Information ausblenden
Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen OK

Nach Kabelerneuerung nur noch vertikale Sender

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von ecki76, 15. November 2005.

Anzeige
  1. ecki76

    ecki76 Neuling

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    Vor einem halben Jahr habe ich ein Twin-LNB für zwei Receiver gekauft. Auf beiden Receivern war der Empfang einwandfrei. Da kam ich auf die Idee neue Kabel zu verlegen, da die alten ungünstig verlegt, schon sehr alt und teilweise rissig waren. Hätte ich bloß die Finger davon gelassen! Denn jetzt sind die horizontalen Sender bloß noch sehr schlecht oder gar nicht mehr zu empfangen. Die vertikalen kommen in gewohnter Qualität. Ich habe weder an der Schüssel noch am LNB etwas verstellt. Auch die F-Stecker habe ich mit großer Sorgfalt montiert. Ich weiß mir keinen Rat mehr. Kann mir jemand einen Tip geben?
     
  2. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: Nach Kabelerneuerung nur noch vertikale Sender

    Nun, auch wenn man noch so sorgfältig arbeit kann es sehr gut möglich sein das man auch ganz sorgfältig den ein oder anderen Fehler mit einbaut. Danach hört sich das Problem an, möglicher weise den ein oder anderen F-Stecker nocht so ganz richtig montiert und solche Probleme treten auf. Wenn Du die Stecker wie in dieser Anleitung beschrieben montiert hast, und auch alles andere einwandfrei montiert wurde, dann sollte es eigentlich gehen.
    Hast Du die Kabel an beiden LNB-Anschlüssen erneuert? Und dann bei beiden das gleiche? Möglicherweise wurde doch etwas an der Schüssel verstellt, kann ja nur ein Bruchteil gewesen sein.
     
  3. ecki76

    ecki76 Neuling

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    5
    AW: Nach Kabelerneuerung nur noch vertikale Sender

    An den F-Steckern liegt es nicht – alles ausprobiert! Ich habe nun das Twin-LNB gegen ein Singel-LNB ausgetauscht und die Leitungen einzeln montiert. Jetzt geht es plötzlich wieder auf beiden Receivern. Kann denn ein LNB nur durch das erneute Anschrauben der Leitung kaputt gehen? Mir ist das wirklich schleierhaft!
     

Diese Seite empfehlen

Anzeige