1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Maxel-DIGI, 29. Dezember 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. HiFi_Fan

    HiFi_Fan Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    1.437
    Zustimmungen:
    235
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Blos gut, dass es Dich hier als Durchblicker gibt.
    Natürlich ist CI+ nich HD+, aber CI+ ist die technische Vorraussetzung für HD+ als Geschäftsmodell, so wie es zumindest derzeit angeboten wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2010
  2. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Genau DAS ist falsch.

    CI+ wird bei HD+ ausschließlich für iDTVs zum Einsatz kommen. Aktuell gibt es die CI+ Module für HD+ soweit ich weiß auch noch gar nicht auf dem Markt.
    HD+ setzt in erster Linie auf proprietäre Systeme, d.h. Receiver mit integriertem Kartenslot, genau wie es Sky tut.
    CI+ ist hier nur ein Randthema...

    Greets
    Zodac
     
  3. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.475
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    VOX HD: SternTV Reportage läuft auch gerade in nHD
     
  4. HiFi_Fan

    HiFi_Fan Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    1.437
    Zustimmungen:
    235
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    @Zodac,
    auch wenn ein interner Kartenleser verwendet wird, bleibt die zugrundliegende Technolgie doch gleich.
     
  5. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Nein eben nicht ... das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

    Geräte mit integriertem Kartenslot sind Receiver mit Embedded CA.
    CI und CI+ sind gerade die Alternative zu Embedded CA und basieren auf einem gänzlich anderen Ansatz.

    Greets
    Zodac
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2010
  6. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.347
    Zustimmungen:
    47.921
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Woran erkennt man das bei Vox?

    Jetzt sag nicht Logo...
     
  7. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Wobei die Gängelung bei jeder offiziellen Lösung zum tragen kommt.
    CI+ wird zum Thema wenn das Modul auf dem Markt kommt.
     
  8. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    @Maxel-DIGI:
    Das ist kein natives HD. Ist zwar ein sehr gutes Upscaling (VOX hat generell das bessere Upscaling) - aber ist kein natives HD. Wenn du vergleichbare Reportagen auf Sky1 HD anguckst sieht das nochmal deutlich anders aus.

    @Hose:
    Ja natürlich. Die Vorspulsperre gibts bei Embedded CA und CI+. Beim Legacy Modul (normales CI) wird man vermutlich gar nicht aufnehmen können

    Greets
    Zodac
     
  9. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.475
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Hmmm.. ich setz es mal auf "in Diskussion"... für mich sieht das nach nHD aus. Gestern der Film auf RTL The Marine wurde ja auch als nHD gewertet..und sah für mich nicht besser aus.

    Edit: hab mir gerade die Aufnahme angesehen: komme ins grübeln... :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2010
  10. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.475
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    was ist mit "mieten kaufen wohnen" auf Vox HD?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.