Information ausblenden
Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen OK

Neu Anschaffung

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von djhurricane25, 26. Februar 2006.

Anzeige
  1. djhurricane25

    djhurricane25 Junior Member

    Registriert seit:
    6. November 2005
    Beiträge:
    37
    Anzeige
    Hallöchen ein Kollege von mir möchte gern Dvb-S er hat eine Analoge Satschüssel.
    Er möchte gern mehre Receiver anschließen was braucht er denn so
    Ich weiß das er einen Lnb und einen multischalter brauch aber was für einen Lnb brauch er da gibt es ja verschiedene halt Singel/Twin usw und was für einen Multischalter er denk so an 4 bis 6 Receiver
    Und muss er unbedingt auf marken achten ???
    Danke schon mal im vorraus

    Freu mich schon auf die zahlreichen antworten
     
  2. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Neu Anschaffung

    Hallölölöchen, djhurricane25,
    also Dein Kollege braucht ein Universal-Quattro-lnb, einen 5/6 Multischalter, oder 5/8(falls Twin-Receiver vorgesehen sind) , und wenn es noch nicht liegt genügend Kabel.
    Falls er eine Kathrein-Antenne hat, dann natürlich auch das lnb vom gleichen Hersteller, ansonsten sind gut Invacom, Inverto, Smart, Alps, FTE, Platinium(chess), Multischalter sehr gut Spaun, sonst preiswert und funktionell Rotek/Neuhaus, PMSE, chess(HQ-Serie), Receiver nach seiner Wahl, das Angebot ist groß, da würde ich die Suchfunktion im Forum nützen.
    Gruß, Grognard
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Februar 2006
  3. djhurricane25

    djhurricane25 Junior Member

    Registriert seit:
    6. November 2005
    Beiträge:
    37
    AW: Neu Anschaffung

    Kleine Frage noch ich hab noch einen Multischalter der Firma Spaun für 6 Teilnehmer es handelt sich um das Model SMS 3600 NF ist dieser für Digital tauglich ???
     
  4. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Ort:
    Marburg
    AW: Neu Anschaffung

    Im Prinziep kann dieser MS schon digitale Signale verteilen. Allerdings hat er nur Eingänge für zwei Sat Ebenen.
    Entsprechend kann er auch nur zwei Ebenen verteilen.
    Wenn man die beiden Highbandebenen eines Quattro LNBs anschließen würde, könnte man ca 90% aller Digitalsender empfangen.
    Das Lowband, was zur Zeit noch zum Großteil mit analogen Sendern vollgestopft ist, wird aber Aufgrund der geplanten Analogabschaltungen immer leerer werden, und somit entsteht dort sehr viel Platz, der für neue digitale Sender verwendet werden kann.
    Und diese neuen Sender könnte man dann nicht empfangen.
    Deswegen sollte man auf jeden Fall einen 5/X Multischalter verwenden, da man nur damit das volle Frequenzspektrum eines Satelliten verteilen kann.

    Gruß Indymal
     
  5. djhurricane25

    djhurricane25 Junior Member

    Registriert seit:
    6. November 2005
    Beiträge:
    37
    AW: Neu Anschaffung

    Ist denn das Lowband wichtig für die zukunft kommen denn jetzt mehr digitale sender ???
     
  6. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.619
    Ort:
    Am Main
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Neu Anschaffung

    wenn die analogen abgeschaltet werden, dann wird das LOW band komplett auch für digitale programme verwendet.
     
  7. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Neu Anschaffung

    Ja unbedingt, zur Zeit senden zwar nur einige Regionale oder Exoten, aber das nimmt zu, z.B. auf Astra 2D (BBC) strahlen schon viele Sender digital in den Low-Bändern aus, ohne die Empfangsmöglichkeit verbaut man sich tatsächlich die Zukunft, da freiwerdende Frequenzen auch für HDTV genutzt werden.
    Gruß, Grognard
     
  8. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: Neu Anschaffung

    schaut euch mal den 23,5° an, da ist fast die hälfte der sender im lowband!

    viceroy
     

Diese Seite empfehlen

Anzeige