.
    Vom IPTV-Marktführer Deutschen Telekom hätte ich offen gestanden mehr erwartet.
    Nämlich das, was auch für Astra-Nutzer möglich ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. April 2012
  7. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Neue Öffentlich Rechtliche in HD - Sammeltread

    Meiner Ansicht nach gehören diese drölfzig Regionalfenster per se abgeschafft.
     
  8. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    912
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Neue Öffentlich Rechtliche in HD - Sammeltread

    Zumindest den magenta Technikern gönnt keiner einen Brückentag, im Gegenteil. Die Menge an Sendern schaltet sich wohl kaum alleine auf. Das wird bei den Roten nicht anders sein.
     
  9. Datenwiesel

    Datenwiesel Talk-König

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    5.360
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.
    AW: Neue Öffentlich Rechtliche in HD - Sammeltread

    Nein.
    An dem Wochenende ausnahmsweise nicht.

    Das Signal liegt am Montag, 30. April morgens an, wenn es via Glasfaser nicht vielleicht sogar schon Ende der davor liegenden Woche kommt.

    Können die Techniker nicht einfach mal Ende April Überstunden machen, bis die Aufschaltung gewuppt ist, und anschließend eine Woche im Mai Freizeit-Ausgleich kriegen? Notfalls eine Risikoschaltung einzelner HD-Sender, wenn's läuft Freigabe ans Publikum, wenn's hakt Abwarten bis zum 3. Mai. Jetzt schon die Flinte ins Korn zu werfen, damit das Technikerteam keinen Ärger wegen einer Urlaubssperre macht, finde ich offen gesagt gerade ein wenig piefig.

    Ich sitze am 1. Mai auch im Büro, weil meine ausländischen Kollegen da keinen Feiertag haben und eine wichtige Besprechung ansteht. Und das Ding ist lediglich intern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. April 2012
  10. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    912
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Neue Öffentlich Rechtliche in HD - Sammeltread

    Du hast auch keine Nutzerzahlen im 6 stelligen Bereich, die am 1. Mai großteils dein Produkt nutzen wollen und dich zur Sau machen, wenn irgendwas nicht wie erwartet funktioniert, weil jemand unbedingt am Feiertag am System rumschrauben musste. Zumindest unterstelle ich das mal ;)
    Wenn alles glatt geht beschwert sich natürlich keiner, kann man ja schliesslich auch erwarten.. Aber wenn nicht, dann interessiert die gute Sache dahinter wieder keinen. Und wenn man dann große Töne gespuckt hat, wann das alles läuft und es tut es nicht.. Da staple ich doch lieber etwas tiefer, halte aber meine Aussagen auch ein. Und selbst das wird sportlich...
    Und wer sagt eigentlich, dass ein direkt angeliefertes Signal zeitgleichnoder gar früher zur Verfügung steht? Wie sind wohl die Prioritäten beim Sender?
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. April 2012
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.