1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neu bei Premiere START: Werbung im Abspann und Logo-Flut

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von arno, 17. Dezember 2004.

  1. mdi

    mdi Silber Member

    Registriert seit:
    3. August 2003
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Neu bei Premiere START: Werbung im Abspann und Logo-Flut

    das ist genau der punkt. bislang war premiere start in der tat ausschliesslich eine "einstiegsdroge", die den anreiz zum abonnement eines richtigen paketes geben sollte (die nicht ganz unbegründeten mutmassungen bezüglich der steigerung der abonnentenzahl mal aussen vor). es liefen parallel zum vollangebot ausgesuchte sendungen, sozusagen vollautomatisches zapping durch das premiere-angebot. somit war der kanal für den "richtigen" abonnenten überflüssig. gleichzeitig hatte der start-abonnent aber einen unverfälschten einblick in programmvielfalt und -erscheinung.

    der "relaunch" des start-angebotes macht einerseits den sender zu einer echten alternative auch für den "richtigen" abonnenten, da nun ein eigenes sendeformat gegeben ist, andererseits wird diese verbesserung aber leider in fortführung fragwürdiger premiere-marketing-strategien ad absurdum geführt.

    während der "richtige" abonnent sich im wissen um die unterschiede zwischen "kino für zuhause" und "filmfilmmoviemovie" schlicht verarscht fühlt, werden diese unterschiede dem start-abonnenten verschlossen bleiben. schade.

    selbstverständlich muss premiere-start die werbe-plattform für die abonnentengewinnung sein. allerdings sollte premiere mit dem werbung machen, was es vom restlichen tv-angebot abhebt: keine werbung machen. klingt unlogisch, ist es aber nicht, wenn man das ziel der abonnentengewinnung und logisches denken zugrunde legt.

    zumindest im hinblick auf das logische denken sind jedoch zweifel angebracht. die hartnäckige ausstrahlung der werbung für den abschluss eines film-abonnementes auf den filmkanälen wirft bei mir mehr fragen auf als antworten.

    mag sein, dass diese neue praxis ein vorbote für entwicklungen im film- und sportpaket ist. die reaktion der abonnenten auf die "logo-krise" war ein vorbote auf den umgang mit einer "werbungs-krise".
     
  2. arno

    arno Gold Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2002
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neu bei Premiere START: Werbung im Abspann und Logo-Flut

    Und wo sichern sie eigentlich zu, dass sie ihr Programm in Farbe ausstrahlen?

    Premiere blendet bei Sport gleichzeitig zwei Premiere-Logos ein und verschandelt das Ende von Filmen mit Split-Screens - und trotzdem finden sich hier wieder ein paar Leute, die das sicherlich bis vor wenigen Tagen selbst nicht für möglich gehalten hätten, aber mal eben aus Prinzip ein paar Pro-Argumente aus dem Ärmel schütteln.

    Naja ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2004
  3. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.636
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Neu bei Premiere START: Werbung im Abspann und Logo-Flut

    Du siehst doch wie den Anfängen gewehrt wird. Einige schnarchen munter weiter oder es gibt so Sprüche für "nur" 5 € kann man nicht mehr erwarten. :rolleyes:

    5 € sind übrigens 10 DM !!!! Für einen Kanal!

    Aber offensichtlich hat Kofler erfolg damit dem Grossteil der Zuschauer einzuhämmern das Trash-Pay-TV zu Premium Preisen völlig normal ist. Ich versteh es echt nicht mehr.

    Einige haben den Blick fürs ganze völlig verloren. War es nicht immer so das Premiere erst Veränderung hier und da getestet hat. Hier ein bissl Werbung vorm Film, da einen Bumper für TV-D. Und mittlerweile hat man vor _jedem_ Film Werbung.

    Abspänne haben im Pay-TV ganz und komplett zu bleiben! Egal auf welchen Kanal! Ansonsten kann man ja auf dem Pluskanälen auch die Abspänne kürzen denn die Kosten ja auch nur 1-2 € pro Kanal. Sind also sogar noch "günstiger" als die angebliche "Einstiegsdroge" Start :rolleyes:
     
  4. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.658
    Zustimmungen:
    397
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Neu bei Premiere START: Werbung im Abspann und Logo-Flut

    Bitte sage mir mal wo ich eine Prozentuale Angabe mache wieviele Leute wirklich den Abspann bei Filmen im Fernsehen schauen ? Das würde mich mal interessieren :confused: Du Agumentierst hier was zu nem Post von mir den es so nicht gegeben hat, find ich ja Lustig irgendwie aber wenn du Zitierst dann bitte von dem Richtigen re_cgn war das mit dem 1% nicht ich, das muss ich mal klartstellen.

    @Moonstar666
    Das Programm hat ja Qualität. Und Premiere zeigt ja dem Kunden ja was er zu erwarten hat, nur das aus der sicht einiger an der Falschen stelle.:rolleyes:

    @arno:
    Nirgends, und dein Vergleich ist auch SUUUUPER. Ich meine den Abspann mit einer Ausstrahlung in Farbe zu vergleichen, super. Nur hast du schonmal daran gedacht, das wir im 21 Jahrhundert leben und eine Ausstrahlung von Farbfilmen als allgemein Normal angesehen wird ist an dir wohl vorbei gegangen oder ? Ich meine ja nur :eek: :D
     
  5. arno

    arno Gold Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2002
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neu bei Premiere START: Werbung im Abspann und Logo-Flut

    Der Vergleich war natürlich überzogen. Aber was ist schon als "allgemein normal" anzusehen? Ich würde es auch als Selbstverständlichkeit ansehen, dass ein Pay-TV-Anbieter absolut werbe- und logofrei ist und auf allen Kanälen jeden Abspann komplett in voller Größe zeigt. Früher, im 20. Jahrhundert, gab es das mal in Deutschland - der Sender machte sogar Gewinn und hieß Premiere. Heute leben wir im 21. Jahrhundert und man hat Werbung im Programm, bekommt Werbebriefe per Post, hat bis zu 2 Logos im Bild. Ich würde mal sagen: Normal ist das auch nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2004
  6. Bamberger

    Bamberger Guest

    AW: Neu bei Premiere START: Werbung im Abspann und Logo-Flut

    Bei Sport ist es noch krasser. 25 EUR (50 DM) für 1,3 Kanäle!
     
  7. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neu bei Premiere START: Werbung im Abspann und Logo-Flut

    Eben, so ist es. Allerdings liegen wir bei den Einschätzungen zu Serien auf falschen Kanälen meilenweit immer noch auseinander!
     
  8. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.658
    Zustimmungen:
    397
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Neu bei Premiere START: Werbung im Abspann und Logo-Flut

    Naja, früher gehörte der Sender ja auch nicht für einige Zeit dem Pleitegeier Leo Kirch. Das ist das Problem. Kirch hatte Millionen Vernichtet (anders kann man das ja nicht mehr nennen) Das es früher anders/besser war bezweifle ich ja nicht, nur wir leben im jetzt. Und da meint Premiere halt mit Start für höhere Pakete exseziv zu Werben, egal wo und an welcher Stelle (nur nicht als Unterbrechung in einem Film). Naja ich denke es ist durchaus ok wenn Premiere das auf Start so macht. Gutheißen würde ich es zwar nicht ausdrücklich aber (auch wenn das wieder einige Stört) wir reden von Start, und nicht dem Film oder Sport Paket.
     
  9. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neu bei Premiere START: Werbung im Abspann und Logo-Flut


    Premiere macht doch wohl erst Gewinn seit man diese von dir kritisiereten
    Einschnitte macht. Vorher hiess es doch immer Premiere ist bald Pleite.

    bye Opa [​IMG]
     
  10. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.658
    Zustimmungen:
    397
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Neu bei Premiere START: Werbung im Abspann und Logo-Flut

    Ich denke wir Reden von Premiere VOR der Kirchzeit, da hab die glaube ich wirklich Schwarze Zahlen geschrieben oder Plus/Minus Null. Das Verlustgeschäft kam erst duch die zusammenlegung mit Kirchs DF1.