1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Maxel-DIGI, 29. Dezember 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.475
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Neue Therorie: SAT1 sendet deswegen nicht nHD, weil sie es immer noch nicht geschafft haben, ihre Schrift- und Grafikcomputer in den HD SEndeweg zu integrieren. Bei einem CL Spiel gibt es ja immer ne Unmenge von Grafikeinblendungen...und SAT1 kann das ja bekanntermaßen noch nicht (wenns bei Filmen nicht geht..dann gehts auch nicht bei der CL)

    Is aber nur ne Theorie die ich null beweisen kann
     
  2. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    da sie bereits in hd gesendet haben, sollten sie es können...
     
  3. stef5

    stef5 Board Ikone

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Octagon SF8008 mit HD+ 1830 und 3x Argolis ORF 0D98 / SRG V6 / Tivusat Gold an SamyGOs - DVBviewer ACamd - ZgemmaH9S
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Möglich weil die Info ist auf Sat.1 HD schon mal anders... :LOL:

    [​IMG]
     
  4. hezup

    hezup Gold Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Der Trailer zu Death Proof am Ostermontag auf RTL ist übrigens in Cinemascope und nicht gezoomt... Eventuell mal wieder ein Cinemascope-Film auf RTL, wie letztes Jahr mit Die Unglaublichen.
     
  5. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung


    Also da skaliert mein TV ja besser , lol.
     
  6. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Wahrscheinlich interessiert hier wohl eher ob der in nativem HD war oder in SD ?
     
  7. zonelis

    zonelis Senior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2005
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    warum gibts eigentlich die neuen Folgen von "Two and a Half Men"
    nicht in HD ??

    das ist ja echt lachhaft...


    :mad:
     
  8. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Weil das Geld kostet und die Sender wahrscheinlich erst nach den ersten Abozahlern Kohle von Astra erhalten werden (pers. Einschätzung).
     
  9. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    @MIB:
    Hör' mal auf mit deinen Spekulationen. Von Two and a half Men gibt es im ganzen deutschsprachigen Raum keine HD oder Widescreen-Master (das läuft ja noch in 4:3!). Man hat wohl schon mehrfach bei Warner angefragt - aber die rücken nichts anderes 'raus.

    Greets
    Zodac
     
  10. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Aus denselben Grund warum es die hier nicht in 16:9 gibt...
    Anscheinend hat der Rechteinhaber Probleme mit der TV Ausstrahlung und schränkt diese künstlich ein.

    Und gerade Pro7 ist HD und auch 16:9 nicht abgeneigt, so das man hier die Schuld nicht immer beim Sender suchen muss.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.