1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Maxel-DIGI, 29. Dezember 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Zum einen weil es eben ein völlig anderes Master ist und zum anderen ist evtl. die Hardware von RTL schlechter als die des ORF. Ist ja nicht das erste Mal, dass der ORF mit 720p dem 1080i der Privaten überlegen ist.
     
  2. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.125
    Zustimmungen:
    4.504
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Wenn ich richtig gezählt habe, dann ist das der 4te Film mit Schweiger innerhalb von 24 Stunden auf Sat1. :eek:

    Ist das nicht gegen die Genfer Konventionen?
     
  3. maggus128

    maggus128 Silber Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Dr. House war heute nHD oder? Konnte es leider nicht gucken.

    Somit wäre dann die 6. Staffel auch nHD

    Monk auch nHD???

    Dann wäre dort die 8. Staffel auch in nHD eingekauft. Und dort mal bitte gucken, ob das Tonformat evtl hochgeswitcht wurde von DD2.0 auf DD5.1;)

    Danke.
     
  4. hezup

    hezup Gold Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Ich meinte 5.1 ist neu bei Monk.
     
  5. maggus128

    maggus128 Silber Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    So habe jetzt nochmal reingeguckt Tonformat ist DD2.0 geblieben bei Monk. Nehme jetzt die 6. Staffel Dr. House auf und die 8. Staffel Monk.
     
  6. Flightsimmer

    Flightsimmer Senior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Vermutlich hat RTL den Film langsamer abgespielt um die Laufzeit zu strecken. Dann kommt es zu den interlaced Artefakten, wobei selbst ein einzelnes Halbbild Bildüberblendungen aus zwei Film Frames enthalten kann. Ist bei den US-Serien am Abend die fixe Regel bei RTL.

    VOX nutzt(e) den gleichen Algorithmus, allerdings wird seit etwa drei Wochen auf eine früher verwendete, primitive Methode gesetzt ohne Interpolation. Z.B. Criminal Intent am Mittwoch oder CSY NY werden mit 23.0 fps abgespielt, wobei jedes 12. Halbbild zweimal ausgegeben wird. Das Bild bleibt also viermal pro Sekunde kurz stehen. Fürs Auge sehr unangenehm.
     
  7. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Verlangsamt wurde da nix, der Film läuft ungekürzt 93 Minuten wodurch er schon über der magischen 90 Minuten Grenze liegt. Alles was knapp darunte rliegt wird verlangsamt (so ab 82 Minuten Laufzeit), damit mehr Werbung rein kann. Ab 90 Minuten passiert das aber nicht mehr.
    Die ORF-Ausstrahlung war allerdings auch nicht perfekt - wie auch schon bei der Premiere wurde wieder eine gekürzte Fassung des Filmes gezeigt. Trotz der früheren Sendezeit war die Ausstrahlung am Freitag aber identisch mit der 20.15 Fassung bei der Erstausstrahlung, die auch für den Schnittbericht verwendet wurde.

    Was Kürzungen betrifft dürfte übrigens ProSieben über Ostern den Vogel abgeschossen haben. Neben der Wiederholung von "The Da Vinci Code" bei der über 8 Minuten fehlten musste auch "10.000 B.C." ordentlich Federn lassen - 6.41 Min um genau zu sein.
     
  8. 1Live

    1Live Guest

    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Ist die Quiz Night auf Sat.1 in nHD?:LOL:
     
  9. hezup

    hezup Gold Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Monk ist 5.1, zumindest auf RTL SD, HD+ hab ich nicht und kanns daher nicht prüfen obs da anders ist, was ich mir aber nicht vorstellen kann.
     
  10. Martin_K

    Martin_K Platin Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    2.618
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DVB-S Astra 19,2°
    DVB-C Unitymedia Hessen
    DVB-T Hessen
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Kann ich bestätigen! Und ich meine es wäre zum ersten mal in 5.1 oder?
    "Law & Order" übrigens auch in 5.1
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.