1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Native Inhalte der neuen ÖR-HD-Sender ab 30.4.2012

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von arte, 6. März 2012.

  1. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    Anzeige
    AW: Native Inhalte der neuen ÖR-HD-Sender ab 30.4.2012

    Vor allem sendet arte definitiv noch in HD.

    Außer es sind insgesamt 3 Tonspuren...
     
  2. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.117
    Zustimmungen:
    4.492
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Native Inhalte der neuen ÖR-HD-Sender ab 30.4.2012

    Ja, wie gesagt die Doku "Seen auf dem Dach der Welt", die diese Woche lief, sah für mich auch nach HD aus. Nicht hochskaliert!
     
  3. Basic.Master

    Basic.Master Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2010
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Native Inhalte der neuen ÖR-HD-Sender ab 30.4.2012

    Der Meinung bin ich überhaupt nicht...poste doch mal bei Gelegenheit Screenshots von einer Sendung, wo du meinst dass es HD ist (und man es auch sehen kann).

    Alle Sendungen, in die ich seit Anfang Februar reingesehen habe, die als in HD angekündigt waren, waren bis jetzt hochskaliert. Auch Dokus, wie z.B. jetzt gerade "Landträume - Tessin", obwohl vom ZDF zugeliefert und von 2011.

    Vllt. können wir damit wieder zurück in den arte-Thread wechseln...wird langsam offtopic...
     
  4. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Native Inhalte der neuen ÖR-HD-Sender ab 30.4.2012

    Aktuelle Sendung die für mich, genauso wie für andere, HD war.
    War die hier genannte Doku.

    Wie gesagt, vieles was hier als HD angeküpndigt wird. Wird im "3 Kanalton" gesendet. Und genau DA gibt es Probleme.
    Bei angekündigten HD Sendungen die nur französisch und Deutsch haben, definitiv nicht.
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.382
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Native Inhalte der neuen ÖR-HD-Sender ab 30.4.2012

    Weil es seit Anfang Februal nur noch SD-Sendungen gibt und die Sendregie offensichtlich falsch eingestellt sind.

    Und nein, es gibt keine einzige Sendung mehr in HD. Auch wenn es auf Dich so wirken mal weil Kanten rechts und links "angehoben" wurden.

    Man sieht es sehr gut zum Beispiel an Gitterstrukturen oder am Logo.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. März 2012
  6. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.117
    Zustimmungen:
    4.492
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Native Inhalte der neuen ÖR-HD-Sender ab 30.4.2012

    Entschuldige, aber die Begründung halte ich für äusserst gewagt! Wenigstens musste ich mal lachen an einem grauen Sonntagmorgen!
    Meinst Du die bei arte haben es schon gemerkt, dass die Senderegie falsch eingestellt ist? ;)

    Wie gesagt, dass seh ich anders. Die oben genannte Doku war in meinen Augen HD!
     
  7. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.479
    Zustimmungen:
    8.191
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Native Inhalte der neuen ÖR-HD-Sender ab 30.4.2012

    Gibt es das Phoenix HD Logo auch größer ;-)
     
  8. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.636
    Zustimmungen:
    2.855
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Native Inhalte der neuen ÖR-HD-Sender ab 30.4.2012

    Nein, das war in der Größe als "Unterschrift" an die Mail angehängt.
     
  9. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.479
    Zustimmungen:
    8.191
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Native Inhalte der neuen ÖR-HD-Sender ab 30.4.2012

    dennoch danke!
     
  10. Basic.Master

    Basic.Master Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2010
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Native Inhalte der neuen ÖR-HD-Sender ab 30.4.2012

    arte hat es noch nicht gemerkt; selbst Anrufe haben nichts gebracht.

    Hier mal ein Bild aus der Doku gestern (angeblich natives HD):
    http://img715.imageshack.us/img715/9872/vlcsnap2012031017h15m38.png
    http://img254.imageshack.us/img254/1846/vlcsnap2012031118h28m53.png

    Und hier eins aus einer älteren Doku (GEO 360°; natives HD):
    http://img560.imageshack.us/img560/4906/vlcsnap2012031112h05m58.png
    http://img855.imageshack.us/img855/236/vlcsnap2012031112h07m28.png

    An den Haarspitzen, dem Muster der Kleidung und am Senderlogo sieht man relativ deutlich, dass das Bild aus der Doku gestern alles ist - außer nativem HD. Die Qualität von nativem HD, wie es sie schon mal auf arte gab, ist das jedenfalls nicht. Und das liegt nicht am Quellmaterial (siehe Screenshot-Vergleich vom 06. und 08.02. in meiner Signatur).