1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WELT (vormals N24) vs. n-tv // Das Duell

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von TVfan91, 31. Oktober 2010.

  1. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.829
    Zustimmungen:
    15.309
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Würden ARD und ZDF weniger oder gar keine Nachrichten und Infomagazine senden, würde es sich sicherlich auch in Deutschland lohnen.

    Aber auch in anderen Ländern sind solche 24/7-Nachrichtensender meist nur Prestigeobjekte, die nicht immer unbedingt selbst kostendeckend oder sogar gewinnbringend arbeiten. Würde da nicht ein Staat (zu Propagandazwecken), reiche Menschen dahinter stehen, würde es so manche Newssender auch nicht (mehr) geben.

    Ansonsten: Das Thema hatten wir schon oft genug und es hat sich eh nur ständig im Kreis gedreht ohne wirklich was neuem. ;)
     
  2. caScho78

    caScho78 Silber Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2009
    Beiträge:
    868
    Zustimmungen:
    119
    Punkte für Erfolge:
    53
    Derzeit läuft bei n-tv:

    "n-tv News Reportage : Die Müllmafia - Das dreckige Geschäft mit illegalien Deponien in Deutschland"

    Eine Kooperation gabes offenbar mit Müllparadies Brandenburg

    Wäre eine Verantwortliche Person, so würde ich eine FESTEN Sendeplatz für solche Reportagen ins Programm nehmen.

    Allerdings besteht hier die Gefahr, dass dies (mal wieder) sang und klanglos wieder aus dem Programm verschwindet.

    Für "innovatie" Programme hatte n-tv LEIDER noch nie ein langes Durchhaltevermögen. :rolleyes:
    SIEHE Bei Brender (Moderation: Nikolaus Brender)
     
  3. Cha

    Cha Gold Member

    Registriert seit:
    3. April 2015
    Beiträge:
    1.951
    Zustimmungen:
    502
    Punkte für Erfolge:
    123
    @caScho78 Sowas lief kürzlich schon als "RTL Nachtjournal Spezial" (vermutlich die Kurzfassung davon).
     
  4. caScho78

    caScho78 Silber Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2009
    Beiträge:
    868
    Zustimmungen:
    119
    Punkte für Erfolge:
    53
    Ja, @"Cha" - du hast recht. Eine vollkommende vermurkste Planung von n-tv!

    Leider muss ich es hier so sagen, "n-tv" verkommt immer mehr zu einem "Gemischtwarenladen" ohne wirklichen ergeiz für journalistische Inhalte!?
     
  5. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wofür steht eigentlich das n? Nutzlos?
     
  6. Cha

    Cha Gold Member

    Registriert seit:
    3. April 2015
    Beiträge:
    1.951
    Zustimmungen:
    502
    Punkte für Erfolge:
    123
    Eben, mittlerweile läuft ja schon die VOX-Sendung "Die Höhle der Löwen" auf n-tv.
     
  7. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.829
    Zustimmungen:
    15.309
    Punkte für Erfolge:
    273
    n-tv bekommt im Sommer 2016 ein neues Studio. Wohl wieder virtuell?
    n-tv: Grimme-Preis, neues Studio und Diplomatie - DWDL.de
     
    caScho78 gefällt das.
  8. pischi

    pischi Senior Member

    Registriert seit:
    9. August 2004
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    gibts überhaupt eine möglichkeit über n24 homepage den reuters live service stream schauen?
     
  9. pischi

    pischi Senior Member

    Registriert seit:
    9. August 2004
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    ich meinte dauerhaft
     
  10. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.829
    Zustimmungen:
    15.309
    Punkte für Erfolge:
    273
    n-tv: Neues News-Studio schon ab Samstag im Einsatz - DWDL.de
    [​IMG]
     
    Cha gefällt das.