1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Native Inhalte der neuen ÖR-HD-Sender ab 30.4.2012

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von arte, 6. März 2012.

  1. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Anzeige
    Du solltest Dich erst mal ein wenig mit Fernsehtechnik vertraut machen, bevor Du hier solche unsinnigen Aussagen abgibst.
     
    HiFi_Fan und aseidel gefällt das.
  2. Lutz_1983

    Lutz_1983 Senior Member

    Registriert seit:
    4. November 2008
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    hallo gerade im wdr ist der kölner treff mal wieder in echten HD! vor ein paar wochen war es schon mal in nhd aber dazischen wieder mal nur in Sd aufskalliert. Warum ist das nicht jeden Freitag in echten HD haben die auch 2 studio wie die gute frau maischberger eins was hd kann und das andere was es nicht kann?
     
    Cro Cop gefällt das.
  3. ahsiss

    ahsiss Guest

    Aufgrund von Jan Böhmermanns Schmähkritik wurde ein Ausschnitt des Neo Magazin Royals in der ZDFheute Sendung um 19 Uhr gesendet.
    Das HD-Bild ist sauber! Hier ein Vergleich mit der Ausstrahlung auf ZDFneo.
    [​IMG][​IMG]
    Oder alternativer Link:
    Neo Magazin Royale : Screenshot Comparison
     
    arte gefällt das.
  4. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.943
    Zustimmungen:
    727
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ist es bei NDR aktuell aus Hannover neu, daß man nativ sendet?
     
  5. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    gestern war die Qualität der "heute show" besonders schlecht, nicht nur unscharf sondern sogar das De-Interlacing war deutlich zu sehen.

    Mal sehen ob sie die üppig lange Sommerpause nutzen werden, um die Technik auf den Stand von 2010 zu bringen...
     
    Harmonia, RR57 und Gast 209735 gefällt das.
  6. Gast 209735

    Gast 209735 Guest

    Nein, die senden nach Lust und Laune mal SD mal HD...
     
  7. RR57

    RR57 Senior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2016
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    86
    Punkte für Erfolge:
    48
    Hoffentlich !!! Ich kann diese scheiß qualität langsam nicht mehr ertragen vorallem wenn man direkt davor und danach FullHD und 4K Content sich anguckt
     
  8. Gast 209735

    Gast 209735 Guest

    Es wäre ein Traum, wenn sie die Regie und die Kameras auf 1080i umrüsten würden...
     
    RR57 gefällt das.
  9. nobody99

    nobody99 Silber Member

    Registriert seit:
    9. April 2016
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    201
    Punkte für Erfolge:
    53
    Ich habe das Gefühl, dass die Nachmittags Sendungen im gruseligsten SD gezeigt werden und ab 18 Uhr der HD Schalter umgelegt wird
     
  10. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.943
    Zustimmungen:
    727
    Punkte für Erfolge:
    123
    DAS wird seit heute nativ ausgestrahlt?! Dann müßte das Hamburg Journal auch bald dran sein....?!