1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Netto City in Zukuft Mein Laden?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Winterkönig, 6. Juni 2013.

  1. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    Anzeige
    AW: Netto City in Zukuft Mein Laden?

    Netto Markendiscount gibt es schon seit 1928 bzw. seit 1983 unter den Namen. ;).

    Der dänische Netto wurde 1990 gegründet.
     
  2. r123

    r123 Guest

    AW: Netto City in Zukuft Mein Laden?

    Okay; dann aber vmtl. nur im Süden Deutschlands (und vllt um Hamburg (den Firmensitz) herum). In vielen Teilen des Nordens Deutschlands (wie auch in Berlin) gab es die ersten Edeka Netto Geschäfte mit der Übernahme von Plus und Geschäfte des dänischen Nettos hingegen schon seit den 90igern.

    Was meinst Du mit "Netto Markendiscount gibt es schon seit 1928 bzw. seit 1983 unter den Namen." ? Wie hießen Sie denn von 1928 bis 1983 ?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Juni 2013
  3. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.837
    Zustimmungen:
    13.199
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Netto City in Zukuft Mein Laden?

    Das dänische Netto - dort wo Hundefleisch verkauft wird ?
    ;)
     
  4. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Netto City in Zukuft Mein Laden?

    Bis 1971 war es lediglich ein Großhandel.

    Danach kam "SuDi" ;).


    http://de.wikipedia.org/wiki/Netto_Marken-Discount
     
  5. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Netto City in Zukuft Mein Laden?

    Ich finde, es sollte nur 1 Netto geben. Was soll der Quatsch mit Hund ohne Hund -es gibt nur ein Markenrecht. Wer zuerst unter diesem Namen eine Firma angemeldet hat, darf das weiterführen, wer nicht ist halt Brutto oder sonst was aber kein Netto.:cool:
     
  6. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Netto City in Zukuft Mein Laden?

    Genau das ist es ja.

    Genau genommen sind es

    Netto
    Netto Marken-Discount


    Es gibt keine zwei Nettos ;). Die heißen beide unterschiedlich.
    Nur in der Umgangssprache kürzt man den Marken-Discount wieder ab ;).

    Und "Netto" selbst, wird man sich wohl eh nicht schützen lassen können.
     
  7. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Netto City in Zukuft Mein Laden?

    Komm jetzt. Das meint auch die Barcoo-App, mit der man vergeblich nach Produkten vom anderen Netto vor Ort sucht....:D
     
  8. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Netto City in Zukuft Mein Laden?

    Soweit ich weis gab es auch mal zwei Promarkt, wovon eine Kette aber Insolvenz anmelden musste, so das es jetzt nur noch einen Kette gibt.
     
  9. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Netto City in Zukuft Mein Laden?

    Jup, der eine Promarkt hat den anderen nämlich gekauft ;).

    IN Regionen wo Rewe ihren ProMarkt hatte, hat sich der andere übrigens "MakroMarkt" genannt ;).
     
  10. MikeH

    MikeH Platin Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2004
    Beiträge:
    2.666
    Zustimmungen:
    302
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Netto City in Zukuft Mein Laden?

    Bei uns heißt es einfach "der schwarze Netto" und "der rote Netto". Das funktioniert schon.