1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von Maxel-DIGI, 29. Dezember 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. HiFi_Fan

    HiFi_Fan Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    1.164
    Anzeige
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Nach meinen Beobachtungen sind Boston Legal und Life natives HD, Burn Notice nicht.

    Bei RTL HD gibt es zwar Serien, die ein schärferes "RTL HD"-Logo haben, trotzdem scheint das eigentliche Programme nicht nativ zu sein oder von sehr schlechter HD-Qualität.
     
  2. jo234

    jo234 Platin Member

    Registriert seit:
    18. November 2005
    Beiträge:
    2.138
    Ort:
    GER
    Technisches Equipment:
    Technisat MF4-S
    Technisat MF4-K
    Skystar HD (TT S2-3200 + CI-Slot)
    Skystar2
    Twinhan DTV Sat-CI Rev. 1032A + 1034
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Das ist kein natives HD. Das sieht bei der Serie eigentlich deutlich besser aus. Dazu laufen momentan nur Wiederholungen...
     
  3. tbusche

    tbusche Talk-König

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    6.326
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Ok. Dann sprechen wir uns wegen Criminal Intent am 13.01 wieder, aber die WH sehen trotzdem gut aus. Bin aber erst seit 23.12. HD+fähig ohne den Vorschriften von HD+.

    Neue Folgen:
    - Criminal Intent 13.01.
    - The Closer 08.01.

    Criminal Intent liegt in HD vor, wie du schreibst, es sonst sogar noch besser aussieht, als es bisher ist. Dann sehen wir ja, wer recht hat.

    Was ist mit The Closer? Davon gibt es ja erst ab 08.01. wieder neue Folgen.
     
  4. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.236
    Ort:
    RM
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    auf meinen hd sendern brauch ich nicht andere zu fragen ob etwas in hd gezeigt wird. da läuft zu 98% hd. bei hd+ ist das verhältnis genau anders rum.
    nochmal, warum fragt ihr dazu nicht bei den sendern an?
    aber nun werd ich mich hier zurückziehen. dann seid ihr unter euch und niemand zerstört eure hd illusionen.
     
  5. tbusche

    tbusche Talk-König

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    6.326
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Die RTL Gruppe gibt dies aber bisher nicht bekannt. Bei RTL sieht man am Logo, was native und was eben nicht native ist. Bei Vox erkennt man es nicht auf den ersten Blick.
     
  6. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.236
    Ort:
    RM
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    meine letzten worte: da kannst du mal sehen was die tollen sender vom zuschauer halten. es wäre auch höchstpeinlich für sie wenn sie die hd ausstrahlungen kennzeichnen würden. dann würde der zuschauer schnell merken das der anteil nur 2-3% beträgt.
     
  7. horud

    horud Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    31.271
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    VU+ Solo² PVR
    Playstation 3
    Synology DS 2014 NAS
    Amazon Fire TV
    Apple TV 4
    Abos: Sky, Amazon Prime Instant Video
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Laut RTL sollen in 2009 nur rund 6% der Inhalte im nativen HD sein, die Beobachtungen mancher können also nicht stimmen. Das sind wohl eher Vermutungen oder Wunschdenken.

    Das Erkennen an einem angeblich schärferen Logo halte ich pers. für ne ziemlich abenteuerliche Methode, aber jedem das seine... ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2009
  8. tbusche

    tbusche Talk-König

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    6.326
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Man sieht aber deutlich von Sendung zu Sendung nen anderes Logo übertrieben ausgedrückt. CSI:Miami hatte ein unscharfes, praktisch das SD Logo mit HD Zusatz. Beo Dr. House war es richtig scharf und für HD typisch.
     
  9. jo234

    jo234 Platin Member

    Registriert seit:
    18. November 2005
    Beiträge:
    2.138
    Ort:
    GER
    Technisches Equipment:
    Technisat MF4-S
    Technisat MF4-K
    Skystar HD (TT S2-3200 + CI-Slot)
    Skystar2
    Twinhan DTV Sat-CI Rev. 1032A + 1034
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Ich weiß nicht, ob es in HD vorliegt. Ich meinte mit "das sieht normal deutlich besser aus", dass ich es aus den USA nunmal viel besser kenne (auch wenn der Vergleich schwer zu ziehen ist - bei "House" aber, z.B., ist nicht so ein großer Qualitätsunterschied zu erkennen).

    Ich glaube außerdem nicht, dass der Sender HD-Master von bereits fünf bzw. drei Jahren alten Staffeln nachbestellt hat...

    Bei der aktuellen Staffel könnte es natives HD sein (dort ja übrigens mit 5.1-Ton). Dann aber ebenfalls kein besonders tolles.
     
  10. HiFi_Fan

    HiFi_Fan Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    1.164
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Wie ich schon weiter oben schrieb: es gibt Sendungen mit "scharfen Logo", bei denen der Inhalt leider trotzdem nicht nach HD aussieht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2009
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen