1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nach Verlaengerung alle Sky-Sender schwarz

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von robm, 16. Juni 2012.

  1. robm

    robm Neuling

    Registriert seit:
    16. Juni 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Nach Verlaengerung alle Sky-Sender schwarz

    Ich erinner mich, das bei der initialen Freischaltung auch per Telefon gemacht zu haben; hab ich also glatt wiederholt jetzt. Nach Eingabe der Smartcard-Nummer hiess es dann, dass ich zur Klaerung des Sachverhalts mit einem Mitarbeiter verbunden werden wuerde. Ich kurz Sachverhalt geschildert (wirkte nicht so, als ob der Mitarbeiter wusste, dass ich ueber die Freischaltungs-Nummer gekommen bin), aber zumindest kannte er meinen Namen, und dem Mitarbeiter fiel nicht mehr ein als ein 'Ich schalte Ihnen das dann nochmal frei, kann manchmal solche Probleme geben.' Da bin ich ja mal gespannt.

    Wird die Freischaltung denn nur einmalig gesendet (und dann hoechstens auf Nachfrage wie in diesem Fall)? Oder ist die Freigabe weiterer Pakete etwas anderes als die generelle Freischaltung einer Smartcard?
     
  2. robm

    robm Neuling

    Registriert seit:
    16. Juni 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Nach Verlaengerung alle Sky-Sender schwarz

    Ok. Problem hat sich mit der erneuten Freischaltung erledigt. Die zusaetzlichen Sender koennen jetzt problemlos empfangen werden. Danke fur die Mithilfe.

    Was bleibt, ist fuer mich dennoch die Frage, ob das einfach ein Versehen auf Sky Seite gewesen ist. Wird das Freischaltsignal nicht sowieso recht oft verschickt (stuendlich?) oder ist das noch etwas anderes? Und inwiefern spielt es eine Rolle, dass die Smartcard ja schon freigeschaltet war und nur upgegraded werden sollte?
     
  3. Salzflut

    Salzflut Gold Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    118
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    LG 65UH950V
    AW: Nach Verlaengerung alle Sky-Sender schwarz

    Bei der Freischaltung ist grundsätzlich zu beachten, dass auch ein Skysender in dem Moment eingeschaltet sein soll.
     
  4. tomcologne

    tomcologne Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    3.350
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Nach Verlaengerung alle Sky-Sender schwarz

    Meines Wissens nach gibt es einen Unterschied zwischen Aktivierung und Freischaltung. Freischaltungen werden regelmäßig gesendet, Aktivierungen werden gezielt gesendet.
     
  5. AndreasZenz

    AndreasZenz Senior Member

    Registriert seit:
    13. August 2010
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Nach Verlaengerung alle Sky-Sender schwarz

    Hallo,

    das gleiche indentische Problem hatte ich letzten Sommer auch, damals habe ich Sport und HD (hatte mir nen HD Fernseher gekauft) mitgebucht.
    Habe ebenfalls einen Technisat S1+ mit AC Modul. Da ging nichts mehr.

    Hab aber im Forum damals nen Tipp bekomemn.

    Geh mal auf irgendeinen ORF Sender dann gehste in deinem Technisat Menü unter Verschlüsselung und dann auf das AC Modul. Einstellungen und automatisches Update. Anschliessend drückst du auf Sky.de die Fraischaltung zusenden oder telefonisch.
    Nach 5 min gehts.

    Damals war mein AC Modul nicht auf dem aktuellsten Softwarestand.
     
  6. robm

    robm Neuling

    Registriert seit:
    16. Juni 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Nach Verlaengerung alle Sky-Sender schwarz

    Und erfordert ein Paket-Upgrade auf einer existierenden Smartcard eine Aktivierung, oder eine Freischaltung? Was ich mich letztlich frage, ist, inwiefern sich das Problem vielleicht einfach dadurch erledigt haette, dass ich von Anfang an mal ne halbe Stunde Sky-Krimi geschaut haette.

    Stimmt, ein Update der Firmware des AC Moduls hab ich zwischendurch auch noch gemacht gehabt. Nicht auszuschliessen, dass das letztlich auch mitgeholfen hat.