1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Maxel-DIGI, 29. Dezember 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.930
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Das seh ich aber genauso wie MiB - was will ich mit einer gekürzten Fassung? Wenn, dann hätte ich gerne den kompletten Film und nicht irgendeine Stümmelfassung mit Logiklücken und Tonsprüngen.
     
  2. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung


    Ich finde Filme nur dann brauchbar wenn sie nicht zensiert sind, ich das sehen kann was der Regisseur vorgesehen hat und nicht das wovon der deutsche Staat glaubt was er mir erlauben darf.
    Ich habe rund 1600 DVds und dabei ist meines Wissens nach nicht eine zensierte !
    Zensierte Versionen kaufe ich aus Prinzip nicht, da wird dann die ausländische Version von gekauft.
    Zensierte Filme sind für mich komplett wertlos !
    Ich sags ja oft genug, wenn ich keine Privatsender mehr sehen kann finde ich das sehr schade, habe aber kein großes Problem damit da ich ohne sie auch aufgewachsen bin.

    Ich finde deine Akzeptanz von Zensur in einer Demokratie eher :eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2010
  3. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.475
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Zensur?? Da gehts um JUGENDSCHUTZ! Wer die ungeschnittene Version will soll sich halt die DVD oder BD kaufen..
     
  4. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.475
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    ja aber doch nich um 22 Uhr! Die nachtwiederholung war doch uncut.. wenn auch mit nHD Problemen
     
  5. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.930
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Und eben genau darum gehts doch - was will ich mit der 16er in HD, wenn da 2 Minuten vom Film fehlen? ;)
    Dass der um 22.35 geschnitten werden muss steht außer Frage, aber trotzdem ist die Fassung für den Filmeliebhaber unbrauchbar. Und auf Blu-ray gibts den Streifen noch nicht.
     
  6. jo234

    jo234 Platin Member

    Registriert seit:
    18. November 2005
    Beiträge:
    2.146
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat MF4-S
    Technisat MF4-K
    Skystar HD (TT S2-3200 + CI-Slot)
    Skystar2
    Twinhan DTV Sat-CI Rev. 1032A + 1034
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Was die Probleme angeht sind die "ProSiebenSat.1"-Sender aber auch extrem schwach (Logoprobleme, Tonprobleme, "HD"-Probleme auf HD-Sendern... - von "Sat.1" mal abgesehen). Der Hauptsinn des Testmonats kann kaum das Testen gewesen sein...

    Genau. Es würde nur ein "Zusammenschneiden" an den geschnittenen Stellen etwas bringen.
    Aber: 1.) wäre das dann (wegen der nicht nativen Nachtausstrahlung) noch mehr mit Qualitätseinbußen verbunden (von der Mühe mal ganz abgesehen)
    2.) Ist das framegenaue Schneiden bei 1080i-Material weiterhin ein Problem.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2010
  7. michael67

    michael67 Senior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2005
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Hat noch jemand beim Film Liga der Aussergewöhnlichen auf RTL-HD (und auch PAL) ein wiederrkehrendes Scharf und Unscharfwerden beobachtet? Das war echt komisch! Das RTL-Logo selbst blieb konstant scharf.

    Weiterhin traute ich meinen Augen nicht: Auf kabel-1-HD lief die Robin-Hood-Wiederholung in 4:3 mit Balken rings und lechts. AU! 2 Tage davor lief er korrekt in 16:9 formatfüllend.
    Keine Ahnung was das soll - die muessen wohl noch lernen oder sparen an der Bandbreite, oder kriegen extra Geld vom Verleiher um die Bluray-Verkäufe anzukurbeln: mönsch.....
     
  8. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.930
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Das sollte für die Sender kein Problem darstellen. Die können schon framegenau schneiden, ich hab schon die ein oder andere gekürzte Fernsehfassung, die in nativem HD vorlag für einen Schnittbericht verglichen. Die 18er Fassung hatten sie ja auch nativ vorliegen, nur versteh ich nicht, wieso da nach der zweiten Werbepause auf skaliertes SD umgeschaltet wurde. Das war ja dann wie "heute" im ZDF in HD da, wurde auf SD runterskaliert und dann nochmal auf HD hochgerechnet. :eek:

    @michael67: Bei RTL könnte das damit zusammen hängen, dass der Film evtl. verlangsamt wurde. Den Effekt gibts in solchen Fällen öfters.
    Und "Robin Hood" lief in 4:3 Vollbild, weil für die frühe Sendezeit eine gekürzte Fassung gezeigt wirde. Dafür hat man einfach auf ein Band zurückgegriffen, das man schon vor Jahren zurechtgekürzt hatte. War ja nicht die erste Ausstrahlung am Nachmittag des Filmes.
     
  9. jo234

    jo234 Platin Member

    Registriert seit:
    18. November 2005
    Beiträge:
    2.146
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat MF4-S
    Technisat MF4-K
    Skystar HD (TT S2-3200 + CI-Slot)
    Skystar2
    Twinhan DTV Sat-CI Rev. 1032A + 1034
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Ja, das ist klar. Ich meinte, dass für den Filmfan keine andere Möglichkeit bleibt, aber selbst die kaum realisierbar ist.
     
  10. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.930
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Achso, meintest du jetzt, dass man sich zu Hause von "Bad Boys" jetzt im Prinzip die 18er HD-Ausstrahlung und die 16er HD-Ausstrahlung nehmen müsste und jede einzelne Szene aus der 18er in die 16er reinschneiden? Das wär mir den Aufwand nicht wert. Da warte ich lieber auf die nächste Ausstrahlung (der Film läuft ja eh mindestens ein Mal im Jahr im Fernsehen), die dann hoffentlich auch nachts komplett nHD ist.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.