1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MyTechniSat App Fernzugriff

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von stoeckm, 10. März 2015.

  1. abc

    abc Silber Member

    Registriert seit:
    8. März 2003
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: MyTechniSat App Fernzugriff

    Ganz einfach
    Neuer Timer
    Dann
    Auf Sender
    Liste der Sender der Liste klappt auf, dabei steht oben der Name der Liste
    Jetzt auf den Listennamen klicken und eine Liste der verfügbaren TV Listen geht auf
    auswählen
    Fertig
     
  2. TheUntouchable

    TheUntouchable Junior Member

    Registriert seit:
    9. April 2015
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: MyTechniSat App Fernzugriff

    Ah, sehr cool! Leider kann man damit nicht die Standardliste anpassen, die bei der Programmübersicht angezeigt wird, aber wenigstens kann man eine Aufnahme in einer anderen Liste anlegen, danke!
     
  3. stoeckm

    stoeckm Junior Member

    Registriert seit:
    9. März 2015
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: MyTechniSat App Fernzugriff

     
  4. tpz

    tpz Neuling

    Registriert seit:
    23. September 2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: MyTechniSat App Fernzugriff

    Ich muß trotzdem noch mal nachhaken, weil ich ebenfalls Probleme mit dem Fernzugriff habe:
    Digicorder STC im WLAN
    MyTechnisat App für iOS

    Ist der Receiver im Standby -> keine Verbindung zum Gerät, egal ob über Mobilfunk oder WLAN, Anmeldung prüfen in der App ist ok.

    Ist der Receiver nicht im Standby (Fernseh- oder Aufnahmebetrieb), kann ich ihn über die App erreichen, sowohl im WLAN, als auch über Mobilfunkverbindung (Timerprogrammierung).

    Schnellstart am Gerät ist ein. Offenbar wacht es nicht auf, auch bei mehrfachen Versuchen hintereinander....:confused:
     
  5. Triple-M

    Triple-M Senior Member

    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hi,

    Ich habe mal bei Technisat angefragt ob es nicht mal nach 2 Jahren an der Zeit ist ein Update für die App rauszubringen. Die Antwort ist sehr ernüchternd finde ich:

    "Dass eine App kein Update erhält kann auch ein gutes Zeichen sein, denn die
    App funktioniert, auch wenn sie bereits 2 Jahre alt ist. Aufgrund dessen ist
    momentan kein Update dieser notwendig."

    Mit freundlichem Gruß

    Triple-M
     
  6. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.136
    Zustimmungen:
    1.005
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    Man könnte abef mal die Fehlenden Senderlogos hinzufügen.
     
  7. Triple-M

    Triple-M Senior Member

    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ach Quatsch wieso das denn? Die Software läuft doch perfekt seid 2 Jahren.... Ne mal im Ernst, seid dem letzen Update gibt es ja kein Retina, keine neuen iPhone's mit grösserem Display, kein neues iOS usw. Ich finde es schwach von einem deutschen "Qualitätshersteller" aber anscheinend konzentriert man sich lieber in Richtung Android.

    Mit freundlichem Gruß

    Triple-M
     
  8. TheUntouchable

    TheUntouchable Junior Member

    Registriert seit:
    9. April 2015
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Was heißt da "konzentriert man sich lieber in Richtung Android".. Unsere App ist ebenfalls vom 03.06.2013..
     
  9. Triple-M

    Triple-M Senior Member

    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hi,

    ok das wusste ich nicht, ich habe kein Zugriff auf Android App Store und werde ich auch wohl nie. Ich dachte nur da Technisat selbst Android Geräte verkauft das die sich dann eher darauf konzentrieren....

    Mit freundlichem Gruß

    Triple-M
     
  10. luckymam

    luckymam Junior Member

    Registriert seit:
    10. November 2015
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    Samsung TV, Technicorder ISIO STC, Tablet Samsung Galaxy S
    Hallo zusammen

    Ich habe neu einen Technicorder und wollte eine TV-Sendung azf mein Tablet streamen. Ich habe Wlan. Leider hakt die Uebertragung immer wieder. Vielleicht kann mir jemand sagen, woran das liegen könnte?
    Besten Dank. Romy