1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Maxel-DIGI, 29. Dezember 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.475
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Vielleicht wurde ja auch die alte Pro7HD SAW recycelt :D
     
  2. Funky11

    Funky11 Senior Member

    Registriert seit:
    4. April 2011
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Das frag ich mich sowieso, ob die die weiter benutzen :D Vielleicht für die Austria-Sender? Weiß das jemand?
     
  3. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Denkbar ist das auf jeden Fall! Wer weiß wie lange sich das sonst noch hinzieht und die Notwendigkeit einer anderen Sendeabwicklung besteht ja nur bei SIXX. kabel eins ist ja schon von Anfang an in der Lage HD zu senden, das einzige was nicht geht ist Einblendungen reinzuhämmern und scheinbar können die auch kein DD5.1 bei skalierten Sachen mitsenden. Bei ProSieben und SAT.1 ging das, aber die haben ja auch auf dem SD-Sender DD-Ton, das ist bei kabel eins nicht der Fall.

    Wenn die alte SAW von ProSieben HD oder SAT.1 HD benutzt wird wäre nur immer noch dieses Riesenlogo bei Letterboxed-Zoom da, aber wenn sie immerhin HD senden könnten wäre das schon mal ein riesen Schritt nach vorne. Und das wollen sie wahrscheinlich wirklich noch schnell auf die Kette bekommen, bevor sie ein Jahr durchgehend skaliert senden. :D
     
  4. sw_fcb

    sw_fcb Platin Member

    Registriert seit:
    24. September 2007
    Beiträge:
    2.046
    Zustimmungen:
    130
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Ich hab mich auch schon gefragt, wieso Sixx die nicht vorübergehend bekommen hat...Aber hoffentlich hat der Irrsinn morgen ein Ende :)
     
  5. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Die wollten ja wahrscheinlich direkt auf die neue umstellen, nur kam dann dieser ungeplante Kabelbrand dazwischen, der scheinbar doch ziemlich viel auf den Kopf gestellt hat. Vielleicht verschiebt sich das jetzt unvorhergesehen noch weiter nach hinten und man nimmt deshalb erst mal die alte SAW von ProSieben HD oder SAT.1 HD um überhaupt mal HDTV senden zu können. Oder sie stellen morgen tatsächlich schon auf die neue um - wer weiß, wer weiß. ;)
     
  6. Funky11

    Funky11 Senior Member

    Registriert seit:
    4. April 2011
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Wenn sie überhaupt umstellen xD
     
  7. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.475
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    globalsky ist bei P7S1 immer gut informiert...wenn er das in seiner Übersicht hat, wird das schon stimmen...
     
  8. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.961
    Zustimmungen:
    1.172
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Na dann hoffen wir mal das Beste und drücken ganz fest die Daumen...

    Kleiner Nachtrag: Das Programm bis Samstag wird wohl nicht aus mehr HD-Sendungen bestehen, da die gezeigten Staffeln z.B. der Serien "Desperate Housewives" und "Grey's Anatomy" noch nicht in HD vorliegen dürften.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. November 2011
  9. Mario_67

    Mario_67 Gold Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2010
    Beiträge:
    1.748
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Hoffen und Daumen drücken wird wohl nicht reichen. :confused:
    Mal sehen ob die Sendung wirklich in nHD gezeigt wird.
     
  10. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.809
    Zustimmungen:
    15.294
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Das Cornerlogo von kabel eins HD sieht ein wenig anders aus.

    [​IMG]

    Sah es früher nicht schon so mal aus, mit diesem dicken "HD"?

    Nachtrag: Jetzt bei "Three Kings" sieht es wieder aus wie sonst, mit hochgesetzten "HD" (bzw. 16:9-Position) bei einem hochskalierten Film.

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. November 2011
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.