Information ausblenden
Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen OK

Neue Öffentlich Rechtliche in HD - Sammeltread

Dieses Thema im Forum "Telekom Entertain" wurde erstellt von Fifaheld, 13. April 2012.

Anzeige
  1. frankmuc

    frankmuc Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    2.129
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    46" Full HD 3D Samsung, IPTV, VDSL50
    Anzeige
    AW: Neue Öffentlich Rechtliche in HD - Sammeltread

    Kein Scherz, schau dir mal Wochentags (glaube Dienstags und Mittwochs 15:xx Uhr) auf ZDF Kultur die Hitparade an oder anderes.

    Da ist mitten im TV Gerät ein alter Röhern TV und in diesem läuft dann die
    Hitparade.
    Mein 46 Zoll ist ausgefüllt und hat somit keine links/rechts schwarzen Balken.

    Ist echt so. Soll ja kult feeling aufkommen lassen.

    (ZDF KULTur)

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2012
  2. plackeurope

    plackeurope Platin Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    2.878
    AW: Neue Öffentlich Rechtliche in HD - Sammeltread

    Ich kenne den Retro-Rahmen. Meine Frage bezog sich eher auf deine Aussage, dass du diesen Rahmen nicht schlecht findest, was ich für einen Scherz hielt.
    Außerdem kann der Retro-Rahmen dein 46 Zoll Bild (sofern 16:9-Fernseher) bei ordnungsgemäßer Bildeinstellung gar nicht füllen, denn er wird nur bei "alten" (ist nach zdf.kultur Auslegungssache) Sendungen, die in 4:3 produziert wurden, eingeblendet und bei zdf.kultur HD sind dazu noch zwei schwarze Balken links und rechts um den Rahmen herum zu sehen.
     
  3. frankmuc

    frankmuc Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    2.129
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    46" Full HD 3D Samsung, IPTV, VDSL50
    AW: Neue Öffentlich Rechtliche in HD - Sammeltread

    Ja, stimmt schon. Aber jetzt gerade ist auch voller 16:9 Bilschirm bei ZDF Kultur.

    Bei ARD-HD usw. ist auch hin und wieder schwarze Balken links und rechts.
    Ist aber nur bei den HD Sendern so. Bei SD habe ich immer Breit eingestellt und das bleibt auch so. (hab ja noch den alten Reciever wo das funktioniert) nur bei HD Sendern eben nicht.

    Das bei der Hitparade mit dem ollen TV Gerät is zwar gewöhnungsbedürftig, aber mittlerweile find ichs nicht "sooo schlecht" smile..

    Is ja nich immer so.
     
  4. plackeurope

    plackeurope Platin Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    2.878
    AW: Neue Öffentlich Rechtliche in HD - Sammeltread

    Ne, dieses Breitziehen sagt mir gar nicht zu. Die Menschen sehen dann immer so aus, als hätten sie arge Gewichtsprobleme ;)
    Da habe ich lieber die Balken links und rechts. Aber bei HD hat man aus technischen Gründen dann nicht mehr die Wahl.
     
  5. plackeurope

    plackeurope Platin Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    2.878
    AW: Neue Öffentlich Rechtliche in HD - Sammeltread

    Gerade läuft Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs im WDR (HD) und während eines Einspielers sind mir teilweise diese ganz fiesen Interlace-Streifen aufgefallen.
     

Diese Seite empfehlen

Anzeige