1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

nach dem Einschalten nicht sofort alle Programme da...???

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von stingray_1, 18. November 2005.

  1. stingray_1

    stingray_1 Neuling

    Registriert seit:
    18. November 2005
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo ich bin neu hier und habe gleich ein Problem...

    Ich bin letzte Woche in mein Haus eingezogen. Ich habe von dem Hauselektriker
    meine Sat-Anlage installieren lassen, deren Einzelteile ich aber selbst besorgt habe.

    Im einzelnen:
    Switch: Spaun SMS 5602 NF - Multischalter 5/6 für 1 Satelliten
    LNB: Smart Titanium Edition TQX - Universal Quattro LNB für Multischalter (0,2dB)
    Schüssel: Hirschmann HIT FESAT 85 k - 38,5 dB
    Receiver: Humax NA-Fox PR

    Wenn ich den Receiver einschalte habe ich sofort 4 Programme zur Verfügung:
    SAT1, PRO7, KABEL1 und DSF...

    Bei den anderen Kanälen steht erst einmal
    "schlechtes oder kein Signal"...

    Nach ca. 10 Minuten stehen mir dann alle Programme (inklusive Premiere) zur
    Verfügung.

    Weiß jemand woran das liegen kann...???



    Gruß Joe
     
  2. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.064
    AW: nach dem Einschalten nicht sofort alle Programme da...???

    Sollte so eigentlich nicht sein. Gewissermaßen verrät Dir ja der Receiver bereits die vermutliche Ursache.
     
  3. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.131
    Ort:
    Rheinbach
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: nach dem Einschalten nicht sofort alle Programme da...???

    Hi,
    naja, entweder LNB, Switch oder Receiver defekt....
    Hilft wohl nur durchtauschen.
    Gruß
    Thomas
     
  4. tregatti

    tregatti Junior Member

    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    131
    AW: nach dem Einschalten nicht sofort alle Programme da...???

    Hättest Du die Anlage auch vom Hauselektriker liefern lassen, so wäre das nun dessen Problem. ;)

    Nun denn: der Spaun ist es vermutlich nicht, der da erstmal "warmlaufen" muß. Ich tippe auch auf den Receiver.

    tregatti
     
  5. KlausAmSee

    KlausAmSee Board Ikone

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.575
    Ort:
    Mitten im Hegau
    AW: nach dem Einschalten nicht sofort alle Programme da...???

    Könnte auch sein, daß die LO-Frequenz des LNB irgendwie verschoben ist und erst nach einiger Zeit (Wärmeentwicklung im LNB) im Fangbereich des Tuners/Demodulators im Receivers ist. Warum dann aber gerade der P7S1-Transponder trotzdem kommt weiß ich nicht.
    Bitte prüfe mal, ob es auch Programme im Low-Band betrifft.
    Du könntest mal probieren, in den LNB-Einstellungen des Receivers die LOF um 3MHz nach oben/unten zu ändern (falls möglich).

    Klaus
     
  6. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: nach dem Einschalten nicht sofort alle Programme da...???

    Mein Favorit ist das LNB.

    Spaun schaltet doch die LNB Spannungsversorgung ab, oder? Und wenn dann das LNB Strom hat, muss es wahrscheinlich erstmal "ein"laufen.

    Mein Tipp: zu 85% ist es das LNB.

    Am besten ein LNB eines anderen Hersteller verwenden, der Abstandsrauschwert darf aber auch 0,5 dB haben.

    digiface
     

Diese Seite empfehlen