1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

n-tv mit neuem Layout

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von arte, 3. Dezember 2005.

  1. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    17.327
    Anzeige
    n-tv hat mal wieder sein Layout Layout verändert.
    • neu designter Studio-Hintergrund
    • neue Schriftarten
    • Wechsel des Logos nach links sowie Verkleinerung
    • neue Farbe im Laufband
    > wirkt insgesamt etwas seriöser und angenehmer anzusehen

    Edit: Jetzt ist das Logo wieder rechts. Wird wohl von Sendung zu Sendung geändert.
     
  2. kanzler3000

    kanzler3000 Gold Member

    Registriert seit:
    28. April 2004
    Beiträge:
    1.586
    Ort:
    @home
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiPlus STR 1
    Telestar Diginova 4
    Technisat Sky Star 2

    Technisat Multytenne Twin
    Astra 19.2°Ost
    Astra 23.5°Ost
    Astra/Eutelsat 28.2/5°Ost
    Eutelsat Hotbird 13.0°Ost
    AW: n-tv mit neuem Layout

    .Beim Logo gibt es scheinbar nur Probleme mit alten Snedungen. Da ist zum Teil noch auf der linken Seite eine Einblendung, weshalb das Logo derzeit stdändig wechselt..

    .Heute morgen habe ich schoinmal nen Beitrag geschrieben, kopier einfach:
    .Wirklich umgehauen hat es mich noch nicht. Wirklich schlechz finde ich es aber auch nicht... ich versuch mal auf die Einzelheiten einzugehen..

    .Logo:
    .Position noch gewöhnungsbedürftig
    .Uhr viel zu groß und nicht passend zur Größe des n-tv-Logos
    .dieser weisse Klotz als Background kommt noch sehr klotzig rüber

    .Laufband:
    .Schrift viel zu groß
    .Schriftart sehr gewöhnungsbedürftig, gefällt mir nicht
    .der weisse Börsen-Block ganz links ist zu groß und im Grunde überflüssig
    .der untere Lauftext sollte auch bis zur weissen Kante durchlaufen
    .die "++" zwischen den einzelnen Börsendaten nerven
    .die Kennzeichnung in grün: steigend und rot: fallend fehlt

    .Logo und Laufband:
    .scheint ja das Wochenendlaufband zu sein (EDIT: scheint es wohl doch nicht zu sein)
    .die Integrierung des Logos+Uhr ins Laufband gefällt mir
    . -> sollte man auch wochentags machen

    .Opener:
    .mal was anderes, gefallen mir bei den Magazinen (heute ja bereits Take-Off)
    .bei Nachrichtenformaten noch gewöhnungsbedürftig (Ausblendung des Laufbandes nervt)
    .Auch bei Wetter und LiveTour gut umgesetzt, gefällt mir (LiveTour auch die Einbeldung wieder schöner)

    .Studio:
    .die Farb-Kombi gefällt mir, endlich nicht mehr so blau
    .der rote Balken rechts erinnert aber an die RTL II News
    .das Bild zur Meldung (teils bewegte Bilder) schaut besser aus
    .Meldungs-Bild sollte aber wieder links vom Moderator sein, damit man die Tischkante nicht sieht
    .und der Tisch.. naja, besser als vorher

    .Text-Tafeln (Fußball-Ergebnisse etc):
    .im Gegensatz zum Restdesign viel zu dunkel
    .bei Fußballergebnissen ist die Einblendung der Vereinlogos überflüssig, da nicht entzifferbar
    .ansonsten gefällt es mir, auch die Telefonschalte zur Rados sah nicht schlecht aus

    .Bauchbinden:
    .der Hintergrund sollte nicht so sehr transparent sein, da vor allem im Studio Teile des schwarzen textes dann schwierig zu lesen sein können (vor dem Moderator)
    .die Einbindung des Striches | gefällt mir; ist mir aber zu sehr von SkyNews abgeguckt Wink

    .Programmhinweise:
    .gutes Zusammenspiel zwischen rot und weiss
    .der rote Balken oben ist mir aber etwas zu hektisch
    .Endeinblendung links gefällt mir

    .Planung:
    .katastrophal
    .das Weltwetter noch in altem Design
    .während "Die Woche" lag noch der alte Sendungshinweis oben links unter dem n-tv-Logo, wodurch das Logo erst wieder nach rechts gewandert ist und dann nach unten links (jetzt um 10 vor den Nachrichten wieder kurz oben rechts, weil links die Uhr-Werbung war..)
     
  3. MateoXP

    MateoXP Silber Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2004
    Beiträge:
    572
    AW: n-tv mit neuem Layout

    es ist eine sehr schlechte kopie des guten PRO 7 on air designs. (ist das erlaubt???)

    eben RTL mäßig, kalt, unsymphatisch, so wie das alte.

    ...alles kopieren, was nicht niet und nagel fest ist.

    Naja, ist eh nicht guckbar, weil es ja kein Nachrichtensender ist sondern ein Werbefernsehen mit call-in shows die ebei einem Nachrichtensender REIN GAR NICHTS zu suchen haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2005
  4. tyu

    tyu Gold Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    1.541
    Ort:
    RT
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder S2, Galaxis Easy World, Galaxis Easy S CI, Technisat Digit MF 4S-CC, Technisat Digit PK, Hirschmann CSR 3000 FTA, Skymaster DS 4050 CI
    AW: n-tv mit neuem Layout

    Besonder schlimm ist das die bei den Kurznachrichten bzw. Kurzmeldungen jetzt immer einen weißen Balken auf der Rechten Seite haben. Damit wird das TV Bild so klein wie bei Bloomberg TV.
     
  5. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.850
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: n-tv mit neuem Layout

    Gefällt mir nicht!

    Und bei Talkshows sollte man das elendige Laufband abschalten. Irgendwelche Boulevard News in SMS Kurzform interessieren nicht wirklich Sonntag Abend um 21 Uhr!

    Laufband macht Sinn bei Börsenkursen und anderen News unter der Woche.
     
  6. Atletico

    Atletico Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    3.973
    Ort:
    Westfalen
    AW: n-tv mit neuem Layout

    Solange die Bildqualität nicht besser wird, schalte ich diesen Sender gewiss nicht ein!
     
  7. RaffaelK

    RaffaelK Senior Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    336
    Ort:
    Bonn
    Technisches Equipment:
    DVB-S Receiver: Kathrein Euroline DVB-Sat-Receiver UFE 305/S
    AW: n-tv mit neuem Layout

    Jap außerdem flackerd das alles. Das ist doch weil es Analog zugeführt wird oder? Aufjedenfall naja also besser ist es schon aber so richtig das wahre ist es auch nicht.
     
  8. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    17.327
    AW: n-tv mit neuem Layout

    Die Bildqualität ist wirklich mies, vor allem aus dem Nachrichtenstudio. Teilweise sind nicht einmal mehr die Augen der Moderaten zu erkennen. Gibt es dann Schalten, dann sind die Gesichter wieder schärfer. Aber aus dem Studio sind die Bilder ect ein Gräuel.
    Vielleicht haben sie die Kameras aus Berlin mitgenommen, wo sie sie in einem DDR-Antikladen gekauft haben.
     
  9. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.350
    Ort:
    Bad Kreuznach
    AW: n-tv mit neuem Layout

    Das Laufband geht gar nicht, total unruhig und unsauber.
     
  10. aseidel

    aseidel Sky-Technik, HD+, Radio Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    14.752
    Ort:
    Weimar, Thüringen
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom Magenta Zuhause L Entertain Premium, Telekom MR303, Microsoft Xbox One, Apple TV 3, LG 32LS560S
    AW: n-tv mit neuem Layout

    Logo mal links, Logo mal rechts.
     

Diese Seite empfehlen