1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mögliche Sportrechte für Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von pallmall85, 9. Mai 2012.

1. alex1

alex1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Naja Sky soll sich Rechte holen, die augenblicklich nicht im TV zu sehen sind. Und nicht anderen Sendern auf der gleichen Plattform die Rechte wegkaufen. Effektiv ist das nämlich kein Zuwachs.
    Sport1: -1 Recht
    Sky: +1 Recht

Für mich ändert sich also nix, außer dass es jetzt wohl Werbung gibt.

Yappa gefällt das.
  2. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Bitte nicht vergessen, dass SPort 1+ bei den großen Kablern nicht gibt. Ausserdem wird Sky sicherlich umfangreicher Übertragen als Sport1+, z.b. mit Multi Feed bei den großen Tunieren.

Ausserdem schonmal in den Sinn gekommen, dass Sport1+ die Rechte der ATP Tour abgegeben hat, um sich auf Fussball von Perform zu konzentrieren?

Neno86 gefällt das.
  3. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    Wie schon im Tennis Thread geschrieben, schätze ich bei den Sport1+ Übertragungen die Werbefreiheit. Keine Unterbrechung, keine penetrante Eigenwerbung, keine nervigen Einblendungen. Das würde sich mit Sky ändern.
    Die Sky Kommentatoren können meiner Meinung nicht mit den besten Tennisreportern von Sport1 (Paulke, Bandermann) und Eurosport (Stach, Hagemann) mithalten. Abhilfe würde das Anbieten der englischen Worldfeed Tonspur schaffen.
    Multifeed bei den 1000er Turnieren, so wie es ausländische Pay TVs anbieten, wäre aber eine feine Sache.
    Schade, dass an der WTA offensichtlich kein Interesse besteht.

4. sportmann 4433

sportmann 4433 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Ist es denn schon sicher , dass Sky die ATP Tour überträgt oder sind das nur Vermutungen , weil es Sky uk und Sky italia so machen ?

5. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Naja Bandermann war ja mal bei Sky.

Aber für die Tennisfraktion wird Sky jz natürlich wieder interessanter.

6. Eegel

Eegel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Wird BT Sport 2016 auch die Rechte haben für die WTA ?

7. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Ist offtopic, aber einfach mal googlen.

8. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    tennis bei sky wäre für mich okay, wenn sie es dann auch halbwegs wie wimbledon präsentieren.

ich mochte es bei sport1+ auch, es fehlte aber manchmal das drumherum. wenn das bei der präsentation bei sky gegeben ist wäre mir die werbung egal.

tennis ist ein toller sport und es wäre ein recht wo dann auch wieder die feeds sinn machen. wimbledon ist das einzige mal wo ich auch mal über sky sport6 und hinaus einschalte wenns spannend wird.

wäre auf jeden fall ein mehrwert für das sportpaket. Fussball wird perform regeln, dann soll sky sich um den rest kümmern.

9. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Die Quelle steht hier im Fre zu Beginn des Tages.

Jz mal realistisch betrachet. Mit der ATP Tour kann ich vielmehr Sendezeit füllen als mit der PL (wenn sie bei Sport1+ läuft würden sat Kunden noch nicht mal einen Unterscheid merken). dazu deckt man mit Tennis eine total andere Zielgruppe ab, als mit einem zusätzlichen Fußballrecht. Natürlich die perfekte Ergänzung zu Wimbledon.
    Der nächste Schritt wäre noch sich die HBL zu sichern als Ergänzung zum CL. Dann hätte man im Sportpaket Formel 1, Golf, Tennis und Handball. Sowie natürlich noch Fussball ohne Bundesliga.

Ich würde persönlich, dann noch den DFB-Pokal ins Bundesliga Paket stecken und im Gegenzug die Drittsender (Eurosport2, Sport1+ und Sport 1US) nur noch im Sportpaket vermarkten.

10. sportmann 4433

sportmann 4433 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Eishockey , speziell die DEL soll Ende der Saison auch auf dem Markt sein , da Servus TV keine Lust mehr hat .