1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nachts Signal aussetzter.

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von mema13, 16. Januar 2016.

  1. mema13

    mema13 Neuling

    Registriert seit:
    16. Januar 2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    Anzeige
    Ah das klingt sehr logisch was du schreibst. Nur wie stelle ich dieses ein oder finde es heraus.

    Hatte heute morgen mal neuen sendersuchlauf gestartet. Ich habe: Ein-Kabel-Steuerung ausgewählt und er fand 604 Sender. Mit Radio und infosender usw. Denke ich mal. Ab heute morgen ca. 8:30 super Bild.

    Danke schonmal.
     
  2. raceroad

    raceroad Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    7.286
    Zustimmungen:
    1.550
    Punkte für Erfolge:
    163
    Oben (#6) hattest Du ja bereits von Ein-Kabel-Steuerung geschrieben. Ich habe selbst nur einen älteren Sony, der das noch nicht kann. Daher kann ich nur vermuten, dass damit Unicable gemeint ist ( Für ungesteuerte Einkabelanlagen müsste man außerdem nichts gesondert einstellen.). Für Unicable – oder wie auch immer das im Menu genannt wird - reicht es nicht, dies als Art der Signalverteilung zu wählen, sondern es muss i.a.R. manuell noch eine Steueradresse und eine Userbandfrequenz eingetragen werden. Teilweise wählt man auch nur die Adresse aus, und der Empfänger ermittelt die Frequenz. Leider hast Du keine brauchbaren Bilder verlinkt.

    Von den Schritten zur Konfiguration abgesehen: Du musst wissen, welche Adresse / Frequenz für Dich vorgesehen ist. Zur Errichtung einer solchen Anlage gehört zwingend auch eine entsprechende Dokumentation, mindestens in Form einer auf der Antennensteckdose vermerkten Frequenz. Mit Dir müsste auch ein Nachbar ein (vorwiegend abendliches) Empfangsproblem haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2016
    mema13 gefällt das.
  3. mema13

    mema13 Neuling

    Registriert seit:
    16. Januar 2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    Du hattest recht. Hinten auf der Abdeckung der Dose standen einmal: Userband und Frequenz.

    Mein Tv hat auf Userband 1 gesucht.
    Laut Aufkleber hab ich die 5.
    Hab neu suchen lassen und er fand wirklich die Sender. Werde mal hoffen und berichten ob es das nun war. Sehe ich ja heute abend.

    Wen es dan nicht funktionieren sollte ist also höchst wahrscheinlich einer in meinen Userband und Frequenz drinnen?

    Vielen Dank für eure tatkräftige Unterstützung.

    Mfg
     
  4. SanBernhardiner

    SanBernhardiner Silber Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2015
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    1.351
    Punkte für Erfolge:
    143
    Der ist gerade im Nachbarthread und schildert sein Problem :D
     
    kingbecher gefällt das.
  5. Contra

    Contra Neuling

    Registriert seit:
    12. Januar 2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3